ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Infinity Soundsystem Rauschen

Infinity Soundsystem Rauschen

Opel Astra J
Themenstarteram 25. März 2012 um 12:04

So jetzt eröffne ich mal ein Problemthema zum ISS, weil mein Händler und ich nicht mehr weiter kommen. Das Problem betrifft komischerweise nur das ISS zum Vergleich hatten wir ein Fahrzeug mit CD500 und ein Fahrzeug CD600 + ISS (fehlerhafte Verstärker), meiner CD500 + ISS (neuer Verstärker). Nun zum Problem:

1. Stummschaltung am Lenkrad aktivieren, dan Blinken (rechts, links, Warnblink) alles führt zwischen dem Blinkton zum Rauschen. Mein Händler meint Stand der Serie.

2. bei geringer Lautstärke (bis ca. 5) ist ein Grundrauschen auf allen Wiedergabeformate (Radio, CD, USB) zu hören. Das Rauschen beschränkt sich bei mir nur auf die Lautsprecher im Armaturenbrett. Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Störsignal handelt. Ich tippe auf das Instrumentenkombi. Dieses Problem wurde noch nicht mit meinem Händler besprochen/verglichen.

Hoffe auf eure Antworten, bitte gebt auch an ob ihr schon den neuen Verstärker verbaut habt. An die Leute die kein ISS haben können natürlich auch berichten ob die Probleme auftreten (ich gehe davon allerdings nicht aus).

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. März 2012 um 12:13

zu 1 kann ich sagen: Ja, das habe ich auch. Habe aber nichts am Verstärker machen lassen, ist noch Serie von Sommer 2010.

hab auch das rauschen,aber kämpfe derzeit um den neuen vertsärker.meiner gleubt es noch nicht so ganz ,will erst mal den wagen für ein paar tage haben:D,glaube ich lasse alles wie es ist.hab da zurzeit ne stinkwut im bauch.

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich die Musik-CD stoppen? Finde keine Stop-Taste.

Ausmachen will ich nicht, da Navi weiterlaufen soll. Stumm schalten will ich nicht, da CD ja im Hintergrund weiterläuft.

am 25. März 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von LXD73

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich die Musik-CD stoppen? Finde keine Stop-Taste.

Ausmachen will ich nicht, da Navi weiterlaufen soll. Stumm schalten will ich nicht, da CD ja im Hintergrund weiterläuft.

Radio ausmachen. Ganz pragmatisch. Gibt leider keine andere Lösung

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Zitat:

Original geschrieben von LXD73

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich die Musik-CD stoppen? Finde keine Stop-Taste.

Ausmachen will ich nicht, da Navi weiterlaufen soll. Stumm schalten will ich nicht, da CD ja im Hintergrund weiterläuft.

Radio ausmachen. Ganz pragmatisch. Gibt leider keine andere Lösung

Ich wollte es ja erst nicht Glauben, aber d.h. Ich kann navi nie ohne cd oder Radio Musik laufen lassen ohne stummschaltung. Eher unpragmatisch!

also ich hab den neuen Verstärker.

bei Radio aus, hat man auch ein heftiges Rauschen, wenn der Blinker eingeschlatet ist oder rund um das Piepen der Einparkhilfe.

ist mir mit altem Verstärker nie so aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von Phil inFamous

Zitat:

Original geschrieben von LXD73

Vielleicht ne blöde Frage, aber wie kann ich die Musik-CD stoppen? Finde keine Stop-Taste.

Ausmachen will ich nicht, da Navi weiterlaufen soll. Stumm schalten will ich nicht, da CD ja im Hintergrund weiterläuft.

Radio ausmachen. Ganz pragmatisch. Gibt leider keine andere Lösung

Stumm Taste am Lenkrad drücken, dann wird die CD/MP3 angehalten. Der rest geht aber weiterhin.

Themenstarteram 26. März 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von lottina

hab auch das rauschen,aber kämpfe derzeit um den neuen vertsärker.meiner gleubt es noch nicht so ganz ,will erst mal den wagen für ein paar tage haben:D,glaube ich lasse alles wie es ist.hab da zurzeit ne stinkwut im bauch.

