1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Indian Summer

Indian Summer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. September 2010 um 8:14

Ich halte gerade ein Muster des neuen Opel Leders Premium Fine Nappaleder Indian Summer in den Händen....Bentley Qualität,lt. Aussage meines FOH.

Sieht super aus....weiches Nappaleder in feinster Qualität....und einem Geruch wie eine englisches Ledersofa aus feinsten Connolly Leder....gefällt mir.

Die Volllederausstattung umfasst:

Alle Sitze, komplett als nicht Teilleder wie bisher

Die Kopfstützen

Mittelarmlehne von und hinten

Türeinsätze

....leider kein Leder auf dem Armaturenbrett, aber immerhin ein Anfang.

Könnte ich mir gut in meinem nächsten Insignia vorstellen...wenn mir meine OPC-Sitze zu unkomfortabel werden.....

Aber der Geruch........einfach schön

Das neue Lederinterieur setzt in weichen Cognac-Tönen ein klares Statement. Mit verschiedenen Techniken applizierte cashmerefarbene Nähte heben gemeinsam mit der kontrastierenden Paspelierung die Sitze hervor und erstrecken sich über die Türeinlässe und das Lenkrad bis hin zur Schaltung. Die Sitzpolster und Fußmatten nehmen das typische Pfeilelement des Insignia auf; der restliche in schwarz gehaltene Innenraum sorgt mit dem Ledertrim für ein luxuriöses Ambiente. Komplettiert wird das Ganze durch das OPC Line Interieur-Paket mit Sport-Lederlenkrad und -schalthebel, Aluminium-Pedalerie und dunklem Dachhimmel. Die Indian Summer-Volllederausstattung ist in Verbindung mit verschiedenen Premiumpaketen erhältlich und kostet 1760 €uro.

Quelle Opel media

http://www.opel.de/res/download/pdf/0I_Indian_Summer_brochure.pdf

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2011 um 19:07

So, ich habe mal ein paar Bilder (Innen und Außen) gemacht.

Gruß Michael

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Jaja, so ein Nappaleder ist schon was anderes als der Standardlederbezug. Sehr fein.

Gruß cone-A

Geschmackssache mir ist das zu Dunkel. Aber die Geschmacke der Geschmäcker sind verschieden.

Themenstarteram 30. September 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von myhli1

Geschmackssache mir ist das zu Dunkel. Aber die Geschmacke der Geschmäcker sind verschieden.

....zum Glück,lach, und mir ist das beige zu hell.....

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Jaja, so ein Nappaleder ist schon was anderes als der Standardlederbezug. Sehr fein.

Gruß cone-A

Klar,kostet ja auch mehr.

Aber um erlich zu sein,finde ich auch die "normalen"Ledersorten sehr wertig gemacht und schön weich.

omileg

Das beige ist sehr hell, nicht mehr so bräunlich wie das kaschmir des Vectra. Insgesamt finde ich das Indian Summer aber zu orange-stichig. Ich denke aber mit Panacotta außen könnte es richtig gut kommen.

Mit dem neuen Mahagonibraun zusammen ein echter Brüller.

Gibt es hier schon jemand der Indian Summer hat?

Ich hab mir schon mal einen konfiguriert, muss aber noch ca. 3 Jahre warten :(

Durfte auch in einem Sitzen... tolles Leder und das ist wirklich mal Leder welches seinen Namen verdient...

Aber kaufen würde ich es mir definitiv nicht denn bereits nach 5 Minuten habe ich am Rücken leicht zu schwitzen begonnen... Gibt eben keine Sitzlüftung und das ist mit glattem Leder absolut anangenehm.

Laut Prospekt ist die Sitzlüftung dafür schon erhältlich.

Zu Mahagoni passt es meiner Meinung nach nicht, da finde ich das beige Leder besser.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136308084

Für mich wäre Ozeanblau der perfekte Partner. Klassische italienische Kombination. :cool:

Gruß cone-A

Zu Silbersee könnte es auch noch gut passen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Laut Prospekt ist die Sitzlüftung dafür schon erhältlich.

Zu Mahagoni passt es meiner Meinung nach nicht, da finde ich das beige Leder besser.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136308084

Echt? ich find das nirgends...

Steht im Text auf der 5 Seite des Prospektes.

Zitat:

Weiches Premium Fine Nappaleder in feinster Qualität, sorgfältig

verarbeitet

in bester handwerklicher „Made in Germany“-Tradition,

verleiht dem Opel Insignia eine zusätzliche Wohlfühldimension in dem

warmen cognacfarbenen Ton Indian Summer.

Die Volllederausstattung umfasst alle Sitze, die Kopfstützen, Mittelarmlehnen

vorn und hinten sowie Türeinsätze; aufwendige Zier- und

Steppnähte und das aufgestickte Insignia Pfeilelementlogo unterstreichen

den Anspruch des Besonderen.

Die Premium-Ergonomiesitze für Fahrer und Beifahrer tragen das

Gütesiegel AGR der Aktion Gesunder Rücken e. V. und sind beheizbar.

Wünschen Sie den zusätzlichen Komfort einer Sitzventilation, sind

die Sitzflächen in perforiertem Leder.

Weitere Ausstattungsmerkmale:

• OPC Line Sport-Lederlenkrad und Lederschaltknauf

mit abgesetzten Nähten

• Aluminiumpedale

• Dachhimmel und Säulenverkleidungen in Schwarz

• Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigung 1. Sitzreihe

(nur Sports Tourer)

Das neue Mahagonibraun ist eine wunderschöne Farbe, ein würdiger Nachfolger für Granatapfelrot. Leider noch nicht live gesehen.

Würde es aber auch eher mit Hellbeige kombinieren, passt besser. An dem Auto im mobile-Link stören mich aber mehr die Felgen. Die Speichen sind definitiv optisch zu dünn für das massige Auto.

Das Indian Summer-Leder stelle ich mir am schönsten in Verbindung mit Graphitschwarz vor, auch Pannacotta dürfte gut kommen.

Wenn man allerdings sieht, welchen geringen Anteil das Sattelbraun (Kunstleder ohne Aufpreis wohlgemerkt) beim Vectra zuletzt hatte, dürfte das Indian Summer erst recht eines sein: Selten wie Schnee im Sommer, und somit auf dem künftigen Gebrauchtmarkt kaum auffindbar.

Gruß

Andrej

am 1. Oktober 2010 um 19:53

...das ist so eine geile Farbe !

Schade, dass es die im letzten Jahr noch nicht gab.

Das Leder wäre jetzt nicht mein Fall.

Deine Antwort