ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Individualisierung Display entfallen?

Individualisierung Display entfallen?

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 23. August 2024 um 10:55

Mir wurde nun mein GLC geliefert, aber leider kann ich den linken Bildschirm kaum individualisieren. Im Internet sieht man immer, dass man den Klassik Inhalt des rechten und linken Kreises, ursprünglich Tacho und Drehzahl, verändern kann. Diese Funktion scheint es aktuell nicht mehr zu geben, ich kann lediglich in der Mitte etwas ändern. Man kann nicht mehr nach rechts und links scrollen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du zunächst auf das Haus Symbol gedrückt? Dann kann man nach links und rechts swipen um sich eine andere Grafik einzustellen.

Im „Klassik“ kann man lediglich in der Mitte etwas ändern. Die „Kreise“ links und rechts sind nicht veränderbar. Aber es gibt je neben „Klassik“ auch „Sport“ und „Assistenz“ usw. - wählbar per „Haus“-Taste.

Themenstarteram 23. August 2024 um 11:46

Aber man konnte doch früher auch die Kreise individualisieren, oder?

Früher weiß ich nicht, hab meinen erst seit Juni.

Das ist bei den antuellen Modellen nicht der Fall

Zitat:

@billy030 schrieb am 23. August 2024 um 13:46:24 Uhr:

Aber man konnte doch früher auch die Kreise individualisieren, oder?

Hi!

Erstmal Glückwunsch zum neuen GLC!

 

Du hast absolut Recht, unter NTG 6 ging das. Bei der damaligen A-Klasse meiner Frau konnte man den Inhalt der Tachoscheiben verändern.

 

Unter NTG 7 gibt es jetzt die vorgefertigten Ansichten.

 

Beste Grüße

Carsten

Zitat:

@billy030 schrieb am 23. August 2024 um 13:46:24 Uhr:

Aber man konnte doch früher auch die Kreise individualisieren, oder?

In meinem W213 war das so, aber im aktuellen glc muss man sich für ein schema entscheiden und hat dann nur noch begrenzte Möglichkeiten der Individualisierung.

Ich habe heute meinen GLC übernommen. Zunächst bin ich sehr happy, es ist ein wunderschönes Auto. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Ansicht "dezent" nicht erscheint.

Ist diese mit dem neuesten SW Update entfallen?

Themenstarteram 4. September 2024 um 16:25

Leider ja

Themenstarteram 4. September 2024 um 16:26

Eine Verschlimmbesserung nach der Anderen.

Hallo in die Runde.

Wie lautet denn die neueste Software. Ich habe das Gefühl, dass die Software meines X254 (BJ 01/23) noch eine der ersten ist und etliche Features fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen