- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- Induktive Ladestation zu klein
Induktive Ladestation zu klein
Hallo,
ich habe eine induktive Ladestation unter der Armlehne. Leider ist der Einschub für mein IPhone MAX zu klein. Gibt es eine Lösung für das Problem?
Neues Fahrzeug und BMW verpasst es, sich dem Mobiltelefonmarkt anzupassen.
Habe BMW auf das Problem hingewiesen. Mal sehen was sie antworten.
Beste Antwort im Thema
Zur Erinnerung: der X1 kam 2015 auf den Markt, damit wurde die Serienentwicklung = Industrialisierung der Komponenten 2012 gestartet! Darin liegt das Problem: die Zyklen der Automobilindustrie passen leider nicht zur Telefon Hardware
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
@HeikoM. schrieb am 15. Februar 2020 um 17:16:44 Uhr:
Hallo,
ich habe eine induktive Ladestation unter der Armlehne. Leider ist der Einschub für mein IPhone MAX zu klein. Gibt es eine Lösung für das Problem?
Neues Fahrzeug und BMW verpasst es, sich dem Mobiltelefonmarkt anzupassen.
Habe BMW auf das Problem hingewiesen. Mal sehen was sie antworten.
Ist ein bekanntest Problem und nein, als diese Ladeschale entwickelt wurde (sie stammt ja vom X1) gab es weder das MAX noch induktives Laden bei Apple.
Zur Erinnerung: der X1 kam 2015 auf den Markt, damit wurde die Serienentwicklung = Industrialisierung der Komponenten 2012 gestartet! Darin liegt das Problem: die Zyklen der Automobilindustrie passen leider nicht zur Telefon Hardware
Heute umgebaut. Bügel passt.
Woher stammt der Bügel ?
Siehe Foto
kannst du den Bügel alleine mal abfotografieren?
Hier ein Foto
ja das ist mir schon klar aber wie sieht der ausgebaut aus?
Leider habe ich ihn schon eingebaut
Moin HeikoM.
kannst Du mir mal bitte die Kontaktdaten des Anbieters schicken, ich stehe nämlich jetzt vor dem gleichen Problem.
Neues größeres Handy, passt aber nicht in den Ladebügel.
Vielen Dank , Gruß Tom
Zitat:
@HeikoM. schrieb am 22. Februar 2020 um 16:38:11 Uhr:
Heute umgebaut. Bügel passt.
So einfach ist das...? Kannst du kurz schildern, wie man die Ladestation ausbaut? Danke!
Einbauanleitung ist dabei. Kein Problem, wird asgehebelt
Zitat:
@laphh schrieb am 11. Mai 2020 um 20:24:14 Uhr:
Wäre erneut froh um einen zweckdienlichen Hinweis, wie ich die Ladeschale aushebeln kann - von vorne, direkt unter der Haltenase (mit der blauen LED)? Bei mir löst sich nur die obere Hälfte der Ladeschale und ich krieg das Ding nicht raus...
Zitat:
@Pa-trick schrieb am 26. August 2022 um 16:41:52 Uhr:
Zitat:
@laphh schrieb am 11. Mai 2020 um 20:24:14 Uhr:
Wäre erneut froh um einen zweckdienlichen Hinweis, wie ich die Ladeschale aushebeln kann - von vorne, direkt unter der Haltenase (mit der blauen LED)? Bei mir löst sich nur die obere Hälfte der Ladeschale und ich krieg das Ding nicht raus...
Habe die Anleitung gefunden, ich muss also von der unteren Seite her ziehen...