ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity Problem Summen Surren

Infinity Problem Summen Surren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. April 2013 um 9:20

Hallo Leute,

ich wollte euch mal von meiner Leidensgeschichte erzählen....

Alles fing an als ich mir meinen zweiten Insignia geholt habe da ich bereits mit meinem ersten sehr zufrieden war.

Mein neuer sollte mehr Austattung haben und da ich auch ein großer Musikfan bin, auch das Infinity Sound Sytem verbaut haben.

Leider bemerkte ich bei der Probefahrt vor lauter Vorfreude das leise Summen im Hintergrund nicht und kaufte voller stolz noch am gleichen Tag diesen schönen insi.

Da begann die Leidensgeschichte, denn sobald man den Lichtschalter auf Automatik stellt und zb den Blinker setzt, kommt im Blinkertakt ein unerträgliches Summen. Gleiches gilt wenn man Musik hört bzw über die Freisprechanlage telefoniert nur ist es hier so, dass dieses Surren oder Summen durchgehend auftritt und es mich zum Wahnsinn treibt.

Mittlerweile nach unendlichen Telefonaten mit dem FOH und Opel gab es insgesamt drei Reperaturanläufe.

1. kabel wurde verdrillt ( leider keine abhilfe)

2. Verstärker wurde getauscht ( auch hier kein erfolg)

3.kabel wurde wieder um 10 cm verdrillt ( auch keine besserung)

Leider gab es hier zwischendrin immer wieder Wartezeiten da sich der Händler mit Opel Kurzschließen musste und es zieht sich jetzt schon seit 4 Monaten.

DAS ENDE VON DER GESCHICHTE.......

Ich habe heute einen Anruf vom FOH erhalten und er hatte von Opel die Aukunft erhalten, dass bei diesem Modell nichts mehr zu machen wäre und ich damit leben müsste

FAZIT: ES IST EINFACH NUR LÄCHERLICH BEI EINEM WAGEN VON ÜBER 20000€

Ich habe jetzt ein Anfrage bei den VOX Autodoktoren am laufen und bin gespannt was die dazu meinen.

Gibt es hier jemand mit einer ähnlichen Leidensgeschichte?

Sry Leute aber auf Satzbau und Rechtschreibung habe ich aus Wut nicht geachtet

 

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich muss das Thema mal an die Spitze holen.

 

Rundum der FOH hat bei meinem Soundsystem alles getauscht, Silberbox, Endstufe, Subwoofer, Lautsprecher

 

Problem 1 mit der werksseitig verbauten Endstufe,

 

kein summen, kein brummen dafür Lautstärkeanhebung bei einer Lautstärke ab Pegel 33, egal ob USB oder DVD

 

Problem 2 seit Einbau der neuen Endstufe summen und brummen im Motorlauf, Pegel 1- undendlich Zündungsbetrieb, beim Gas geben Geräusche in den Lautsprechern, Lautstärkeanhebung seitdem weg.

 

Feldabhilfe wurde gecheckt Kabel sind schon verdrillt.

 

Das summen ist aus den Hochtönern deutlich zu hören. Im Telefonbetrieb ein Unding.

 

Laut Opel und FOH muss man entweder Problem 1 oder Problem 2 in Kauf nehmen. Opel sagte mir am Telefon ich soll ein Boschdienst anfahren. Das werde ich aber nicht tun, sondern ich stelle den Wagen erneut beim FOH auf den Hof.

 

Im Gespräch eines Mitarbeiters der Adam Opel AG Rüsselsheim:

 

"Hallo Herr ......

 

es gibt keine andere Möglichkeit auch wenn der Fehler verschlimmbessert wurde. Das soll heißen ich kann die alte Endstufe verbaut bekommen oder ich muss mit dem aktuellen Zustand zufrieden sein. Auf meine Frage ob die aktuell produzierten Insignias mit Infinity Sound System so das Werk verlassen wurde mir keine konkrete Antwort gegeben. Ich nehme das so nicht hin.

 

Ich habe eben mit einem Hifispezialisten telefoniert und auch dieser rät mir dringend ab einen dritten am Auto an diesem System etwas verändern zu lassen denn dann kann Opel sagen da hat jemand daran herumgemacht und Opel ist aus allem heraus.

 

Wie dem auch sei sind die anderen Ausreden aus dem Thread dass schlechte DVD Qualität etc. lächerlich. Genauso lächerlich ist es dass man solch ein Sachmangel in Kauf nehmen muss. Ich bestehe darauf dass das System einwandfrei, rauschfrei etc. funktioniert. Schließlich habe auch ich dafür bezahlt. Ein anderer Insigniafahrer mit Standardsystem hat diese Probleme nicht.

 

Ich halte euch auf dem laufendem. Mein Problem passt in diesen Thread besser.

 

Gruß RedEagle1977

 

M-T Team

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 23. April 2013 um 9:27

Hallo,

ja ich hatte das gleiche Problem - bei mir ging die Leidensgeschichte 1,5 Jahre. Und dann ist doch glatt ein Wunder geschehen. Auf einmal konnte der Fehler behoben werden. Mir wurde erklärt dass ein Kabel abgeschirmt wurde. Welches genau kann ich Dir leider nicht sagen. Fakt ist es gibt also eine Lösung. Ich würde mal den FOH wechseln bzw. weiter nachbohren und mich nicht zufrieden geben! Also Kopf hoch.

Habe mein Fahrzeug wegen diverser anderer Mängel zwischenzeitlich schon verkauft da mein FOH auch eher zu den unfähigen zählt - ich aber leider das Auto nunmal da gekauft hatte. Der neue Insignia ist bewusst ohne Infinity.

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von StephanTwix

Hallo,

ja ich hatte das gleiche Problem - bei mir ging die Leidensgeschichte 1,5 Jahre. Und dann ist doch glatt ein Wunder geschehen. Auf einmal konnte der Fehler behoben werden. Mir wurde erklärt dass ein Kabel abgeschirmt wurde. Welches genau kann ich Dir leider nicht sagen. Fakt ist es gibt also eine Lösung. Ich würde mal den FOH wechseln bzw. weiter nachbohren und mich nicht zufrieden geben! Also Kopf hoch.

Habe mein Fahrzeug wegen diverser anderer Mängel zwischenzeitlich schon verkauft da mein FOH auch eher zu den unfähigen zählt - ich aber leider das Auto nunmal da gekauft hatte. Der neue Insignia ist bewusst ohne Infinity.

Kannst du mir evtl mal die Kontaktdaten von diesem FOH zukommen lassen, welcher das Problem behoben hatte? LG

Ich habe das Problem auch. Ich vermute, das bei mir weder verdrillt, noch die Endstufe getauscht wurde. Mich stört es aber ehrlich gesagt nicht wirklich, da man es nur hört bei ner Lautstärke von 0-5. Danach höre ich zumindest da nichts mehr von!

Habe hier einige Links die etwa ähnliche Probleme beschreiben, melde mich später nochmal dazu.

Problem DVD800: Handyfrequenzton (dingedingeding) zu hören!

Rauschen an den Lautsprechern

Brummen bei Infinity-Soundsystem

Abschirmung DVD800 bzw. Infinity System

 

MfG BlackTM

Themenstarteram 26. April 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Habe hier einige Links die etwa ähnliche Probleme beschreiben, melde mich später nochmal dazu.

Problem DVD800: Handyfrequenzton (dingedingeding) zu hören!

Rauschen an den Lautsprechern

Brummen bei Infinity-Soundsystem

Abschirmung DVD800 bzw. Infinity System

 

MfG BlackTM

Vielen Dank, is ja wirklich interessant. Vier Links und vier mal keine Abhilfe, dass sagt doch schon alles....

Ich bin heute ein wenig in der Opel Hotline bei meinem Ansprechpartner eskaliert. Werde jetzt nächste Woche vom Vorgesetzten zurückgerufen. Na da bin ich ja mal gespannt, was er mir zu erzählen hat. Man will ja sicherlich seine Kunden an sich binden und nicht vergraulen...ich werde euch berichten wie es ausging...habe einen Entschädigung gefordert....

 

 

 

Hallo gameboyer,

sicher ist es interessant, aber allein deswegen ja noch keine Lösung. Ich bin überzeugt davon das man das mit besserer Abschirmung in den Griff bekommen kann, zumindest hört sich die Problembeschreibung nach Einstreuung oder Kurzschluss mit einer anderen Leitung an.

MfG BlackTM

Hallo zusammen, ich muss das Thema mal an die Spitze holen.

 

Rundum der FOH hat bei meinem Soundsystem alles getauscht, Silberbox, Endstufe, Subwoofer, Lautsprecher

 

Problem 1 mit der werksseitig verbauten Endstufe,

 

kein summen, kein brummen dafür Lautstärkeanhebung bei einer Lautstärke ab Pegel 33, egal ob USB oder DVD

 

Problem 2 seit Einbau der neuen Endstufe summen und brummen im Motorlauf, Pegel 1- undendlich Zündungsbetrieb, beim Gas geben Geräusche in den Lautsprechern, Lautstärkeanhebung seitdem weg.

 

Feldabhilfe wurde gecheckt Kabel sind schon verdrillt.

 

Das summen ist aus den Hochtönern deutlich zu hören. Im Telefonbetrieb ein Unding.

 

Laut Opel und FOH muss man entweder Problem 1 oder Problem 2 in Kauf nehmen. Opel sagte mir am Telefon ich soll ein Boschdienst anfahren. Das werde ich aber nicht tun, sondern ich stelle den Wagen erneut beim FOH auf den Hof.

 

Im Gespräch eines Mitarbeiters der Adam Opel AG Rüsselsheim:

 

"Hallo Herr ......

 

es gibt keine andere Möglichkeit auch wenn der Fehler verschlimmbessert wurde. Das soll heißen ich kann die alte Endstufe verbaut bekommen oder ich muss mit dem aktuellen Zustand zufrieden sein. Auf meine Frage ob die aktuell produzierten Insignias mit Infinity Sound System so das Werk verlassen wurde mir keine konkrete Antwort gegeben. Ich nehme das so nicht hin.

 

Ich habe eben mit einem Hifispezialisten telefoniert und auch dieser rät mir dringend ab einen dritten am Auto an diesem System etwas verändern zu lassen denn dann kann Opel sagen da hat jemand daran herumgemacht und Opel ist aus allem heraus.

 

Wie dem auch sei sind die anderen Ausreden aus dem Thread dass schlechte DVD Qualität etc. lächerlich. Genauso lächerlich ist es dass man solch ein Sachmangel in Kauf nehmen muss. Ich bestehe darauf dass das System einwandfrei, rauschfrei etc. funktioniert. Schließlich habe auch ich dafür bezahlt. Ein anderer Insigniafahrer mit Standardsystem hat diese Probleme nicht.

 

Ich halte euch auf dem laufendem. Mein Problem passt in diesen Thread besser.

 

Gruß RedEagle1977

 

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hallo zusammen, ich muss das Thema mal an die Spitze holen.

 

Rundum der FOH hat bei meinem Soundsystem alles getauscht, Silberbox, Endstufe, Subwoofer, Lautsprecher

 

Problem 1 mit der werksseitig verbauten Endstufe,

 

kein summen, kein brummen dafür Lautstärkeanhebung bei einer Lautstärke ab Pegel 33, egal ob USB oder DVD

 

Problem 2 seit Einbau der neuen Endstufe summen und brummen im Motorlauf, Pegel 1- undendlich Zündungsbetrieb, beim Gas geben Geräusche in den Lautsprechern, Lautstärkeanhebung seitdem weg.

 

Feldabhilfe wurde gecheckt Kabel sind schon verdrillt.

 

Das summen ist aus den Hochtönern deutlich zu hören. Im Telefonbetrieb ein Unding.

 

Laut Opel und FOH muss man entweder Problem 1 oder Problem 2 in Kauf nehmen. Opel sagte mir am Telefon ich soll ein Boschdienst anfahren. Das werde ich aber nicht tun, sondern ich stelle den Wagen erneut beim FOH auf den Hof.

 

Im Gespräch eines Mitarbeiters der Adam Opel AG Rüsselsheim:

 

"Hallo Herr ......

 

es gibt keine andere Möglichkeit auch wenn der Fehler verschlimmbessert wurde. Das soll heißen ich kann die alte Endstufe verbaut bekommen oder ich muss mit dem aktuellen Zustand zufrieden sein. Auf meine Frage ob die aktuell produzierten Insignias mit Infinity Sound System so das Werk verlassen wurde mir keine konkrete Antwort gegeben. Ich nehme das so nicht hin.

 

Ich habe eben mit einem Hifispezialisten telefoniert und auch dieser rät mir dringend ab einen dritten am Auto an diesem System etwas verändern zu lassen denn dann kann Opel sagen da hat jemand daran herumgemacht und Opel ist aus allem heraus.

 

Wie dem auch sei sind die anderen Ausreden aus dem Thread dass schlechte DVD Qualität etc. lächerlich. Genauso lächerlich ist es dass man solch ein Sachmangel in Kauf nehmen muss. Ich bestehe darauf dass das System einwandfrei, rauschfrei etc. funktioniert. Schließlich habe auch ich dafür bezahlt. Ein anderer Insigniafahrer mit Standardsystem hat diese Probleme nicht.

 

Ich halte euch auf dem laufendem. Mein Problem passt in diesen Thread besser.

 

Gruß RedEagle1977

 

M-T Team

Hi,

Ich drücke dir die Daumen. Bin jetzt raus aus der Garantie und mit den grundgeräuschen auch nicht zu frieden.

Gruß Dirk

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 13:27

So jetzt melde ich mich auch mal wieder....

Das Ende vom Lied ist bei mir jetzt auch, dass ich damit leben muss. Außer ich bin bereit weitere ca. 1000€ auszugeben und einen neuen Kabelbaum verlegen zu lassen (Ohne Garantie das es dann weg ist). Als Abhilfe wurde mir außerdem noch mitgeteilt, dass wenn man klassische Musik hört, dieses Summen nicht mehr zu hören wäre bzw. dann nicht so extrem auftritt- ähmmm lol? Und was soll ich machen, wenn ich telefoniere (da ist dieses Störgeräusch am lautesten)- etwa einen Geigenspieler mieten, welcher mir im Auto etwas vorspielt

:-)!!?

Positiv ist aber anzumerken, dass mir Opel aufgrund dieser Diskrepanzen und nachdem ich mehrfach eskaliert bin, die nächste Inspektion kostenfrei durchführen wird....

 

 

 

 

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity Problem Summen Surren