ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Info an " BMW-Verrückten "

Info an " BMW-Verrückten "

BMW 5er E39
Themenstarteram 5. April 2014 um 16:47

Hallo BMW-Freunde ,

vor einiger Zeit habe ich über Leistungsverlust bei meinem E39 berichtet . Abschließen mitgeteilt was gemacht wurde. Er ging auch wider ganz gut , aber es war doch nicht die Leistung die ich kannte . So erinnerte ich mich an den Hinweis vom BMW-Verr ..... die Steuerkette kann gesprungen sein ......

Habe den Motor geöffnet , auf Verdacht VANOS , als ich das Kurbelwellenrad auf OT stelle , stehen die Nocken - Einlass u. Auslass alles andere als 45° zueinander also Kette gesprungen - zwei Zähne - Kettenspanner raus Kette so weit wie möglich gezogen Kurbelwellenrad gedreht Kette wider rein , Spanner rein , TOPP mein 528 läuft , wie ich ihm kenne .

Gruß rose

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2014 um 16:47

Hallo BMW-Freunde ,

vor einiger Zeit habe ich über Leistungsverlust bei meinem E39 berichtet . Abschließen mitgeteilt was gemacht wurde. Er ging auch wider ganz gut , aber es war doch nicht die Leistung die ich kannte . So erinnerte ich mich an den Hinweis vom BMW-Verr ..... die Steuerkette kann gesprungen sein ......

Habe den Motor geöffnet , auf Verdacht VANOS , als ich das Kurbelwellenrad auf OT stelle , stehen die Nocken - Einlass u. Auslass alles andere als 45° zueinander also Kette gesprungen - zwei Zähne - Kettenspanner raus Kette so weit wie möglich gezogen Kurbelwellenrad gedreht Kette wider rein , Spanner rein , TOPP mein 528 läuft , wie ich ihm kenne .

Gruß rose

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. April 2014 um 12:25

Servus!

Sehr schön, das freut mich! :)

Wünsche dir noch allzeit gute Fahrt mit dem BMW.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 9. April 2014 um 16:40

BV hatte Internet Verbot, Frauen können so hart sein :D

am 9. April 2014 um 20:30

Servus andi_sco!

Nein, hatte viel um die Ohren - falls es dich interessiert, kannst du es hier nachlesen - Klick

Grüß dich,

BMW_Verrückter

am 10. April 2014 um 4:58

Weiß ich doch ;)

Aber, ich weiß auch, wie die Frauen reagieren, wenn man zu lange hier rumgeistert...

am 10. April 2014 um 13:05

Hallo!

Ja, das stimmt! :D Frauen halt, kann man nicht ändern - sind vom Wesen her alle gleich :D :mad:

Grüße,

BMW_Verrückter

Gibt es Info über den verrückten?

Lang nix mehr gelesen. Länger als zwei Monate?

Detlef

am 24. Juni 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Gibt es Info über den verrückten?

Lang nix mehr gelesen. Länger als zwei Monate?

Detlef

Auch er hat ein Privatleben;)

am 1. Juli 2014 um 21:06

Servus Leute!

Momentan viel am Hut - ich war fast 3 Monate nicht online, voll schade.

Aber die Arbeit deckt mich zur Zeit ein.

Grüße alle und danke, dass ihr euch Sorgen macht!

BMW_Verrückter

am 2. Juli 2014 um 4:37

Moin auch. Haben Sie dich wieder aus den sibirischen Diamanten Minen entlassen?

Wie gehts dir und deinem BMW?

am 2. Juli 2014 um 11:20

Servus Andi!

Mir geht's gut, danke! Hatte beruflich viel um die Ohren, wie gesagt. Sonst passt bei mir alles, der BMW noch gut in Schuss, halte Ausschau nach einem 535i F10. Evtl. erst nächstes Jahr, Hausbau geht vor.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 2. Juli 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus Andi!

Mir geht's gut, danke! Hatte beruflich viel um die Ohren, wie gesagt. Sonst passt bei mir alles, der BMW noch gut in Schuss, halte Ausschau nach einem 535i F10. Evtl. erst nächstes Jahr, Hausbau geht vor.

Grüße,

BMW_Verrückter

:Dbau auf bau auf

am 2. Juli 2014 um 22:41

Servus meistermeier!

Nicht hier auch noch - diese Bilder sind permanent bei mir im Kopf - so viele Baustellen gesehen in den letzten Monaten - es reeeeicht! :D

Jetzt erstmal 5 Wochen Urlaub! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 3. Juli 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus meistermeier!

Nicht hier auch noch - diese Bilder sind permanent bei mir im Kopf - so viele Baustellen gesehen in den letzten Monaten - es reeeeicht! :D

Jetzt erstmal 5 Wochen Urlaub! ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

so ein fauler ossi:D 5 wochen:eek:

am 16. Juli 2014 um 19:28

@BV: reicht der nicht?

Leider passt er nicht in die Tiefgarage:rolleyes:

Deiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Info an " BMW-Verrückten "