info 328i
hallo erstmal...
ich spiele mit dem gedanken mir einen 328i zuzulegen, und wollt mich mal über den untehalt schlau machen... kann mir jemand was zum verbrauch(realistisch) sagen...??
wieviel kostet der in der versicherung?
und noch mal ne preiseinschätzung bitte: ez7/00, 65tkm,vollaustattung und in einem top zustand!
soll 19.490 euros kosten, ist das okay?
fällt der vom bj in das hinterachsproblem?
gruss philipp
Ähnliche Themen
16 Antworten
Verbrauch so um 10-11L im Durchschnitt ,Versicherung bei 30% 600€ pro Jahr
HF u. VK mit 150€ Sb.(VHV)
Beim HA Prob. eher auf Baudatum schauen nicht auf die EZ.
Baudatum sollte nach 3/2000 sein dann so BMW seis gut.
ZB. bei meinem EZ. 16.05.2000 Baudatum 26.04.2000
Der Preis für Obengenanntes Fahrzeug find ich Ok mit guter Ausstat.so um die 19000€ geht.
Gruß mclaren
Wenn der wirklich richtig gut ausgestattet ist und ein Jahr EUROplus dabei ist, finde ich den Preis auch gut. Ansonsten schau nach nem 330, die fangen da auch langsam schon an...
ertsmal vielen dank für die anworten!
gibt es denn noch andere krankheiten beim 328er?
1jahr euro+ ist mit dabei, sogar winterräder auf alu!
der wagen ist echt in einem perfektem zustand...werd ihn morgen probefahren*freu*
gruss philipp
Habe mir im Okt nen 328 geholt, Versicherung 880 Euro bei 55% und zuschlag weil einer unter 25 fährt (Ich), Auto auf Mum zugelassen.
Verbrauch so um die 9,0 Liter bei mir, fahre gemächlich und meist ohne Klima an. Mein tiefstes nach 600km waren mal 7,9 laut BC.
(Landstraße usw, nicht am Stück gefahren)
Glaubt mir aber eh keiner den Verbrauch.
Macht ein höllen Spaß das Auto. Perfekt zum gleiten oder auch mal richtig flott unterwegs.
Stephan
Hallo ST1333 ich glaube dir deinen Verbrauch,hatte
mal auf einer Fahrt zur Motor Show Essen sind bei mir 400Km einen Verbrauch von 7,6L mit Tempomat
und gemäßigten Tempo und kurzen Sprints auf 190.
Gruß mclaren
Bei mir: Bei gemischter Fahrweise: 9.6 L / 100 km
Bei längeren Autobahnfahrten (Tempolimit 120, da Schweizer Autobahnen): um 8 Liter...
Alles mit eingeschalteter Klima und Licht ("Licht AN"
ist seit diesem Jahr "Soll-Vorschrift" in der Schweiz
aber noch nicht obligatorisch)
Finde den Verbrauch für ein 200PS-Auto ganz in Ordnung...
Gruss
M.
vielen dank für die ganzen anworten!
werd den heute ja probefahren und dann mal sehen!
ist aber einer der letzten 328...wird aber wohl von dem hinterachsproblem betroffen sein da die ja nur bis mai '00
gebaut wurden, wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte!
wie kann ich erkennen ob die achse schon ausgebessert ist?
habt ihr probs mit der achse gehabt?
der verbrauch ist für die maschine super!
gruss philipp
Meine Hinterachse (115000 km) wurde in diesem Jahr vom BMW-Garagisten sowie von der Motorfahrzeugkontrolle MFK (in D: TÜV) angeschaut
und die haben nix gefunden. Trotz Tieferlegung ab Werk und häufig sportlicher Fahrweise (u.a. 2 Tage in Hockenheim ;-))))
BMW soll ja bei Problemen mit der HA sehr kulant sein - wie ich gehört habe. Such mal hier im Forum unter BMW, "Hinterachse".....
das die ziemlich kulant sind hab ich auch gehört, hab aber beim händler mal nen wagen gesehen wo sie(glaub ich zumindest) so eine reparatur durchgefürt haben: und glaub mir das möcht ich an meinem nicht haben...die waren mit der flex nicht grad zimperlich... und so weit ich weiss, trennen die da nen stück vom unterboden raus...
ab wann lohnt sich eigentlich nen 330d im vergleich zum 328i?
gruss philipp
Die günstigen Verbräuche kann ich bestätigen. Bester Verbrauch bei mir waren 7,3 Liter auf Landstrasse mit sehr gemächlichem Autobahnanteil. Flotter gefahren um 9 Liter, im Kurzstreckenverkehr 9,5 - 10,5. Das variiert natürlich je nach Jahreszeit und so...
Bin gestern jedoch den 400 ps-Wagen eines Freundes mal wieder gefahren und dagegen ist der 328 einfach nur ein Einkaufswagen ...
naja gut das man den nicht mit ner 400ps schleuder vergleichen kann ist klar! aber im gegenteil zu meinem 316 ist das nen renner!!
der verbrauch ist ja echt enorm niedrig...werd morgen mal über die probefahrt berichten!
gruss philipp
also den verbrauch kann ich auch bestätigen! konstanter fahrweise(so 120 kmh)auf der autobahn braucht meiner auch 8 l! wo er säuft ist in der stadt ( 13 liter)
bei der versicherung bezahle ich halbjährlich 600 euro vollkasko bei 45%
und an der hinterachse habe ich auch ein riss von 1 cm
da würde der hinterachsträger im bereich der hinterachsaufnahme ausgeschäumt
hoffe mal das es nicht weiterreisst
mfg.soner
Komme auf einen Verbrauch von 12,7l fahre jedoch hauptsächlich Autobahn (85%) mit viel Vollgasanteil. Hinterachsprobleme hab ich keine (Bj. 9/99)
Versicherung zahle ich jährlich knapp 1000 Euronen HP/VK mit 150€ Selbstbeteiligung bei 35% HP und 40% VK.
so probefahrt war super!
der wagen läuft echt sehr gut und der motor is ja echt nen traum!
hab aber noch einen aufm zettel und dann mal sehen...
noch mal ne frage zur versicherung: kann das sein das das coupe teurer ist?
gruss philipp