1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Info zu angeleyes

Info zu angeleyes

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 12:39

Hi

Hatte mir gestern ein paar sachen über AE´s hier im Forum durchgelesen. Und festgestellt, das es Probleme mit den "Raid" Leuchten gibt. Da die mir aber besser gefallen, als die von FK, hab ich heute noch mal nachgefragt.

Ich war beim RAID händeler und hab gefragt wegen den AE`s und ob die jetzt erlaubt sind oder nicht!

Er meinte das die Leuchten ein E-Prüfzeichen (und das zählt auch für die Standlicht Ringe) haben und somit ohne Probleme erlaubt sind. Das einzige ist mit der eLWR., das könnte ein Problem werden wenn euer Auto eine eLWR. hat!

ABER er sagte mir das Raid im Feb.-März welche auf den Markt bringt die mit einem Motor ausgestattet sind (ung. 179 eur.). :D

Wollte euch (die sich gerne ein Paar Raid leuchten kaufen möchten) nur mal die info mitteilen.

Guten Rutsch (nicht auf der Strasse)

Ähnliche Themen
15 Antworten

sehr gut.. da war jez einiges auch neues für mich bei! weil ich habe auch eLWR aber wollte mir schon die raid holen .. gut das dus sagst^^ danke

am 30. Dezember 2005 um 10:02

Na endlich... Dann sollen die mal reinhauen ;) Die AE's von FK find ich nämlich auch nicht soo pralle - da gefallen mir die von raid aus einem guss mit bläulichen ringen doch wesentlich besser - aber natürlich nicht ohne LWR ;)

Moin zusammen!

Kann mir denn einer sagen, ob die AE´s von FK die LWR haben?

Guten Tag ;)

die AEs von FK haben nur die Vorrichtung für die eLWR ... geliefert werden sie mit manueller LWR ... hab die selber seit n paar tageen bei mir drin ... foto findest im dementsprechenden thread hier im forum ...

aber achtung, nicht jeder leuchtweiten motor passt an die FK AEs ... bei manchen brauchste nen adapter, den muss man das extra kaufen ... ansonsten kann man die AEs von FK nur empfehlen ... am besten in schwarz, sieht besser aus als chrom ... ;)

MfG BassSuchti

ja freili hom die des

Super, danke euch!!! Ich find die auch schicker als die von Raid. Außerdem hab ich auch davon gehört, dass die Raid-AE´s sich sehr bescheiden einbauen lassen, da sie aus einem Stück bestehen.

am 30. Dezember 2005 um 17:34

Re: Info zu angeleyes

Zitat:

Original geschrieben von logout11

Er meinte das die Leuchten ein E-Prüfzeichen (und das zählt auch für die Standlicht Ringe) haben und somit ohne Probleme erlaubt sind. Das einzige ist mit der eLWR., das könnte ein Problem werden wenn euer Auto eine eLWR. hat!

Klasse, was für eine Auskunft, erzählen können die viel. Die sollen lieber mal eine Kopie des e-Gutachtens rausrücken, dann kann der Kunde sich selbst davon überzeugen, ob die Standlichtringe und andere LED-Spielereien einer Prüfung unterzogen wurden.

Das wär ja zu genial...

Das wär ja echt zu genial, wenn Raid die Dinger endlich mit eLWR ausliefern könnte, dann bräuchte man sich keine Gedanken mehr zu machen.

Wenn es dann soweit ist, muss ich mir nur überlegen, was ich mit den jetzigen sonar-Dingern mache *think*think*

Die will doch dann bestimmt keiner mehr haben...

Bis jetzt hat mich zwar noch kein Beamter wegen den jetzigen angehalten, aber man soll ja nicht zu laut schreien.

--------------------------------------------------------------------------

Naja, und wenn alles nüscht hilft, kauf ich mir eben nen Fünfer mit AE---lol

CU

Hab auch die FK AE's ;) War schon beim TÜV wegen HU. Gar keine Beanstandung, eher gabs ne Frage, woher ich die habe.

Und zu der LWR. Es passen nur "BOSCH"-Motoren problemlos. Die von "Valeo" brauchen einen Adapter. Jeder Schrotti hat die LWR-Motoren vorrätig ;)

Re: Das wär ja zu genial...

