ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infinity Sound System

Infinity Sound System

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 16:14

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Insignia Sports Tourer das Infinity Sound System mit bestellt.

Um ehrlich zu sein, ich bin etwas enttäuscht davon.

Hätte mir vom Klang deutlich mehr erwartet.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was man für eine Klangeinstellung man wählen sollte, um da das optimale Klangerlebnis zu erzielen?

Danke vorab!

Grüsse

Harald

Beste Antwort im Thema

ach man.... hier muss man immer alles von vorn erklären...

Ich meine die Infinity- Programmierung, damit hat man Vorverstärker- ausgänge und einen linearen Frequenzgang. Der DSP sitzt beim Infinity in der Endstufe!

Wenn ihr das Infinity- Systems nicht kennt, sagt am besten auch nichts dazu!!!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Deshalb habe ich kein Infinity Sound System bestellt! Das normale System ist schon in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Insignia Sports Tourer das Infinity Sound System mit bestellt.

Um ehrlich zu sein, ich bin etwas enttäuscht davon.

Hätte mir vom Klang deutlich mehr erwartet.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was man für eine Klangeinstellung man wählen sollte, um da das optimale Klangerlebnis zu erzielen?

Danke vorab!

Grüsse

Harald

Hallo!! Ging mir ähnlich!! Ich hatte damals Bose im Audi A4, was preislich auch vergleichbar war. Aber der Klang im audi war um Welten besser. Anfangs hatte ich sogar noch ein Rauschen in der Endstufe, was dann aber behoben wurde. Trotzdem ist der Klang in meinen Augen unterdurchschnittlich. Und auch der Radioempfang des Navi 800 ist nicht so toll. Ob Du nur durch Ändern der Einstellungen einen besseren Klang produzieren kannst bezewifle ich mal. Evtl. ein bisschen etwas anpassen. aber einen guten Klang kriegst Du so nicht. Leider.

Gruß

Micha

Freu dich am besten, dass du die passende Programmierung auf dem Radio hast und alle wichtigen Kabel. Jetzt kannst du mit wenig Aufwand Lautsprecher und Endstufe tauschen und den Subwoofer ersatzlos rausschmeissen. Türen dämmen nicht vergessen- und du wirst begeistert sein!

am 1. März 2012 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Unicum1966

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem neuen Insignia Sports Tourer das Infinity Sound System mit bestellt.

Um ehrlich zu sein, ich bin etwas enttäuscht davon.

Hätte mir vom Klang deutlich mehr erwartet.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was man für eine Klangeinstellung man wählen sollte, um da das optimale Klangerlebnis zu erzielen?

Hallo, also mich überzeugt das Infinity System auch überhaupt nicht.

Haben noch einen Audi A6 mit Bose System, den Klang empfinde ich als spitzenmäßig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Opel.

Das optimale Klangergebnis mußt du da selber für dich finden. Die vorprogrammierten nutze ich z.b. gar nicht. Habe die Lautsprecher vorne 2 Balken runter genommen. Und mir dann Höhe, mitte, Bass eingestellt. Mittlerweile habe ich da ein Kompromiss gefunden, so das ich nicht jedesmal beim umschalten zwischen MP3, CD und Radio oder laut und leise groß rumstellen muß und damit einigermasen gut leben kann.

 

am 2. März 2012 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Freu dich am besten, dass du die passende Programmierung auf dem Radio hast und alle wichtigen Kabel. Jetzt kannst du mit wenig Aufwand Lautsprecher und Endstufe tauschen und den Subwoofer ersatzlos rausschmeissen. Türen dämmen nicht vergessen- und du wirst begeistert sein!

Hallo, die Programmierung am Radio nützt Dir doch gar nicht´s. Das ist auch nicht mehr als voreingestellte Soundschemen, die man auch normal einstellen kann. Optimal wäre, wenn man sich eigene Soundschemen speichern könnte, da sie im Opel voll daneben liegen.

Und Boxen tauschen bringt auch nicht viel, weil der Soundprozessor die größte Schwachstelle ist. Der bringt die Frequenzen nicht so sauber rüber, Filtert schlecht.

Also ich würde das System im Auto so belassen. Wenn ich etwas pimpem würde, noch ein vernüftiges Bassmodul für die Reserveradmulde mit Entstufe gekauft, und die in das Systen integriert.

Aber ich lasse an meinen alles original, sonst würde als 1. das komplette Radio rausfliegen, was im Jahre 2012 noch nicht ein mal Musik DVD lesen kann, geschweige denn eine Titelprogrammierung hat und weitere kleine Annehmlichkeiten einfach nicht besitzt. Trauig aber wahr!

 

ach man.... hier muss man immer alles von vorn erklären...

Ich meine die Infinity- Programmierung, damit hat man Vorverstärker- ausgänge und einen linearen Frequenzgang. Der DSP sitzt beim Infinity in der Endstufe!

Wenn ihr das Infinity- Systems nicht kennt, sagt am besten auch nichts dazu!!!

Hallo mark29,

Infinity ist wohl eine Untermarke von Harman.

In meiner Bestellbestätigung von Opel steht unter Zusatzausstattung:

UQA / N / Sound System Infinity/Y:Bose ...?

Vieleicht ist doch ein bisschen Bose drin? Kann das sein?

....Gruß Roland

Ne, ist vielleicht noch vom Vectra/Omega übernommen- da gabs ein solides Bose- System... Aber auch das 10- Lautsprecher- Phillips- System im B- Vectra war verdammt gut!!!!!

Jetzt gibts nur noch Infinity- was richtig Harman kardon- Korea- Gedöns ist, und das gehört wiederum zu Denso (?)....

da sollte man mal ein andere Entscheidung treffen.... wenn schon nicht was solides Nord- Europäisches sein soll... dann doch vielleicht TangBand... Die Chassis sind verdammt gut!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Ne, ist vielleicht noch vom Vectra/Omega übernommen- da gabs ein solides Bose- System... Aber auch das 10- Lautsprecher- Phillips- System im B- Vectra war verdammt gut!!!!!

Ne, ist kein gebrauchter Insi, meiner geht wohl diese Woche in die Produktion. In der 5-seitigen Produktionsbestätigung mit den Cod's für die einzelnen Austattungsdetails steht:

UQA / N / Sound System Infinity/Y:Bose

Gruß Roland

Ne, ich meinte jetzt, das die Beschreibung im Konfigurator falsch übernommen wurde- von einer alten Version....

Vielleicht kommt aber doch zumindest Bose mal rein. Von Bose halte ich nicht viel- aber besser als diese Ami/Korea- Gedöns ists allemal...

Wobei der Markt eigentlich noch so viele ander Kooperationen bieten könnte...

Vielleicht kann ja auch OSV Sonderwünsche im Neufahrzeug erfüllen- eigentlich sind die ja für alles zu haben...

Ich melde mich wieder wenn der Insi ausgeliefert wurde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen