ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Info: Anzahl gebauter BMW Z4 35is (E89) in Gelb (Atacamagelb)

Info: Anzahl gebauter BMW Z4 35is (E89) in Gelb (Atacamagelb)

BMW Z4 E89
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 4:55

Hallo Community,

da es mich als Besitzer selbst interessiert hat, wieviele Z4 35is (E89) in Gelb (Atacamagelb) gebaut wurden habe ich bei BMW angefragt und freundliche Auskunft per Email erhalten. Da es ähnliche Threads hier bereits gibt, jedoch nicht zu gelben Z4 35is, möchte ich gerne mit Euch kurz meine Erkenntnisse teilen:

Laut BMW wurden gebaut:

BMW Z4 sDrive35is, E89, LAB21 Atacamagelb:

- weltweit: 258 Stück

- davon in Deutschland: 61 Stück.

Vielleicht ganz kurz zu mir/uns; ich möchte keine kontroverse Diskussion lostreten sondern einfach nur kurz freundlich berichten:

Interessanterweise bin ich eigentlich gar kein besonders ausgeprägter Automensch, der Z4 ist eine Spinnerei - ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß ich mich jedesmal unglaublich freue das bananengelbe Monster zu sehen und zu fahren; es muß nicht einmal schnell sein. Mit diesem Fahrzeug hat es BMW tatsächlich geschafft mich zu begeistern. Als Alltagswagen fahre ich etwas recht Gewöhnliches, nach dem sicher kein Hahn kräht. Meine Partnerin liebt die selbstschälende Banane ebenso...

Mit allergrößtem Erstaunen haben wir zur Kenntnis genommen, daß sich innerhalb eines Sommers, in dem der Wagen wirklich wenig gefahren wurde, Passanten fünf Mal sehr positiv zum offenen Auto geäußert haben, bisweilen auch stehenblieben und uns ins ein kurzes sehr nettes Gespräch verwickelten. Wir hätten das niemals für möglich gehalten - uns fiel immer die Kinnlade herab.

Wen es interessiert: Der Z4 ist komplett im Originalzustand als ehemaliges Pressefahrzeug, Vollausstattung (Sitze jedoch in Leder/Alcantara), 19", hohlraumversiegelt mit "Mike Sanders" für die Ewigkeit und sehr hübsch gepflegt - nein, wir geben ihn nicht her...

Beste Grüße, alles Gute, fahrt vorsichtig und habt Spaß,

McFly, ich bin selten hier

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 4:55

Hallo Community,

da es mich als Besitzer selbst interessiert hat, wieviele Z4 35is (E89) in Gelb (Atacamagelb) gebaut wurden habe ich bei BMW angefragt und freundliche Auskunft per Email erhalten. Da es ähnliche Threads hier bereits gibt, jedoch nicht zu gelben Z4 35is, möchte ich gerne mit Euch kurz meine Erkenntnisse teilen:

Laut BMW wurden gebaut:

BMW Z4 sDrive35is, E89, LAB21 Atacamagelb:

- weltweit: 258 Stück

- davon in Deutschland: 61 Stück.

Vielleicht ganz kurz zu mir/uns; ich möchte keine kontroverse Diskussion lostreten sondern einfach nur kurz freundlich berichten:

Interessanterweise bin ich eigentlich gar kein besonders ausgeprägter Automensch, der Z4 ist eine Spinnerei - ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß ich mich jedesmal unglaublich freue das bananengelbe Monster zu sehen und zu fahren; es muß nicht einmal schnell sein. Mit diesem Fahrzeug hat es BMW tatsächlich geschafft mich zu begeistern. Als Alltagswagen fahre ich etwas recht Gewöhnliches, nach dem sicher kein Hahn kräht. Meine Partnerin liebt die selbstschälende Banane ebenso...

Mit allergrößtem Erstaunen haben wir zur Kenntnis genommen, daß sich innerhalb eines Sommers, in dem der Wagen wirklich wenig gefahren wurde, Passanten fünf Mal sehr positiv zum offenen Auto geäußert haben, bisweilen auch stehenblieben und uns ins ein kurzes sehr nettes Gespräch verwickelten. Wir hätten das niemals für möglich gehalten - uns fiel immer die Kinnlade herab.

Wen es interessiert: Der Z4 ist komplett im Originalzustand als ehemaliges Pressefahrzeug, Vollausstattung (Sitze jedoch in Leder/Alcantara), 19", hohlraumversiegelt mit "Mike Sanders" für die Ewigkeit und sehr hübsch gepflegt - nein, wir geben ihn nicht her...

Beste Grüße, alles Gute, fahrt vorsichtig und habt Spaß,

McFly, ich bin selten hier

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann glueckwunsch, ich muss zugeben ich haette nicht gedacht das diese ausfuehrung so selten ist.

Pflege ihn! ;)

w

Themenstarteram 6. Dezember 2018 um 6:12

Herzlichen Dank, W.

