ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Induktiv Laden geht nicht

Induktiv Laden geht nicht

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 15:24

Hi kann mir einer verraten wie das Induktive Laden funktioniert? Ich habe die Smartphone Integration aber wenn ich mein Handy in die Mittelkonsole lege lädt da 0,gar nix.

Oder ist es ein anderes Extra, kann um konfigurator nichts finden?

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wann wurde das Fahrzeug gebaut? Denn aktuell entfällt das induktive Laden bei Smartphone-Integration genauso wie diverse USB-Steckdosen…

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 19:20

Gute frage wann er gebaut wurde steht das irgendwo? Es war ein sofort verfügbarer Neuwagen.

Hast du in den Einstellungen einen Haken bei NFC gesetzt?

am 2. Juni 2022 um 19:36

Das induktive Laden hat nichts mit der Option Smartphone Integration zu tun. Die Integration bezieht sich auf Apple Car Play bzw. Android Auto. Jedenfalls sagt das auch der Konfusionator

Kabelloses Laden ist wohl zur Zeit nicht verbaut und auch nicht bestellbar. Ich habe hier noch eine Preisliste vom Oktober 21 und da steht es noch drin:

Advanced Infotainment-paket

Enthält MBUX Navigation Premium (PBG), Verkehrszeichen-Assistent (513), Smartphone Integration (14U), Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn (897), Fahrer-Display (464) und Zentral-Display (868)

In der aktuellen Preisliste ist nur noch eine Abbildung zum kabellosen Ladesystem aber sonst in der gesamten Liste kein Wort dazu:

Advanced Infotainment-paket

Enthält MBUX Navigation Premium (PBG), Verkehrszeichen-Assistent (513), Smartphone Integration (14U), Fahrer-Display (464) und Zentral-Display (868)

Ich habe auch schon mit meiner Kundenberaterin bei Mercedes gesprochen, aber die wusste auch nichts.

Das USB oder USB Plus Paket, gibt es zur Zeit auch nicht mehr.

Bin auch gerade ein wenig a....

Schick mal deine FIN ( Fahrgestellnummer) dann schauen wir mal ob du den SA Code überhaupt verbaut hast für induktives Laden.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 20:55

Also USB Plus hat er.

Wo finde ich die NFC Option.

Die FIN werde ich nicht schicken.

Einfach mal die Bedienungsanleitung aufrufen und NFC eingeben dann kommen die nötigen Infos.

Themenstarteram 3. Juni 2022 um 9:08

NFC gibt es bei mir da gar nicht...

Das echt ne Frechheit laut Händler haben die das entfernt und es ist nicht verbaut deshalb war der Paketpreis billiger.

Frechheit echt

Zitat:

@Designerno1981 schrieb am 3. Juni 2022 um 11:08:30 Uhr:

NFC gibt es bei mir da gar nicht...

Das echt ne Frechheit laut Händler haben die das entfernt und es ist nicht verbaut deshalb war der Paketpreis billiger.

Frechheit echt

Was heißt hier Frechheit?

Offensichtlich hast Du Dir vor dem Kauf nicht die vollständige Ausstattungsliste (Datenkarte) geben lassen und geprüft, ob alles gewünschte verbaut wurde.

So etwas nenne ich eigene Schuld und Dummheit.

Aber am Ende sind ja sowieso immer andere Schuld. :confused:

Zitat:

@Designerno1981 schrieb am 3. Juni 2022 um 11:08:30 Uhr:

NFC gibt es bei mir da gar nicht...

Das echt ne Frechheit laut Händler haben die das entfernt und es ist nicht verbaut deshalb war der Paketpreis billiger.

Frechheit echt

Die Händler verschweigen gerne Sachen die herausgeflogen sind, man muss sich bei der Übergabe das Auto ganz genau angucken.

Es kann sein, dass kabelloses Laden nur noch in einem Business Paket enthalten ist. In der Preisliste findet sich auch das folgende Symbol nur in diesen Paketen:

 

Preisliste

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 3. Juni 2022 um 11:20:32 Uhr:

Zitat:

@Designerno1981 schrieb am 3. Juni 2022 um 11:08:30 Uhr:

NFC gibt es bei mir da gar nicht...

Das echt ne Frechheit laut Händler haben die das entfernt und es ist nicht verbaut deshalb war der Paketpreis billiger.

Frechheit echt

Was heißt hier Frechheit?

Offensichtlich hast Du Dir vor dem Kauf nicht die vollständige Ausstattungsliste (Datenkarte) geben lassen und geprüft, ob alles gewünschte verbaut wurde.

So etwas nenne ich eigene Schuld und Dummheit.

Aber am Ende sind ja sowieso immer andere Schuld. :confused:

nur mal so am Rande...jemanden als dumm zu bezeichnen nur weil er die Austattungsliste von MB nicht geprüft hat halte ich gelinde gesagt für grenzwertig.......

Das kann jedem passieren und bei den heutzutage verschachtelten Austattungslisten kann sowas durchaus mal vorkommen.

Nur logisch das man sich im nachhinein darüber ärgert.

Nur mal so:

Ärgern kann man sich, ja.

Aber jemandem Frechheit zu unterstellen nur weil man selbst nicht aufgepasst hat finde ich ebenso grenzwertig.

Wie heißt es so schön: wie man in den Wald hinein ruft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen