ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Individual Interieur

Individual Interieur

Themenstarteram 13. November 2006 um 13:28

Hallo Liebe Motor-Talk Boys and Girls,

Nach einem Z1 und einem Z3 M-Coupe werde auch ich langsam erwachsen und serios... ;-) und möchte mir darum nächste Woche einen netten 3er Touring (335d) bestellen. Im Prinzip habe ich alles ausgewählt was ich als wichtig empfinde und freu mich riesig auf das Fahrzeug.

Leider bleibt mir eine Frage... Als Farbkombi hätte ich gerne schwarz / beige. Genauer gesagt wünschte ich mir dieses Individualleder "Merino Oxydbraun". Auf dem Katalog sieht das umwerfend aus! Nur hab ich es leider noch nie life gesehen. Kann mir hier jemand gute Bilder senden oder nähere infos zu dem Interieur erzählen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Euer

Marc

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

bekomme ende dieser Woche einen 330D Kombi mit Bicolor Leder Schwarz/Grau. Ist soweit ich weis auch aus dieser Individual Linie (steht zumindest auf der Bestellung).

Ich kann dazu sagen, daß das innen ein ganz anderes Auto wird. Das Material fühlt sich und sieht sehr viel wertiger aus, als das "normale" Leder.

Nachdem ich das normale Leder im Vorführer gesehen und gefühlt hab, war ich eigentlich der Meinung, daß ich gar keinen BMW mehr will (Fahre momentan einen A6).

Aber dann kam das BICOLOR. Hat mich wirklich überzeugt. Und ich bin da wirklich ein Detail Fanatiker. Selbst meine Freundin, die Autos normalerweise nur anhand der Farbe und groß oder klein unterscheidet, hat gesagt: "Der ist es."

Also was Du tun kannst ist: Spitz deinen Händler an, er soll einen anderen Händler oder eine Niederlassung ausfindig machen, die/der ein Fahrzeug mit deiner gewüschten (Leder)Kombi rumstehen hat. Fahr hin auch wenns 150km sind und guck. Sollte sich lohnen.

@yEeHaW hat ja schon auf meinen Thread verwiesen. Ich finde es auch weiterhin genial und empfinde es als die schönste Kombi, die zu haben ist. Klar subjektiv. ;) Zwischenzeitlich habe ich es auch schon mal gereinigt und konserviert. Qualität ist super - aber man muss es auch pflegen, sonst wird es halt schmutzig. Aber das ist bei Lemon, Beige und Grau sicher nicht anders. Bei schwarz sieht man den Dreck halt nicht, aber da ist er ja trotzdem. ;)

Ich bin auch mal in einem anderen Forum fremd gegangen ;), da kannst Du die Bilder direkt anschauen:

 

Gruss Mic :)

Themenstarteram 14. November 2006 um 5:12

Wow! Vielen Dank für die Hilfe. Sieht echt toll aus. Ich glaube ich bestelle das genau so. Hmmmm... ich freu mich so auf das Auto

Tschüüüss

am 14. November 2006 um 6:03

Würd ich auch sofort nehmen!!!!

Hallo Leute,

will euch ja net den Tag vermiesen, aber ich bin anderer Meinung zu der Farbe. Ist jemand ein Auto mit der Farbe schon mal länger gefahren? Auf den ersten Blick sieht es super aus, aber nach ein paar Wochen nervt diese Farbe total! Deshalb nehme ich Individual Amarone mit schwarzen Klavierlackleisten - das "strahlt" nicht so extrem. Schade das BMW im Individualangebot keine wirklich schöne dunkelbraune Farbe hat, sonst hätte ich die genommen. Zu der beschriebenen Farbe: Die wirkt nach einer Weile echt total aufdringlich, viel mehr sogar als beige ( das sagt schon alles ). Dieses braun würde ich als Bohneneintopfbraun bezeichnen ( sorry für den Ausdruck ), das eigentlich gar kein braun ist, sondern eine Mischfarbe, Es sticht regelrecht hervor und hält sich nie im Hintergrund. Wenn Du damit ein Weilchen rumfährst, "erschlägt" dich die Farbe fast. Sie ist viel extremer, als sie auf den Bildern rauskommt.