Ja, wir versprechen, daß er immer hübsch aussehen wird wenn Ihr ihn auf der Straße seht.

Das Gelb gehört auch zu meinen Favoriten, wobei die Nummer 1 immer noch Valenciaorange ist :D

....Deswegen müssen wir sie gut pflegen

Asset.JPG
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 0:49

YES, Sir AlphaDOG! ;-)

Tolles Auto hast Du da, tolles Foto, vielen Dank... :-)

Hier der Vergleich Gelb gegen Orange....

"Gern teilen wir Ihnen die Anzahl an produzierten Fahrzeugen nach Ihren Wünschen mit:“

BMW Z4 sDrive35is weltweit 8.033 Stück

BMW Z4 sDrive35is Deutschland 2.696 Stück

BMW Z4 sDrive35is LAB44 Valencia Orange weltweit 264 Stück

BMW Z4 sDrive35is LAB44 Valencia Orange Deutschland 73 Stück

BMW Z4 sDrive 35is E89, LAB21 Atacamagelb weltweit 258 Stück

BMW Z4 sDrive 35is E89, LAB21 Atacamagelb Deutschland 61 Stück

Be426744-f9f0-4d15-bc1e-23a9229d9895
am 10. Dezember 2018 um 5:02

Hallo, ich bin auch einer von den 61 und freue mich schon auf den nächsten Sommer

Das Gelb war ja die Farbe der Designausführung "Pure Impulse". Aber soweit ich weiss, konnte man das Atacamagelb auch ohne Pure Impulse bestellen. Also aussen Gelb, innen ganz Schwarz. Wäre mal interessant zu wissen, wie sich das aufschlüsselt.

Der e89 ist nur echt im Pure Impuls Design aber schwarzen Felgen und natürlich mit Schaltgetriebe (also leider nur als 30i).

Und Rallyestreifen braucht er.

So wie meiner also! :)

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/784131/bmw-z4-e89

BMW Z4 sDrive 30i Pure Impule Atacamagel
Themenstarteram 16. September 2020 um 2:01

Hallo Habu,

nun, wir haben offenbar die "Pure Impulse" Ausführung - mir war der Unterschied gar nicht bewusst, herzlichen Dank für den Hinweis!

Da Du gerne sehen möchtest, wie dies von innen aussieht, füge ich einige Bilder ein, die wir vor dem Kauf vom Händler erhalten haben - man möge uns bitte tausendmal verzeihen, daß der Schriftzug des Händlers sichtbar ist.

Ich habe ehrlich gesagt bisher gar kein Bild vom Innenraum selbst angefertigt, denn von außen ist er halt doch am schönsten.

Auch von außen sind unsere eigenen Fotos bei weitem nicht so spektakulär wie das von AlphaDOG hier oben - daher habe ich mir das Posting bisher erspart...

Aha, ein kleiner Unterschied fällt mir noch auf: Bei uns ist seitlich der Schriftzug "sDrive 35is" angebracht. Dazu ein eigenes Foto. Was uns gefällt: Alle anderen Fahrzeuge grau in grau und dann: Smash - Herrgott, eine Supernova und ich bin blind! :D:);)

Bitte erlaubt mir an Euch zu appellieren: Mehr Mut zur Farbe! Manchmal ist unsere Umgebung ja schon trist genug - warum auch unsere Autos?!

Ich denke, man sollte nicht an den Wiederverkaufswert denken; es findet sich immer jemand, der genau das bunte Auto haben möchte; wir haben dem Händler den gelben Z4 schier aus der Hand gerissen und offenbar haben nicht nur wir angerufen... Meine persönliche Sorge, daß er uns weggeschnappt wird, war so groß, daß ich ihn per Telefon auf Geschäftsreise von Hong Kong aus gekauft habe... Und er war, das versichere ich Euch, gerade wegen der Farbe nicht günstig in unserem Fall.

Herzliche Grüße,

McFly

0343740773008
0343740773009
0343740773010
+3

Hallo zusammen! Kann es sein, dass es den E89 nur in den Anfangsjahren in Atacamagelb gab? Ich recherchiere nämlich seit kurzer Zeit und finde ausschließlich Modelle mit Baujahr ~2010 bis 2011, aber keinen neueren.

Mir ginge es darum, ein eher neueres Modell zu ergattern, da ab 2012 das Verdeck mit bis zu 40km/h (statt 20) auf- und zumachbar ist, und ab 2013 gibt es Schneinwerfer mit LED's.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E89

Danke und schöne Grüße!

Ja, das Gelb gab es nicht lange, es ist dann durch das Orange-Metallic ersetzt worden. Könnte schon stimmen: Gelb = VFL, Orange = VL

Richtig. Das Facelift ab 2012 gab es nicht mehr in atacamagelb.

besten Dank!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Info: Anzahl gebauter BMW Z4 35is (E89) in Gelb (Atacamagelb)