- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- InControl Touch Pro Software Update aufspielen - wer kann es?
InControl Touch Pro Software Update aufspielen - wer kann es?
Hallo miteinander,
ich habe letzte Woche einen XF Sportbrake X260 Modelljahr 2018 gekauft. Die Katze steht gut da, aber jetzt folgendes Problem:
Das Touch Pro (großes Display mit Digital Cockpit) hat zwar Android Auto im Menü, aber will nicht starten obwohl mein Handy Android Auto erkennt. In den Einstellungen kann ich auch kein Software Update machen, da der Menüpunkt einfach fehlt. In der Kachel "Live" sucht er bei bestehender WLAN-Verbindung zwar nach Updates, aber das über zehn Minuten und bricht dann ab.
Ich weiß, dass OTA Updates nicht immer möglich waren. Habe ich eine alte Software drauf?
Ich würde ungerne zum Jagaur Händler gehen, wenn mir auch hier im Forum jemand helfen kann. Wohne nähe Oldenburg, Niedersachsen.
Es wurde Anfang des Jahres ein Steuergerät getauscht und beim Jaguar Händler neu angelernt.
Dort wurde die FIN des Fahrzeugs bewusst auf Kundenwunsch (Vorbesitzer) nicht hinterlegt. Anbei die Rechnung zu dem Service.
Wie kann ich jetzt vorgehen?
Falls relevant: In der Mittelkonsole habe ich 2x USB, Sim, HDMI, Strom.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ohne VIN dürfte da nichts gehen, auch die anderen Telematik Services nicht.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 7. August 2024 um 13:14:53 Uhr:
Ohne VIN dürfte da nichts gehen, auch die anderen Telematik Services nicht.
Danke, vermute ich auch.
Wie bekomme ich denn die FIN da in das Steuergerät rein?
Kann es einen Grund geben, wieso diese nicht eingetragen wurde bei der Reparatur?
Habe leider erst Ende September einen Termin bei Jaguar.
Wenn Teile vom Laster gefallen sind, ist der neue Besitzer in der Regel nicht daran interessiert, dass diese nach Hause telefonieren.
Eintragen lassen, von der Jaguar Werkstatt... falls der Vorbesitzer da was gedreht hat hat der den Ärger
Bin gerade am überlegen mir ein eigenes VCI Gerät mit Pathfinder zu kaufen...
kann man doch bestimmt auch selber eintragen?
Der Vorbesitzer hat mir auf nachfrage gesagt, dass er es nicht eintragen lassen hat da es 500 Euro mehr gekostet hätte. Er brauchte nur Bluetooth, und das funktioniert auch ohne.
Da liegt er falsch, ohne online Zugang zum Jaguar Server geht die ganze Telemetrie nicht.
Gerade letzten Samstag hat mir die Drosselklappe auf der AB mitten in der Baustelle das Auto abgeschaltet.
Da war ich sehr froh dass due Jaguar Hotline mich orten konnte...