- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Individueller Fahrmodus Einstellungen.
Individueller Fahrmodus Einstellungen.
Ich hab da mal eine Frage die mir nicht mal der Händler beantworten konnte.
Unter den Einstellungen für den individuellen Fahrmodus gibt es den Punkt : Fahrer Display
Hier wählt man zwischen. Eco/comfort/dynamic
Diese Einstellung hat nichts mit den Themes zu tun .
Comfort ist normal , und Eco Bringt die Eco-Anzeige statt dem Drehzahlmesser.
Ich kann aber keine. Unterschied bei Dynamic feststellen.
Was bringt die Dynamic Einstellung bei Fahrerdisplay?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Auf Dynamic müsste der Drehzahlmesser zu sehen sein, statt der "Leistungsanzeige"
Ich bekomme aber den Drehzahlmesser auch bei comfort .
Somit ist zwischen Comfort und Dynamic kein Unterschied .
Zitat:
@WolfV60 schrieb am 11. November 2020 um 19:33:21 Uhr:
Ich bekomme aber den Drehzahlmesser auch bei comfort .
Somit ist zwischen Comfort und Dynamic kein Unterschied .
Bei mir ist es bei Dynamik in einem "sportlichen Rot" - aber evt. kommt das auch vom T8
Unter "Individueller Fahrmodus" kann man eine Menge EInstellungen wählen, Bremse, Antrieb, Fahrwerk usw.
Die Auswahl "Fahrmodus" legt nur fest, mit welchen Voreinstellungen Du nutzt, um den individuellen Fahrmodus zu konfigurieren.,
Hat man das gemacht, kann man über die Fahrmodusrolle im Mitteltunnel den Fahrmodus "Individual" auswählen und abhängig von den Einstellungen, die Du geändert hast, verändert sich das, was Du gewählt hast....
Ich kann die Frage nachvollziehen, da ich sie (mir) auch schon gestellt habe. Auch aus meiner Sicht scheint die Anzeige bei Comfort und Dynamik identisch zu sein.
Bei der Gelegenheit ein OT: bin ich der Einzige, der im Automatikmodus eine Fahrstufenanzeige (Ganganzeige) vermisst? Klar ist die im manuellen Modus bedeutsamer, aber wenigstens optional fänd ich das nett.
Ganz ehrlich? Ist mir völlig Hupe in welchem Gang der gerade ist.
Zitat:
@Mobylist schrieb am 13. November 2020 um 19:23:14 Uhr:
Bei der Gelegenheit ein OT: bin ich der Einzige, der im Automatikmodus eine Fahrstufenanzeige (Ganganzeige) vermisst? Klar ist die im manuellen Modus bedeutsamer, aber wenigstens optional fänd ich das nett.
Mir fehlen die auch!
Mir auch.
Ein funktionierender Regensensor wäre aber auf Nr. 1 meiner Liste.
Entweder es wird wie wild gewischt oder so gut wie gar nicht. Die Regenmenge ist da nicht der entscheidende Parameter. Es scheint ein Zufallsgenerator verbaut zu sein.
Das im Volvo verbaute Ding ist die absolute Katastrophe.
DAS hätte ich Volvo nicht zugetraut.
Das nervt mich auch. Traurig sowas in dieser Preisklasse...
Vom individuellen Fahrmodus zum Regensensor.....
Zitat:
@090463 schrieb am 15. November 2020 um 06:26:39 Uhr:
Vom individuellen Fahrmodus zum Regensensor.....
Stimmt. Bekenne mich schuldig. Da sieht man, wie schnell das außer Kontrolle gerät, wenn einer die
Thread-Disziplin durchbricht. Das war ich. Sorry. Aber der Regensensor ist wirklich die am schlechtesten umgesetzte Funktion des ganzen Fahrzeugs
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 15. November 2020 um 01:14:08 Uhr:
Mir auch.
Ein funktionierender Regensensor wäre aber auf Nr. 1 meiner Liste.
Entweder es wird wie wild gewischt oder so gut wie gar nicht. Die Regenmenge ist da nicht der entscheidende Parameter. Es scheint ein Zufallsgenerator verbaut zu sein.
Das im Volvo verbaute Ding ist die absolute Katastrophe.
DAS hätte ich Volvo nicht zugetraut.
War bei mir genauso, bis ich nach fast 2 Jahren die Wischerblätter getauscht habe. Seither funktioniert es zufriedenstellend. Habe ich auch schon
im anderen Tread dazu geschrieben.
Sorry für das weiterführen des OT. Will ja nur helfen.
Gruß Jürgen
Danke, das macht etwas Hoffnung. Allerdings war bei mir der Regensensor-Zufallsgenerator scheinbar ab Werk verbaut, zumindest war es von Anfang an katastrophal …
Ich habe den Eindruck, dass der Regensensor besser tut wenn der dauernd aktiv ist und von die Intensität von Zeit zu Zeit wieder auf das Minimum stelle.