Zitat:

Original geschrieben von Alex286

Das wär ja echt zu genial, wenn Raid die Dinger endlich mit eLWR ausliefern könnte, dann bräuchte man sich keine Gedanken mehr zu machen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Die aktuell von Raid verkauften Sonar-AEs sind ohne Standlichtringe also mit ganz normalen Standlichtbirnchen geprüft und zugelassen worden. Da hilft dir auch die schönste eLWR nichts: Die Standlichtringe sind unzulässig und die E-Prüfzeichen hinfällig.

Ob die das mit einer neuen Generation ändern - ich bin da mehr als skeptisch.

Re: Re: Das wär ja zu genial...

Zitat:

Original geschrieben von ytna

Dein Wort in Gottes Ohr. Die aktuell von Raid verkauften Sonar-AEs sind ohne Standlichtringe also mit ganz normalen Standlichtbirnchen geprüft und zugelassen worden. Da hilft dir auch die schönste eLWR nichts: Die Standlichtringe sind unzulässig und die E-Prüfzeichen hinfällig.

Ob die das mit einer neuen Generation ändern - ich bin da mehr als skeptisch.

Naja, im Moment bin ich wohl noch einer der wenigen AE-Besitzer, der die Standlichtringe noch nicht angeschlossen hat. Hab im Moment nur die Standlichtlampe als Standlicht, also, wie (wohl angeblich nur) geprüft...

Das einzige Prob was ich im Moment halt habe, ist die Sache mit der eLWR, hoffentlich fragt kein Beamter danach *hope*

Bye Bye

AE von Raid mit eLWR nicht in Planung. hab mal ne e-mail losgeschickt. hier der Auszug von

Mfg Björn

Hallo,

bisher ist kein Scheinwerfer für den Astra F mit elektrischer LWR in Planung.

Da haben ihre Quellen mehr Informationen als wir.

Bitte den Schriftwechsel immer anhängen lassen, um Nachfragen zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

N. Asbeck

r.d.i. Deutschland GmbH

Fax: 02330-80550

Mail: verkaufhp@raid-rdi.com

Web: www.raid-rdi.com

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: "björn dosch" [mailto:bjoern.dosch@gmx.net]

Gesendet: Samstag, 31. Dezember 2005 12:01

An: Kontakt

Betreff:

Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Angeleyes (Frontscheinwerfer DE) beim

Astra F.

Habe gehört das demnächst solche rauskommen sollen die eine elektrische

Leuchtweitenregulierung haben (die jetzigen haben nur eine manuelle

Leuchtweitenregulierung)

können sie mir sagen wann und ob diese Scheinwerfer rauskommen?

Guten Beschluss und einen Guten Rutsch

(nicht zu Fuß und auch nicht mit dem Auto)

ins Jahr 2006

Mfg

Björn Dosch

--

Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!

Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner

Die sind wohl blöd ?!?!

N´Abend !

War grad mal bei Raid auf der Seite...

Wenn man auf die scheini´s geht und dann auf "zum neuen Onlineshop" klickt haben die dort für Opel nur noch Astra-G,Tigra u. Corsa-B :-0 kein Astra-F. Wobei Corsa und Tigra (oh siehe daaaa :-) ) mit ELWR angeboten werden... Astra-G hingegen NICHT !!!

Merkwürdig ?!?!?!?

also mit dem herrn asbeck hatte ich auch schon das vergnügen...ich hatte nämlich das problem ae's ohne elLwr zu kaufen und mich dann ersts chlau zu machen. ich habe ae'sder firma sonar, die immer wieder in verbindung mit raid gebracht wird. habe dann bei raid nachgefragt wie was wo und warum, bis mir der herr asbeck schrieb, das ich ihm die nummern mitteilen solle, die auf dem scheinwerfer stehen; gesagt getan nun habe ich ihr eine E-Genehmigung, mit der es (in der regel) keine probleme geben sollte, die dinger eintragen zu lassen...von daher kann ich den leuten sonst nur das empfehlen...

Deine Antwort