1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inca Pro Schlüsselrohlinge

Inca Pro Schlüsselrohlinge

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 10:45

Kurze Frage,

haben bei euch die Schlüsselrohlinge, die bei der Inca Pro dabei waren, ohne Probleme gepaßt?

Weil mein Schlüsseldienstmensch hatte sich etwas komich als ich ihm die Rohlinge vorlegte, er meinte ich soll erstmal versuchen, ob die ins Schloss passen, seiner Meinung nach sollten die auch ungeschliffen problemlos ins Schloß einzustecken sein.

Ich hab das dann probiert und nach ca. 2 cm war Ende.

Nun hab ich ihn doch überzeugen können auf mein Risiko einen der beiden Rohlinge zu bearbeiten, in paar Stunden, wenn ich den Kram abhole, weiß ich dann obs funktioniert oder nicht :)

Hattet ihr auch derartige Probleme?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Mai 2007 um 10:56

Warum soll das nicht gehen? Wird schon passen. Jedenfalls hat meiner bei mir gepasst.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Warum soll das nicht gehen? Wird schon passen. Jedenfalls hat meiner bei mir gepasst.

Nuja, weil der Rohling laut Schlüsseldienstmensch 2 Zehntel mm Dicker ist als das Original und auch die Rille in der Mitte der Schlüsselzunge beim Rohling ein Stück breiter ist.

Deswegen meinte er, das ich mal den ungeschliffenen Rohling ins Schloss stecken soll, was ja dann nicht funktionierte.

Nuja, schlimmsten Falls 12,90 Euro in den Sand gesetzt ;)

Grüße

am 9. Mai 2007 um 13:16

kann man bei diesen zubehör alarmanlagen nicht oft den eigenen schlüssel auseinanderbauen und dann mit dem neuen kombinieren?

am 9. Mai 2007 um 13:24

Also ich hab meine inca Pro Schlüsselrohlinge auch beim Schlüsseldienst fertigen lassen und die passen wunderbar in die Schlösser rein...

am 9. Mai 2007 um 13:28

ich habe meine auch machen lassen,für 12,50€.

Die passen einwandfrei,...

Habe vorher auch versucht, die reinzustecken ...hat auch ncht ganz geklappt,...aber jetzt,einwandfrei....

mein schlüssel war in 3 minuten fertig,..wenn überhaupt

am 9. Mai 2007 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Molli325i

ich habe meine auch machen lassen,für 12,50€.

Die passen einwandfrei,...

Habe vorher auch versucht, die reinzustecken ...hat auch ncht ganz geklappt,...aber jetzt,einwandfrei....

mein schlüssel war in 3 minuten fertig,..wenn überhaupt

Und die Wegfahrsperre?

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Und die Wegfahrsperre?

Ist ne kleiner Chip, welcher im Gehäuse des Schlüssel mit samt dem Rohling eingesetzt wird.Lässt sich also Problemlos umbauen...;)

Bär

am 9. Mai 2007 um 14:17

Zitat:

Und die Wegfahrsperre?

Bei mir hab ich keine Probleme mit dem Transponder gehabt... Hab ihn einfach (vorsichtig) aus dem alten Schlüssel entfernt und ihn in das neue Schlüsselgehäuse so nah wie möglich angeklebt..

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt und es läuft alles einwandfrei!

melde gehorsamst: KEINE probleme mit den rohlingen... :)

am 9. Mai 2007 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Bei mir hab ich keine Probleme mit dem Transponder gehabt... Hab ihn einfach (vorsichtig) aus dem alten Schlüssel entfernt und ihn in das neue Schlüsselgehäuse so nah wie möglich angeklebt..

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt und es läuft alles einwandfrei!

s

Danke Dir ... man kann es etwas schlecht erkennen, wie sieht denn der Tranponder aus?

@holger:

wenn du deinen schlüssel auseinander genommen ahst, kannst du auf einer seite ein kleines mehr oder weniger "trapez-förmiges" teil rausschieben, ca. 0,5cm groß. Das ist der transponder!

am 9. Mai 2007 um 15:37

Zitat:

s

Danke Dir ... man kann es etwas schlecht erkennen, wie sieht denn der Tranponder aus?

Kein Problem.. Hab noch ein deutlicheres bild gemacht wo man es erkennen kann...

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Nuja, weil der Rohling laut Schlüsseldienstmensch 2 Zehntel mm Dicker ist als das Original und auch die Rille in der Mitte der Schlüsselzunge beim Rohling ein Stück breiter ist.

Grüße

Moin!

Also bei mir waren die IncaPro-Rohlinge auch ein wenig zu breit und ich musste nachfeilen (oder der Schlüsseldienst macht es eben) - seitdem passen sie beide aber prima!

MfG

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:06

Hab die Teile gerade geholt und die passen absolut super, die Sorgen vom Schlüsseldienstmitarbeiter waren also umsonst.

Grüße

Deine Antwort