Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info-Display - Unbekannte Funktion

Info-Display - Unbekannte Funktion

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 14:48

Im unteren Bereich des Tachos zeigt mir der rote Balken in Verbindung mit der Restkilometeranzeige an, wie weit ich mit der Tankfüllung noch fahren kann. So weit, so gut.

Bisweilen kommt zusätzlich am linken Rand, quasi am Beginn der Skala, ein weißer Punkt zum Vorschein, der nach anfänglich leichtem "Nach-rechts-wandern" wieder recht zügig nach links verschwindet.

Er ist auch dann weg, wenn im Economy-Modus noch via Efficient Dynamics gesammelte Zusatzkilometer anzeigt werden.

=> Was genau soll dieser Punkt anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Das ist etwas, was Frühkäufer mit ihren nun hoffnungslos veralteten F10 nie zu sehen bekommen, das erweiterte Instrumenten-Panel, so wie es der GT schon immer hatte.

Ich komme aber auch ohne Punkt zurecht. Entfernung zum Ziel 450 km, Restreichweite 390 km sagt mir auch ohne Punkt, dass ich noch tanken muss, bevor ich ans Ziel komme. :)

CU Oliver

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Alle paar Wochen die gleiche Frage, alle paar Wochen die gleiche Antwort :

http://www.motor-talk.de/forum/anzeige-unterhalb-tacho-t3912329.html

also beim GT ist der zweite Punkt die Anzeige für die Entfernung bis zum eingegebenen Ziel im Navi. So sieht man, ob man unterwegs noch tanken muss. (kommt natürlich dann auf die Fahrweise an, daher kein grosser Verlass)

http://f10.5post.com/.../attachment.php?...

F10blackpanel6

...oder hier:

Punkt in Instrumentenkombi

Gruß

Wiesenbauer

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:04

Prima!

Das hat geholfen. Der Dank eines ehemals Unkundigen sei Euch auf ewig gewiss!

Was für'n Display ist denn das ??

Hallo!

Das ist etwas, was Frühkäufer mit ihren nun hoffnungslos veralteten F10 nie zu sehen bekommen, das erweiterte Instrumenten-Panel, so wie es der GT schon immer hatte.

Ich komme aber auch ohne Punkt zurecht. Entfernung zum Ziel 450 km, Restreichweite 390 km sagt mir auch ohne Punkt, dass ich noch tanken muss, bevor ich ans Ziel komme. :)

CU Oliver

am 21. Mai 2012 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Ich komme aber auch ohne Punkt zurecht. Entfernung zum Ziel 450 km, Restreichweite 390 km sagt mir auch ohne Punkt, dass ich noch tanken muss, bevor ich ans Ziel komme. :)

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Dieser Punkt ist wirklich der Brüller.

Sinnvoll wie ein Clown auf 'ner Beerdigung.

Letztes Mal war mein Tank 3/4 voll und bis zur Zielankunft warens 50 Km.

Der Punkt stand bei Null. Wäre ein Durchschnittsverbraucht von ca. 100 Liter/100 KM gewesen.....

 

am 21. Mai 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das ist etwas, was Frühkäufer mit ihren nun hoffnungslos veralteten F10 nie zu sehen bekommen, das erweiterte Instrumenten-Panel, so wie es der GT schon immer hatte.

Ich komme aber auch ohne Punkt zurecht. Entfernung zum Ziel 450 km, Restreichweite 390 km sagt mir auch ohne Punkt, dass ich noch tanken muss, bevor ich ans Ziel komme. :)

CU Oliver

Sehe ich auch so...

Deutlich sinnvoller wäre es, wenn es eine Info zur Entfernung bis zur nächsten Tankstelle gäbe.

Hallo!

Kann man aber auch hinbekommen. Im Navi unter Sonderziele die Tankstellen am Standort aufrufen und man sieht, wie weit es bis zur Tanke ist. Da dort auch die Markennamen vertreten sind kann man die Tankstelle auch nach Vorliebe oder Flottenkarte aussuchen.

CU Oliver

Also diesen Vorschlag wo die nächste Tankstelle ist, gibt es soweit ich weiß. Habe das mal - durch Zufall - bei mir gesehen als ich mir während der Navigation die Details zur Route angeschaut habe (die Liste in der alles drin steht wie 'rechts auf Straße XY abbiegen' usw.). Da ich ohne Tankstopp nicht zum Ziel gekommen wäre, stand da eine Tankstelle, die auf der Route lag, als Tankempfehlung drin.

MfG bene

am 21. Mai 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Dieser Punkt ist wirklich der Brüller.

Sinnvoll wie ein Clown auf 'ner Beerdigung.

Letztes Mal war mein Tank 3/4 voll und bis zur Zielankunft warens 50 Km.

Der Punkt stand bei Null. Wäre ein Durchschnittsverbraucht von ca. 100 Liter/100 KM gewesen.....

Hehe, hier wird Verwirrung gestiftet! Der Punkt markiert den voraussichtlichen Spritverbrauch bis zum Ziel, nicht die Gesamtreichweite mit dem vorhandenen Tankinhalt. Dafür ist der rote Balken da.

@mbartable: :confused:

Ich kapier jetzt gar nix mehr......

Der Punkt markiert die Entfernung zum Ziel in KM. Der rote Balken die Tankreichweite in KM.

Steht der Punkt innerhalb des roten Balkens ist die Entfernung zum Ziel kleiner als die Restreichweite des Tanks.

Steht der Punkt außerhalb des roten Balkens wird das Ziel ohne Tankstopp nicht mehr erreicht.

Ist doch ganz einfach.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Info-Display - Unbekannte Funktion