am 14. November 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo Leute,

will euch ja net den Tag vermiesen, aber ich bin anderer Meinung zu der Farbe. Ist jemand ein Auto mit der Farbe schon mal länger gefahren? Auf den ersten Blick sieht es super aus, aber nach ein paar Wochen nervt diese Farbe total! Deshalb nehme ich Individual Amarone mit schwarzen Klavierlackleisten - das "strahlt" nicht so extrem. Schade das BMW im Individualangebot keine wirklich schöne dunkelbraune Farbe hat, sonst hätte ich die genommen. Zu der beschriebenen Farbe: Die wirkt nach einer Weile echt total aufdringlich, viel mehr sogar als beige ( das sagt schon alles ). Dieses braun würde ich als Bohneneintopfbraun bezeichnen ( sorry für den Ausdruck ), das eigentlich gar kein braun ist, sondern eine Mischfarbe, Es sticht regelrecht hervor und hält sich nie im Hintergrund. Wenn Du damit ein Weilchen rumfährst, "erschlägt" dich die Farbe fast. Sie ist viel extremer, als sie auf den Bildern rauskommt.

Sehe ich auch so. Mir sagt die Farbe gar nicht zu, da sie zu aufdringlich (strahlend) ist. Ich würde, es einen „Tick“ dunkler nehmen.

 

Gruß

Coassor

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Hallo Leute,

will euch ja net den Tag vermiesen, aber ich bin anderer Meinung zu der Farbe. Ist jemand ein Auto mit der Farbe schon mal länger gefahren? Auf den ersten Blick sieht es super aus, aber nach ein paar Wochen nervt diese Farbe total! Deshalb nehme ich Individual Amarone mit schwarzen Klavierlackleisten - das "strahlt" nicht so extrem. Schade das BMW im Individualangebot keine wirklich schöne dunkelbraune Farbe hat, sonst hätte ich die genommen. Zu der beschriebenen Farbe: Die wirkt nach einer Weile echt total aufdringlich, viel mehr sogar als beige ( das sagt schon alles ). Dieses braun würde ich als Bohneneintopfbraun bezeichnen ( sorry für den Ausdruck ), das eigentlich gar kein braun ist, sondern eine Mischfarbe, Es sticht regelrecht hervor und hält sich nie im Hintergrund. Wenn Du damit ein Weilchen rumfährst, "erschlägt" dich die Farbe fast. Sie ist viel extremer, als sie auf den Bildern rauskommt.

100 %ige Übereinstimmung...Wollte unbedingt ein Dunkelbraun... leider bei BMW nicht möglich. Bin wieder bei schwarz gelandet.

donpraxi

Ich finde die Farbe von Mic's Auto SUPER!

Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Wie gesagt, mir gefällt es sehr gut.

Gruß Frank, der diese Farben auch gerne an seinem Auto hätte ;)

Es gint ein Zimtbraun der individal Reihe ( auchim e46M3 zu haben). das haben wir im e46 cabrio und es gefällt uns immernoch sehr gut. die lederqualität ist nicht mit dem serienleder zu vergleichen.

Gruß

BB

Hier mal ein Bild von innen ( ist nicht ganz optimal - aber erkennen tut man die farbe schon.

Die Bilder sehen schon klasse aus. Allerdings empfinde auch ich das "Oxyd" als etwas zu aufdringlich - und etwas zu orange.

Mein Favorit wäre auch das "Zimt" vom E46 M3. Machbar ist so was natürlich. Nur möchte ich nicht wissen, was so was kostet. (na ja, interessiern würde es mich schon ;) )

Das Zimt hat beim330ci ca 9000DM aufpreisgekostet. Dazu kam das Passende Holz. Zusammen lag der Spass bei ca 5500€.

Aber es sieht wirklich schick aus.

Gruß

BB

JA, das liegt so in etwa in dem Bereich, den ich mir vorgestellt habe. War Zimt denn beim E46 Teil der Individual-Palette? Beim E9X ist es das ja nicht.

Zimt war beim E46 über Individual zu bekommen.

Haben aber sehr viele der BJ 200-2006, da es da Editionen gab die es serienmässig hatten ;)

@ Black Biturbo,

nee der Aufpreis war ca. 3500€.

Bei so teuerem Leder hätte ich aber nicht an den Sportsitzen gespart ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen