- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Induktive Ladestation nicht mehr inklusive!? Aktuelle Preisliste Focus ST.
Induktive Ladestation nicht mehr inklusive!? Aktuelle Preisliste Focus ST.
Hi,
habe am 13. Januar einen Focus ST bestellt damals war die Induktive Ladestation noch Serienausstattung.
Jetzt sehe ich zu meiner Verwunderung das diese als Option mit 150 Euro Aufpreis in der aktuellen Preisliste von März 21 zu finden ist.
Ist schon sehr schwach beim Topmodel des Focus.
Meine Frage ist jetzt ob ich diese Induktive Ladestation noch bekomme wenn er denn endlich mal geliefert wird?
In der verbindlichen Bestellung steht diese ja noch mit unter der Serienausstattung drin.
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallöchen,
ich kann dir Informationen aus erster Hand geben, denn ich stehe vor dem selben Problem.
Ob du das vom Werk aus noch eingebaut bekommst, weiss ich nicht, das würde aber eine Änderung des Kaufvertrages erfordern.
Ich habe mich mit meinem Verkäufer auf eine Nachrüstlösung geeinigt. Ist einfacher als nen komplett neuen Vertrag zu machen.
Bilder siehst du unten, gibt 2 Varianten.
Habe meinen Verkäufer diesbezüglich schon scharf gemacht.
Du musst dich leider nach Ankunft des Fahrzeugs für eine Variante entscheiden, falls du diese Funktion haben willst.
Grüße,
Sebastian
Zitat:
@BaylieS_1988 schrieb am 19. März 2021 um 09:58:48 Uhr:
Hallöchen,
ich kann dir Informationen aus erster Hand geben, denn ich stehe vor dem selben Problem.
Ob du das vom Werk aus noch eingebaut bekommst, weiss ich nicht, das würde aber eine Änderung des Kaufvertrages erfordern.
Ich habe mich mit meinem Verkäufer auf eine Nachrüstlösung geeinigt. Ist einfacher als nen komplett neuen Vertrag zu machen.
Bilder siehst du unten, gibt 2 Varianten.
Habe meinen Verkäufer diesbezüglich schon scharf gemacht.
Du musst dich leider nach Ankunft des Fahrzeugs für eine Variante entscheiden, falls du diese Funktion haben willst.
Grüße,
Sebastian
Hmm, wie du schon schreibst ist ja mein Kaufvertrag mit der Ladestation noch als Serienausstattung inklusive. Wäre doch ein Mangel wenn die bei Auslieferung dann fehlt oder?
Wann hast du deinen bestellt? Auch schon wo die noch Serie war? Preisliste ist ja mit der Kostenpflichtigen Variante vom 02.03.21
Ich habe meinen ende November bestellt.
Auch da war das noch Serie.
Mein Verkäufer geht davon aus, dass er ohne serienmäßige Induktivladefläche kommt, da halt die Produktion im April umgestellt wird.
Wie du dich da mit deinem Verkäufer einigst, ist dir überlassen.
Wenn der Wagen natürlich noch nicht gebaut ist, kann man das noch mit hinzukonfigurieren, erfordert aber einen neuen Kaufvertrag etc...
Grüße,
Sebastian
Habe nochmal mit meinen Verkäufer Rücksprache gehalten.
Er meint so wie er bestellt wurde so wird auch geliefert.
Hoffentlich stimmt es.
Er konnte mir auch noch kein Liefertermin sagen.
Ok, das werde ich ja dann auch sehen.
Danke für deine Rückmeldung.
Liefertermin - laut Saarlouis - lautet bei mir irgendwann im Juni.
Grüße,
Sebastian
Zitat:
@BaylieS_1988 schrieb am 19. März 2021 um 14:18:19 Uhr:
Ok, das werde ich ja dann auch sehen.
Danke für deine Rückmeldung.
Liefertermin - laut Saarlouis - lautet bei mir irgendwann im Juni.
Grüße,
Sebastian
Fast 7 Monate wären das ja. Wahnsinn.
Was für einen Focus hast du bestellt? Auch ST? Mit Handschaltung?
Erst war der - vorraussichtliche - Liefertermin mitte März und dann kam Anfang März der Anruf von meinem Verkäufer, dass er mitte Mai gebaut und irgendwann im Juni ausgeliefert wird.
Ja, ST Benziner, Hatchback (Limo) als Handschalter.
Alles außer den adaptiven LEDs (iLEDs - die mit dem ausschneidenden Fernlicht), dem CD-Player und kein Panoramadach.
Sonst ist alles drin.
Ist mein erster Neuwagen, daher "gut Ding will Weile haben" gilt wohl daher :-D
Der Halbleitermangel kommt dazu aber naja... Ob einen Monat mehr oder weniger, darauf kommt's bei mir - Gott sei Dank - nicht an.
Grüße,
Sebastian
Warum keine iLEDs?
Darauf lege ich keinen Wert.
Bisher hatte ich nur Halogen und Bi-Xenon.
Hauptsache LED, der Rest ist mir eigentlich egal.
Mich blenden schon ab und zu diese adaptiven Systeme (vielleicht bin ich sensibel) und das will ich anderen nicht antun müssen.
Egal, wie sehr mein eigener Vorteil wäre.
Grüße,
Sebastian
Meine Augen sind auch sensibel und fühlen sich durch andere geblendet.
Dank iLED blende ich jetzt zurück.
Na, Spaß.
Die Lichter sind super, ein Highlight des Mk 4, kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
Psssssst, ganz ehrlich?
Ich finde das Design der "mittleren LEDs" einfach geiler ;-)
Grüße,
Sebastian
Zitat:
@BaylieS_1988 schrieb am 19. März 2021 um 14:28:17 Uhr:
Erst war der - vorraussichtliche - Liefertermin mitte März und dann kam Anfang März der Anruf von meinem Verkäufer, dass er mitte Mai gebaut und irgendwann im Juni ausgeliefert wird.
Ja, ST Benziner, Hatchback (Limo) als Handschalter.
Alles außer den adaptiven LEDs (iLEDs - die mit dem ausschneidenden Fernlicht), dem CD-Player und kein Panoramadach.
Sonst ist alles drin.
Ist mein erster Neuwagen, daher "gut Ding will Weile haben" gilt wohl daher :-D
Der Halbleitermangel kommt dazu aber naja... Ob einen Monat mehr oder weniger, darauf kommt's bei mir - Gott sei Dank - nicht an.
Grüße,
Sebastian
Bei mir wirds auch ein Hatchback mit Handschaltung aber mit iLEDs und CD Player. Pano und Headup hab ich weggelassen.
Drücke uns die Daumen das es nicht zu lange dauert.
Mein ST ist von November 2019. Selbst da war die Ladeschale nicht serienmäßig.
Hab nämlich auch keine drin.
Da muss Ford das in der Zeit 2x geändert haben.
Zitat:
@Kater150 schrieb am 19. März 2021 um 15:34:59 Uhr:
Mein ST ist von November 2019. Selbst da war die Ladeschale nicht serienmäßig.
Hab nämlich auch keine drin.
Da muss Ford das in der Zeit 2x geändert haben.
Meiner ist von 08.2020, bei mir ist die Ladeschale serienmäßig...