1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Info für Kess Tech Anlage mit ESM

Info für Kess Tech Anlage mit ESM

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. August 2006 um 18:17

Hat jemand Erfahrung mit dem Elektronischen Sound Management von Kess Tech?

Habe heute beim Open House Event mit Mister Kess selbst gesprochen. Auf einer Rolle hatte er eine Maschine mit dem System und diese klang extrem gut.

Leider ersetzt die Rolle keine tägliche Erfahrung und da wäre ich Euch dankbar.

Bin ja eigentlich ein AMC Fan, aber da sieht´s mit der Versorgung mau aus. Speziell für 07er Modelle. Wer hat soetwas montiert?

Gruß

Harlelujah

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. August 2006 um 20:30

also die 2007er Modelle haben aller von HD ein System, welches lt. meinem Freundlichen sehr gut klingt und mit dem Kess-System eine "gewisse Ähnlichkeit" haben. Aufgrund er neuen Motorsteuerung, dürfte in der nächsten Zeit noch keine Zubehöranlage am Markt sein...

Themenstarteram 26. August 2006 um 21:49

Hi Roadkinger,

das HD-System ist an sich i.o und eine absolute Steigerung zum 06er HD-System

Hab heute die 07er Fatboy im Serientrimm gefahren. Die Maschine geht spürbar besser als die alte. Aber klanglich ist Auspuffanlage absolut nicht mit dem Kess-System vergleichbar. Das Kess-System läuft - kurz gesagt - außerhalb der TÜV-Prüfbereiche (Stillstand und 50-80km/h) komplett offen und das mit Zulassung.

Technisch hat das 07er Harley-System keinen Einfluss auf das von Kess. Kess hatte heute eine 07er Softail Standard auf der Rolle und er bekommt - lt seiner Aussage - die TÜV-Zulassung für 07er Softails im Oktober.

Mich interessiert, wer schon ein solches System auf einem TC88 fährt und seine Erfahrungen (Leistung, Grünenkontrolle) damit. Schließlich ist es nicht ganz billig.

Gruß

Harlelujah

Nicht ganz billig ist gut ?

sovile ich weiß deutlich über 2000 €.

Das sind mal locker 4000 - 4500 DM, für einen Auspuff.

Irgendwo hört der Spass auf,oder ?

 

Wolfgang

am 27. August 2006 um 6:48

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten eine solche Anlage montiert. Klingt gut und hat keine Verschlechterung der Leistung gebracht. Nach meinem ganz persönlichen Gefühl (also völlig Subjektiv) ist die Leistung sogar besser geworden. Etwas unschön ist dieses Laut - Leise Spiel des ESM. Hier gibt es jedoch ein Überbrückungskit, mit welchem die Anlage immer auf Durchzug geschaltet ist.

Die Rennleitung hat bisher noch keine Probleme gemacht, ganz im Gegenteil. Von einem der Grünen (auch auf einem Bike) mußte ich mir sagen lassen (nachdem er einige Zeit hinter mir hergefahren ist) "Geiler Sound". Ich glaube jedoch, dass die Rennleitung hier in NRW nicht wirklich die Regel darstellt.

Gruß

Walter

am 27. August 2006 um 7:00

Kess.Tech

 

hi leute,

wie schon an anderer stelle berichtet habe ich mir vor ner woche ne 2007er DYNA COSTUM bestellt, mit manuell verstellbaren kess-tech und lufi. mein freundlicher hat mir gleichen preis für den auspuff berechnet wie er für die 2006er modelle von kess-tech ausgewiesen wird. er hat mir von einer elektronisch verstellbaren abgeraten da es bei denen wohl zu problemen kommen kann. ( irgendwas mit der einspritzanlage ).

 

gruss, quinon

Themenstarteram 27. August 2006 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Nicht ganz billig ist gut ?

sovile ich weiß deutlich über 2000 €.

Das sind mal locker 4000 - 4500 DM, für einen Auspuff.

Irgendwo hört der Spass auf,oder ?

Wolfgang

Die Endtöpfe kosten für eine Softail um 1.700,- Euro. Hängt von der Wahl der Endkappen ab. Über 2.000,- kosten Komplettanlagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von quinon

... er hat mir von einer elektronisch verstellbaren abgeraten da es bei denen wohl zu problemen kommen kann. ( irgendwas mit der einspritzanlage )...

Mein Dealer sagte, dass sie nur noch diese verkaufen. Von Problemen hat er nichts gesagt. Werde ihn darauf ansprechen. Vielen Dank für die Info

Gruß

Harlelujah

Hallo,

auch mein Schrauber verkauft fast nur noch Kess Tech und spricht auch von einer Leistungssteigerung. Auch hier wurde mir von einer elektronisch verstellbaren Anlage abgeraten.

Fahre eine Fat Boy (Evo) und die beiden manuell verstellbaren Endtöpfe sollen 1.300,--€ kosten. Werde mich in den nächsten Wochen entscheiden.

Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Hab heute die 07er Fatboy im Serientrimm gefahren. Die Maschine geht spürbar besser als die alte.

Hallo Harlelujah,

kannst Du noch ein wenig mehr erzählen von der 2007er Probefahrt? Würde mich und bestimmt auch viele andere hier brennend interessieren, wie so die neuen Modelle im Vergleich zu den TC88 Modellen sind.

am 28. August 2006 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Hallo,

auch mein Schrauber verkauft fast nur noch Kess Tech und spricht auch von einer Leistungssteigerung. Auch hier wurde mir von einer elektronisch verstellbaren Anlage abgeraten.

Fahre eine Fat Boy (Evo) und die beiden manuell verstellbaren Endtöpfe sollen 1.300,--€ kosten. Werde mich in den nächsten Wochen entscheiden.

Grüße, Thomas

hab ich auf ner 91´er softail, bin sehr zufrieden. ausserhalb offen, in frankfurt (oder anderer Grosstadt) schliessen. nie probs!

hallo zusammen,

hab die kesstechanlage mit esm auf meiner e-glide, mj2006 seit april - wenn die anlage zu ist zwischen 50 und 80 km/h glaubst du das du einen wohnwagen mitziehst - und wenn das ding dann aufmacht geht sie so wie ich es mir vorstelle.

hab mir ein anderes steuergerät eingebaut - die automatik ist raus und ich kann mit dem schalter ganz einfach ein- und ausschalten. hab schon eine kontrolle hinter mir - natürlich hab ich zugemacht - hatte keine probleme - hauptsache das prüfzeichen ist auf der tüte.

lg aus österreich

Themenstarteram 29. August 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

...kannst Du noch ein wenig mehr erzählen von der 2007er Probefahrt? Würde mich und bestimmt auch viele andere hier brennend interessieren, wie so die neuen Modelle im Vergleich zu den TC88 Modellen sind...

Was gibt´s zu sagen? Habe sie nur kurz gefahren, aber sie ist in allen Bereichen besser als meine "alte" 2003er Fatboy (keine technischen Veränderungen am Motor aber mit AMC). Spürbar bessere Beschleunigung und subjektiv für mich erheblich bessere Bremsen (hat sich da was geändert??).

Das Soundsystem ist gewöhnungsbedürftig - ist so schlecht zu beschreiben - von sehr gut über mies im ganzen Drehzahlband. Was mich hier stört ist eher, dass es so inhomogen klingt.

Zitat:

Original geschrieben von pezi7777

... wenn die anlage zu ist zwischen 50 und 80 km/h glaubst du das du einen wohnwagen mitziehst - und wenn das ding dann aufmacht geht sie so wie ich es mir vorstelle.

hab mir ein anderes steuergerät eingebaut - die automatik ist raus und ich kann mit dem schalter ganz einfach ein- und ausschalten. hab schon eine kontrolle hinter mir - natürlich hab ich zugemacht - hatte keine probleme - hauptsache das prüfzeichen ist auf der tüte.

lg aus österreich

Genau das hatte ich auch befürchtet (50-80km/h) !

Hast du die Anlage komplett manipuliert oder nur einen zusätzlichen Werkstattschalter eingebaut, der das Ganze überbrückt? Hier kannst du dann nämlich in 3 Modi fahren: 1. aktiviert (legal), 2. deaktiviert (legal) und 3. komplett offen, überbrückt (illegal). Wenn ja, wo hast du das gemacht? Das wäre auch meine Alternative.

Gruß

Harlelujah

hi,

hab ein anderes steuergerät eingebaut - den zusatzschalter hat es zu dem zeitpunkt noch nicht gegeben und das system war noch nicht geknackt. weiss aber das die händler einen werkstattschalter bestellen können. aber ich denke es ist egal - in dem moment wo du etwas veränderst erlischt die abe. eines ist sicher der werkstattschalter bzw. gibt es die möglichkeit einen widerstand einzubauen das sind vermutlich die billigeren lösungen. ich hab das originalsteuergerät immer mit - wenn mal der hut brennt dann müsste ich halt umbauen - dauert 5 minuten.

bin auch schon mit der 07 gefahren - der sound kommt nicht annähernd an den kesstech ran und ich denke meine mit dem big bore 2 und der kesstechanlage geht über das gesamte drehzahlband besser. genial müsste die 07er mit einer kesstechanlage sein - nur ist das lt. dealer nicht so einfach mit den lamdasonden und den steuerungen. aber ganz sicher wird das nicht mehr lange dauern und dann gibts die kesstechanlage dafür.

Themenstarteram 29. August 2006 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von pezi7777

... nur ist das lt. dealer nicht so einfach mit den lamdasonden und den steuerungen. aber ganz sicher wird das nicht mehr lange dauern und dann gibts die kesstechanlage dafür.

Kess sagte mir, dass es ab Oktober die TÜV-Zulassung für die 07er Modelle hat (offizielle prüfung findet Ende September statt)

Gruß

Harlelujah

Deine Antwort
Ähnliche Themen