Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Induktives Ladepad für die Mittelkonsole oder vordere Ablage

Induktives Ladepad für die Mittelkonsole oder vordere Ablage

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. April 2021 um 18:25

Moin,

ich habe keine induktive Ladefläche bei mir im Auto und was man so liest, soll die ja eh nicht viel taugen. Nun hab ich mir ein Ladepad von Anker gekauft - rund. Es passt nicht wirklich in die vordere Ablagefläche, da sind vielleicht 2mm zuviel. Außerdem fordert das Ladepad wohl eine Spannung von 2A, welche das Auto nicht liefern kann. Somit muss ich sie wohl wieder zurückschicken.

Kann jemand ein gutes Ladepad für den G31 (preLCI, 06/2020) empfehlen, was entweder vorne in die Ablage passt oder aber in die Mittelkonsole?

Danke und Gruß

Krümel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich kann Dir zwar kein Induktivpad empfehlen, würde aber gerne wissen, wieso das originale von BMW nix taugen soll.

Es macht was es soll - Schlüssel oder Handy laden. Was ist daran jetzt schlecht?

Kann ich nicht bestätigen, meine lädt einwandfrei.

Themenstarteram 10. April 2021 um 11:37

Ich habe hier oft im Forum gelesen, dass das induktive Ladefeld von BMW sehr langsam lädt und das Smartphone sich dabei ordentlich aufheizt. Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht....

Mein iPhone 12 Pro und mein Schlüssel werden auch normal geladen. Mit USB-C auf Lightning geht es deutlich schneller aber induktiv reicht auch.

Eine passende Lösung würde mich auch interessieren. Man findet ja bei Amazon einige, aber welche davon gut passt bzw. Wo das Handy fest drin liegt ist eben die Frage.

 

Für Eine gute Option wäre ich dankbar! :)

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 9. April 2021 um 20:25:38 Uhr:

Moin,

ich habe keine induktive Ladefläche bei mir im Auto und was man so liest, soll die ja eh nicht viel taugen. Nun hab ich mir ein Ladepad von Anker gekauft - rund. Es passt nicht wirklich in die vordere Ablagefläche, da sind vielleicht 2mm zuviel. Außerdem fordert das Ladepad wohl eine Spannung von 2A, welche das Auto nicht liefern kann. Somit muss ich sie wohl wieder zurückschicken.

Kann jemand ein gutes Ladepad für den G31 (preLCI, 06/2020) empfehlen, was entweder vorne in die Ablage passt oder aber in die Mittelkonsole?

Danke und Gruß

Krümel

Ich würde das Originale nachrüsten. Das lädt gut.

Themenstarteram 10. April 2021 um 19:07

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 10. April 2021 um 20:21:48 Uhr:

Ich würde das Originale nachrüsten. Das lädt gut.

Das steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis, weil soweit ich weiß an das Ladepad auch die Außenantenne angeschlossen ist. Eine Nachrüstung ist also recht aufwändig, hingegen ein normales Ladepad per USB anzuschließen wäre schnell gemacht.

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 10. April 2021 um 21:07:03 Uhr:

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 10. April 2021 um 20:21:48 Uhr:

Ich würde das Originale nachrüsten. Das lädt gut.

Das steht in keinem Kosten-/Nutzenverhältnis, weil soweit ich weiß an das Ladepad auch die Außenantenne angeschlossen ist. Eine Nachrüstung ist also recht aufwändig, hingegen ein normales Ladepad per USB anzuschließen wäre schnell gemacht.

Was kostet denn die Orig. Ladeschale als Nachrüstung? Auf den Aussenantennenanschluss kann man ja notfalls verzichten.

Ansonsten mal bei ama... bestellen und testen, was geht.

Für iPhone 12 gibt es gute Halterungen/magnetisch für die Lüftungsgitter mit induk. laden.

Nutze ich auch z.T., da man dann auch das Display sieht. Manche schauen sich das z.b. eine Blitzer-app an.

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 10. April 2021 um 13:37:03 Uhr:

Ich habe hier oft im Forum gelesen, dass das induktive Ladefeld von BMW sehr langsam lädt und das Smartphone sich dabei ordentlich aufheizt. Aber darum gehts ja hier eigentlich nicht....

Das ist auch absolut richtig soweit.

Mein Handy wird nach einer Stunde laden sehr heiß und hat trotzdem nur ein paar Prozent geladen.

Außerdem passt das iPhone 12 Pro Max mit Hülle nicht da rein, man muss also das Handy aus der Hülle holen.

Habt ihr mal versucht ohne Schutzhülle zu laden. Kann mir vorstellen dass es auch nicht förderlich für die Smartphones ist.

Also mein 12 Pro (ohne Max) lädt mit der originalen Apple-Hülle lädt deutlich langsamer als mit USB-C auf Lightning. Warm wird es auch.

Zitat:

@Auman26 schrieb am 11. April 2021 um 12:52:23 Uhr:

Habt ihr mal versucht ohne Schutzhülle zu laden. Kann mir vorstellen dass es auch nicht förderlich für die Smartphones ist.

Ja, ohne geht schneller und das Gerät wird nicht sooo heiß.

Warum soll ohne Hülle laden nicht gut/förderlich sein, welche Logik steckt dahinter?

Schneller geht’s natürlich mit Kabel.

Zitat:

@Auman26 schrieb am 11. April 2021 um 12:52:23 Uhr:

Habt ihr mal versucht ohne Schutzhülle zu laden. Kann mir vorstellen dass es auch nicht förderlich für die Smartphones ist.

Wie gesagt passt mein Handy mit Hülle eh nicht da rein. Ohne wird es sehr heiß und lädt langsam.

 

Btw ist Apple dafür bekannt induktiv wesentlich langsamer zu laden als andere Hersteller.

Ich meine Apple 7,5W und andere 10W, was aber wohl in der Praxis viel ausmacht.

Zitat:

@hennes-2 schrieb am 11. April 2021 um 16:04:29 Uhr:

Zitat:

@Auman26 schrieb am 11. April 2021 um 12:52:23 Uhr:

Habt ihr mal versucht ohne Schutzhülle zu laden. Kann mir vorstellen dass es auch nicht förderlich für die Smartphones ist.

Ja, ohne geht schneller und das Gerät wird nicht sooo heiß.

Warum soll ohne Hülle laden nicht gut/förderlich sein, welche Logik steckt dahinter?

Schneller geht’s natürlich mit Kabel.

Dadurch wird der Akku halt ganz schön gestresst. Zuviel Wärme ist genauso schädlich wie Kälte. Hat ja kein thermisches Management wie im elekt. Fahrzeug ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Induktives Ladepad für die Mittelkonsole oder vordere Ablage