1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Info Saabtreffen Bern Online

Info Saabtreffen Bern Online

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 22:50

Hallo.

Nach ein wenig trouble mit meiner Homepage ist es soweit:

http://saabtreffen.hochgartz.net

Ihr findet hier noch einmal Infos und Wegbeschreibung. Ich werde Anfang Januar noch einmal Updaten.

Wenn ihr euch bitte noch einmal auf der Homepage "anmelden" würdet. Es ist für mich so einfach leichter mit der Organisation. Die optionalen Termine finden nur bei entsprechendem Zulauf statt.

Ich zähle auf euch

Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich sehe dass Ostern 2005 was in Luxemburg stattfinden soll. Da bin ich auf jeden Fall dabei (ist nur ca. 1h Fahrt für mich).

Gruss,

Philip

Treffen in Bern...

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Ich sehe dass Ostern 2005 was in Luxemburg stattfinden soll. Da bin ich auf jeden Fall dabei (ist nur ca. 1h Fahrt für mich).

Gruss,

Philip

Hallo Philip!

Von mir zu Haus bis Bern sind ca. 750 Kilometer.

ICH fahr auf jeden Fall nach Bern...und nach Luxemburg komme ich bestimmt auch noch, irgendwie...

Von Saarbrücken nach Bern ist doch für deinen Viggen ein Katzensprung!:D

Und Oliver, alias 93tid, hat alles hervorragend organisiert!:)

Ich will Dich auf jeden Fall in Bern sehen!!!

Und die gemeinsamen Interessen in Luxemburg vertiefen...:)

Und der Christian soll seinen Hintern auch bewegen.

Ohne den Moderatoren dieses Auto-Forums...ist´s nur halb so schön.:(

Bis dahin...schön anmelden beim Oliver...dann sehen wir uns im Januar.:D

Ich fahr am Freitag erst mal für 10 Tage in Urlaub. Wenn ich am 3. Januar wiederkomme, muss ich erst mal schauen, wie die Lage ist. Ich denke aber schon, dass ich zumindest vorbeischauen kann. Eine Übernachtungsmöglichkeit im der Schweiz habe ich auf jeden Fall, ich brauch also kein Hotel.

Gute Nacht,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Ich fahr am Freitag erst mal für 10 Tage in Urlaub. Wenn ich am 3. Januar wiederkomme, muss ich erst mal schauen, wie die Lage ist. Ich denke aber schon, dass ich zumindest vorbeischauen kann. Eine Übernachtungsmöglichkeit im der Schweiz habe ich auf jeden Fall, ich brauch also kein Hotel.

Gute Nacht,

Philip

Ich grüsse Dich!:)

Wünsche dir ein paar erholsame Urlaubs-Feiertage und einen guten Rutsch...nich mit dem Viggen...

Ich freu mich auf Bern!:)

Bis dahin...

...der Kater lässt grüssen...

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 7:59

Der Termin in Luxemburg ist eine Idee von unseren Luxemburgern. Dies ist nicht von mir. Wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich auch da wieder dabei.

Gruss

Oliver

am 23. Dezember 2004 um 19:56

Guten Abend,

Oliver hat es schon gesehen und er hat nix dagegen.

Ist nur eine kleine spielerei von mir um sich den ablauf des saabtreffens in bern anzusehen.

http://www.stallkarte.de/.../month.php?...

Entweder ihr klickt auf den tag 21, 22, 23 oder ihr seht euch in der "druckversion" an was an welchem tag läuft.

Hier der grund warum wir nicht kommen können. :)

www.tarasa.de/armin-saab2.jpg

Beim nächsten treffen sind wir dabei.

schönen abend noch

eastmac

Gründe, nicht nach Bern zu kommen

@eastmac

Ich grüsse Dich und deine Frau!:)

Und ich bescheinige hiermit, daß ihr den bei weitem besten Grund habt, nicht zu kommen...Einen süssen Fratz habt ihr da. Und ist alles dran. Sogar ein Saab-Emblem!:D

Ich wünsche euch ein schönes Fest und ein glückliches Neues Jahr!

Weihnacht bei "eastmac": Armin in der Krippe, Mutter als Maria und "eastmac" als Esel...:D

am 24. Dezember 2004 um 10:50

@ kater

das mit dem esel kommt mir bekannt vor, nur spiel ich den das

ganze jahr. :)

Frohes Fest

eastmac

Zitat:

Original geschrieben von eastmac

@ kater

das mit dem esel kommt mir bekannt vor, nur spiel ich den das

ganze jahr. :)

Frohes Fest

eastmac

Tja...:(

So geht es allen Saabisten mit Trauschein! Die Männer haben immer das letzte Wort...

"Ja, Schatzi...!"

Warum soll es Euch besser gehen wie mir?:D

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 16:15

Erinnerung Saab-Treffen in Bern

@all

Saab-Treffen Bern 21-23.1.2005

Diejenigen, die schon Interesse bekundet hatten (im alten Thread) habe ich gerade noch einmal angeschrieben.

Sollte ich jemanden vergessen haben, dann sei es mir verziehen.

Jeder Saab-Fan ist willkommen. Es läuft zurzeit auf die light-Variante aus.

@Bertil

Ich organisiere gerne noch einmal zu einem anderen Tag die Stadtführung in Bern - ein Muss.

Für alle noch einmal der Link:

http://saabtreffen.hochgartz.net

Bilder vom Treffen wird es dann dort geben...

Gruss

Oliver

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:39

Zwischenstand

Hallo.

Wir sind jetzt mit 14 am Saabtreffen. Ich werde das Programm morgen buchen und euch noch einmal Bescheid geben.

Bei uns (nähe Bern bei 600 m.ü.M.) liegt seit Sonntag kein Schnee mehr und es sind heute so um die 5-6 Grad gewesen. Dies wird sich aber wohl in den nächsten 10 Tagen wieder ändern. Beatenberg und Co. liegen aber hoch genug und es gibt noch eine Handbreit Schnee unter den Schlittenkufen.

Die aktuellen Schneeinfos vom Beatenberg könnt ihr hier sehen: http://wispo.stnet.ch/.../MySwitzerlandSearchRequest.jsp?...

Für uns ist Niederhorn - Vorsass interessant.

Gruss

Oliver

Hallo,

nachdem nun endlich alles abgeklärt ist, würde ich gerne mitsamt Lebensabschnittspartnerin am Samstag Mittag in Bern auf Euch treffen und auch das Abendprogramm noch mitnehmen. Geht das?

Beste Grüße,

Philip

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 20:04

Hallo Philip.

Herzlich willkommen. Ich sende dir per PN noch meine Handy/Natel Nr.

Gruss

Oliver

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:30

Hallo.

Ich habe heute noch mit Beatenberg/Niederhornbahn telefoniert. Der letzte verfügbare Schnee wurde auf den Schlittelweg geschoben. Mi/Do sollte es aber wieder schneien. Zurzeit sind bei schönstem Sonnenschein Temperaturen im Plusbereich - im Gegensatz zu den Minusgraden bei uns im Emmental. Fr. soll es nach der aktuellen Wettervorhersage wieder Plusgrade und Regen geben.

Kein Grund zur Panik. Ich plane gerade Ausweichaktivität. Auf Schlitteln wird nicht verzichtet! Im schlimmsten Fall können wir kein Sternenschlitteln machen, sondern tagsüber/Nachmittag und machen den Fondueplausch getrennt davon.

Freitagabendaktivität

Nachdem ich erst eine Spunte in Bern ausgesucht hatte, habe ich mich noch einmal umentschlossen. Da die meisten im Raum Burgdorf untergebracht sind schlage ich für den Freitag Abend das Schützenhaus in Burgdorf vor:

http://www.stadthaus-group.ch/.../schuetzenhaus.asp

Wir haben einen Tisch im Nebenzimmer reserviert. Mit Blick auf die Kupersudkessel, die leider auf der Website nicht vorhanden sind. Die Spezialität hier ist selbstgebrautes Haus-Bier. Bringt Hunger und Durst mit. Der Tisch ist ab 18:30 auf meinen Namen reserviert. Ihr könnt den Tisch ganz einfach an Schwedenflagge und Saabflagge (Tischfahnen) erkennen.

Spätestens am Mittwoch mehr auf diesem Kanal.

edit/

Die Infos zum Saabtreffen am Freitag sind auf der Homepage aktualisiert

/edit

Gruss

Oliver

Deine Antwort