Dann hast du auch das Rauschen vom 2. Problem?

ja das rauschen ist bei mir aber nicht in kombination der blinker oder ähnliches zu hören.bei mir ist das eher wenn ich auf der autobahn wiedermal nachregeln muß ,wegen der lautstärke.das schwankt derart hin und her.da ich privat ein leidenschaftlicher dolby suround fan bin ,war ich eh von dem infiniti nicht so begeistert.nochmal würde ich es nicht dazubestellen.

Themenstarteram 26. März 2012 um 19:04

Ja gut das hört sich ja nach dem fehlerhaften Verstärker an. Nach dem Tausch solltest du nicht mehr nachregeln.

Themenstarteram 27. März 2012 um 17:38

Hier mal ein link aus einem Insigniaforum http://www.myinsignia.de/viewtopic.php?f=12&t=42&start=0

 

Hier eine Zusammenfassung:

Mögliche Fehler die vom Werk genannt wurden:

1. Die Audiokabel die zum Radio / Wandler gehen

Hier wurde teilweise ein Kabelbaum verwendet, bei dem die Signalkabel zu den Lautsprechern nicht richtig verdrillt worden sind. Dieses kann durch den FOH gelöst werden indem er das Radio ausbaut, den Stecker zerlegt und die Verdrillung nachbessert.

2. Softwareupdate

Ist der andere Kabelbaum mit korrekter Verdrillung drinnen, soll wohl in naher Zukunft ein Softwareupdate kommen was dieses Problem behebt. Hier bleibt dann leider nur erstmal warten.

 

Reparaturversuche:

1.So, die Verdrillung der Lautsprecherkabel wurde behoben, Fehlerbild ist immernoch da. Habe hierzu am Sa den zweiten Termin um ein anderes Kabel zu tauschen was wohl durch den Fußraum gehen soll... ich bin mal gespannt...

Sollte das nichts bringen bleibt noch das Softwareupdate abzuwarten....

 

2. Rauschen ist endlich weg! mein FOH hat die verdrillung im Fußraum Fahrerseite nun mit Alufolie zusätzlich abgeschirmt, jetzt ist es nicht mehr oder kaum noch hörbar.... endlich...

am 27. Juni 2013 um 18:48

Hallo Chris!

Kannst du mal ein Foto senden wo die alufolie genau platziert wurde? Kommt man da ohne Probleme dran?

Kann ich den softwarestand irgendwo abfragen?

Gruß Joachim

 

 

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Hier mal ein link aus einem Insigniaforum http://www.myinsignia.de/viewtopic.php?f=12&t=42&start=0

 

Hier eine Zusammenfassung:

Mögliche Fehler die vom Werk genannt wurden:

1. Die Audiokabel die zum Radio / Wandler gehen

Hier wurde teilweise ein Kabelbaum verwendet, bei dem die Signalkabel zu den Lautsprechern nicht richtig verdrillt worden sind. Dieses kann durch den FOH gelöst werden indem er das Radio ausbaut, den Stecker zerlegt und die Verdrillung nachbessert.

2. Softwareupdate

Ist der andere Kabelbaum mit korrekter Verdrillung drinnen, soll wohl in naher Zukunft ein Softwareupdate kommen was dieses Problem behebt. Hier bleibt dann leider nur erstmal warten.

 

Reparaturversuche:

1.So, die Verdrillung der Lautsprecherkabel wurde behoben, Fehlerbild ist immernoch da. Habe hierzu am Sa den zweiten Termin um ein anderes Kabel zu tauschen was wohl durch den Fußraum gehen soll... ich bin mal gespannt...

Sollte das nichts bringen bleibt noch das Softwareupdate abzuwarten....

 

2. Rauschen ist endlich weg! mein FOH hat die verdrillung im Fußraum Fahrerseite nun mit Alufolie zusätzlich abgeschirmt, jetzt ist es nicht mehr oder kaum noch hörbar.... endlich...

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 10:19

Dabei handelt es sich nicht um mein Fahrzeug, es war lediglich ein Hinweis, dass das Problem gelöst werden könne. Ich habe mich mit dem Rauschen abgefunden. Am besten schreibst du mal den User aus dem Insignia Forum an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen