ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Info: Kein Lackstift für Oryxweiss Perlmutteffekt

Info: Kein Lackstift für Oryxweiss Perlmutteffekt

VW Tiguan 2 (AD)

Leider habe ich am Frontscheibenrahmen im oberen rechten Bereich einen Steinschlagschaden der ca. 2 mm groß und damit gut sichtbar ist. Mein Besuch beim VW Händler hat ergeben, dass es für die Farbe noch keinen Lackstift gibt (ich hatte eine Packung aus zwei Stiften erhofft, Lack und Klarlack). Um den Schaden beheben zu können, kann man nur ein Spray Set kaufen, welches 3 Spraydosen enthält (Pure White Basislack, Oryxweiss Basislack, Klarlack). Das Set ist gegenüber einem Lackstift Set auch erheblich teuer (29,05 Euro). Anbei noch ein Foto von dem Set.

Spray Set Oryxwhite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 12. April 2018 um 16:39:48 Uhr:

Spray ist für Steinschlagschäden völlig ungeeignet.

Ein Lackstift muss ja irgendwann bestellbar sein.

subaru_aw

Ich hatte auch nicht vor, den Steinschlagschaden mit dem Lackspray zu bearbeiten. Ich werde das Spray auf eine Pappe sprühen und dann wie immer mit einem Mikropinsel oder Zahnstocher in 3 Vorgängen versuchen den Schaden einigermaßen zu reparieren.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Spray ist für Steinschlagschäden völlig ungeeignet.

Ein Lackstift muss ja irgendwann bestellbar sein.

subaru_aw

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 12. April 2018 um 16:39:48 Uhr:

Spray ist für Steinschlagschäden völlig ungeeignet.

Ein Lackstift muss ja irgendwann bestellbar sein.

subaru_aw

Ich hatte auch nicht vor, den Steinschlagschaden mit dem Lackspray zu bearbeiten. Ich werde das Spray auf eine Pappe sprühen und dann wie immer mit einem Mikropinsel oder Zahnstocher in 3 Vorgängen versuchen den Schaden einigermaßen zu reparieren.

Zitat:

@c3po schrieb am 12. April 2018 um 16:22:35 Uhr:

... dass es für die Farbe noch keinen Lackstift gibt

NOCH? Oryxweiß gibt es seit dem Golf 6 GTI "adidas"

Wäre ja echt ne schwache Nummer von VW

Zitat:

@Mandulli schrieb am 12. April 2018 um 16:46:38 Uhr:

Zitat:

@c3po schrieb am 12. April 2018 um 16:22:35 Uhr:

... dass es für die Farbe noch keinen Lackstift gibt

NOCH? Oryxweiß gibt es seit dem Golf 6 GTI "adidas"

Wäre ja echt ne schwache Nummer von VW

War die Aussage des Ersatzteilverkäufers. Ich hatte mich auch darüber gewundert, da es die Farbe ja schon Jahre gibt.

Oryxweiss ist leider keine geeignete Farbe zum ausbessern. Alle versuche mit Pinsel da was zu versuchen machen es meiner Meinung nach nur schlimmer.

Die Basis des Lacks ist Pure White mit einer hauchdünnen Perlmut Lasur und am Ende der Klarlack. Das kann man wie oben beschrieben mit einem Pinsel/Lackstift nicht wirklich nachbilden.

Anders ausgedrückt mit dem Steinschlag leben auch wenn es schwer fällt, muß ich leider auch.;)

Ich denke, mit einem Lackstift Pure White ausbessern ist besser, als es so zu lassen...

Würde ich auch so machen. Bei so einem kleinen Punkt wird man den Unterschied nicht sehen.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 13. April 2018 um 17:37:26 Uhr:

Würde ich auch so machen. Bei so einem kleinen Punkt wird man den Unterschied nicht sehen.

Doch wird man leider sehen. Allerdings wenn der Lack bis auf das Blech weg ist, bleiben nicht viele andere Möglichkeiten.

Wenn man es genau nimmt, sieht man so einen Steinschlagschaden auch, wenn es mit Originallack gepinselt wurde.

Hallo,

googlet mal bei Amazon.

Da gibt es nix was es nicht gibt.

Gruß

Hannes

Zitat:

@subaru_aw schrieb am 12. April 2018 um 16:39:48 Uhr:

Spray ist für Steinschlagschäden völlig ungeeignet.

Ein Lackstift muss ja irgendwann bestellbar sein.

subaru_aw

Das Problem ist doch altbekannt. Man kann den Sprühlack mittels Zahnstocher oder Ohrenstäbchen auftragen.

peso

Zitat:

@c3po schrieb am 12. April 2018 um 16:22:35 Uhr:

Leider habe ich am Frontscheibenrahmen im oberen rechten Bereich einen Steinschlagschaden der ca. 2 mm groß und damit gut sichtbar ist. Mein Besuch beim VW Händler hat ergeben, dass es für die Farbe noch keinen Lackstift gibt (ich hatte eine Packung aus zwei Stiften erhofft, Lack und Klarlack). Um den Schaden beheben zu können, kann man nur ein Spray Set kaufen, welches 3 Spraydosen enthält (Pure White Basislack, Oryxweiss Basislack, Klarlack). Das Set ist gegenüber einem Lackstift Set auch erheblich teuer (29,05 Euro). Anbei noch ein Foto von dem Set.

Oryxweiss Lackstift gibt’s bei Ebay ,leider kein Original VW ( aus England)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Info: Kein Lackstift für Oryxweiss Perlmutteffekt