ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Informationen zur Tieferlegung und Chiptuning

Informationen zur Tieferlegung und Chiptuning

Themenstarteram 13. November 2005 um 20:35

Hallo Leute,

habe auf meiner Homepage ein paar Informationen zum Chiptuning (Beschleunigungsvideo mit/ohne Chip) und ein paar Bilder mit Abstände zum Radkasten/Frontspoiler, Seitenschweller usw. gemacht. (mit Meterstab!)

Sollte noch etwas interessantes fehlen, dann sagt mir hier bescheid, dann werde ich es so schnell wie möglich hinzufügen.

LINK zur HOMEPAGE

Gruß

MaPa

Ähnliche Themen
15 Antworten

Glückwunsch zum Auto :D

Cooles Auto, coole Homepage! Coole Arbeit :D

MFG

hab das jetzt schon öfters hioer gehört.

was heist, mein auto wurde gewandelt??

könnt mich da mal wer aufklären?

lg joe

am 13. November 2005 um 21:16

Also ich will Dir deine Freude nicht nehmen, aber die Beschleunigungswerte sind nicht realistisch !!!!

0-100 macht der normale 2.0 TDI in ca. 9.7sec. Dieser Wert wurde von den meisten Zeitschriften ermittelt. Unter 9.5sec hat er es nie geschafft.

Auch der ABT mit seinen 170PS hat bei Messwerten anders abgeschnitten. Es wurden Beschleunigungswerte zwischen 8.4s - 8.7s ermittelt.

Deine 6.7s wurden warscheinlich mit der Armbanduhr während des Fahrens gemessen :D Oder ist es nur eine Wunschvorstellung?

Bitte nicht böse sein, aber das würde heißen, dass du einen GTI mit 200PS stehen lassen würdest...

Also, nochmal nachmessen ;)

Gruß

Themenstarteram 13. November 2005 um 21:44

Zitat:

@joe_pam

Auto wandeln bedeutet: Das man sein Auto wegen mind. 2 Erfolglosen Reparaturversuchen zurück gibt. Man muss dann nur die gefahrene Kilometer bezahlen, die abhängig vom Kaufpreis sind. Bei mir waren es 0,5% vom Kaufpreis pro 1000km

 

 

Zitat:

@GTI-SPEED

zu den Beschleunigungsmessungen:

Also ich habe die Zeiten folgendermaßen gemessen:

1. Kamera auf Climatronikdisplay zeigen lassen

2. losgefahren

3. bei ca. 110 aufgehört

danach alles vor 1 km/h und alles nach 100 km/h im Film abgeschnitten und dann die Zeit anzeigen lassen.

Die Videos ohne Chip sind schon älter, kann dies leider nicht mehr nach messen. Aber hab noch zwei weitere Filmchen ohne Chip und da sind es jeweils 9 Sekunden.

Beim Film mit Chip hatte ich nur dieses, kann es aber nochmal nachmessen.

Zur Info: Mein Bruder hat einen GTI und ich will nicht sagen dass ich ihn stehen lasse aber wir ziehen bis ca. 120 km/h gleich, dann zieht er an mir vorbei!!! :-)

 

Gruß

MaPa

am 13. November 2005 um 22:35

Bis 120 kannst du mit dem GTI nicht gleich sein, dass ist vollkommener Blödsinn.

Es sei denn, dein Bruder hatte Mitleid mit dir oder kann nicht fahren. Ich bin den ABT Golf unseres hiesigen Autohauses letztes Jahr mal gefahren...er ist zwar schon recht zügig, aber kommt nicht an die Leistung des GTI's heran.

Im übrigen: Bei uns im Ort fährt auch jemand den 170PS ABT. Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit ihm an der Ampel zu stehen, jedoch konnte ich mit ihm bei Tempo 70-130 die Elastizität prüfen :D

Und was soll ich sagen, ich fuhr ihm davon.

Also wie gesagt, 6.7s kann nicht sein, ich würde mal eher von so 8.5s ausgehen. Handmessung sind ja eh ungenau.

Netten Gruß

Themenstarteram 13. November 2005 um 23:14

vielleicht hatte der ABT TDI Mitleid mir dir!!!

Jetzt mal ehrlich, ob es wirklich 6,7 Sekunden sind, weiss ich nicht.

Ich habe dir oben beschrieben wie die Zeit zu stande kam.

Ob es jetzt 6,7 Sekunden, 7 Sekunden oder 8,5 Sekunden sind ist doch egal. Wir fahren ja schließlich keine Rennen, wo es um die Sekunden geht!!

Aber wenn du unbedingt hören möchtest dass dein GTI der schnellste ist, dann bitte!

Gruß MaPa

am 13. November 2005 um 23:39

Darum geht es mir nicht....vielleicht doch ;)

Ich möchte Dich doch nur darauf aufmerksam machen, dass deine Infos auf der Hompage nciht stimmen können. Ich will Dir nichts böses!!

Ich will deinen TDI auch nicht schlecht machen, um Gottes Willen. Es ist ein sehr schönes Auto (vor allem durch das optische Tuning).

Ich hätte zwar nicht diese Auspuffanlage gewählt, da sie für diese Leistung etwas zu prollig wirkt, aber nun gut, ist ja auch ne Geschmackssache.

Wie gesagt, schickes Auto! :)

Hi MaPa,

hastn übrigens n schönes Auto. Hab auch Technische Informatik studiert:-)

Viele Grüße

Thorsten

Themenstarteram 14. November 2005 um 8:28

@Thorsten111

Danke für das Lob

 

@ALL

was für Informationen für die Tieferlegung könnte man noch einbinden?

 

Am meisten haben mich hier die Leute auf den Abstand zum Boden angesprochen! (siehe Homepage)

Gruß

MaPa

@MaPa

Hallo

schöner Ver.

Wollte mir auch ein paar Teile von Zender holen.

Hab noch einer frage:

Zu deinen Reifen an der VA

mußtes du deine Kanten am Kotflügel umlegen?

@mapa

wenn es keine Umstände macht, dann messe mal bitte den Abstand Kotflügel zur Radmitte.

Die Messung zum Boden ist leider nicht sooo Aussagekräftig, da sie stark abweichen kann (Felgengröße, Reifengröße, Reifenhöhe, Luftdruck etc.)

Bei Eibach oder auch beim TÜV wird immer nur von der Entfernung Kotflügel zur Radnabenmitte gesprochen.

Wäre vielleicht sinnvoll.

gruß Norbert

am 14. November 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heizer

@MaPa

Hallo

schöner Ver.

Wollte mir auch ein paar Teile von Zender holen.

Hab noch einer frage:

Zu deinen Reifen an der VA

mußtes du deine Kanten am Kotflügel umlegen?

Interessiert mich übrigens auch!!

Evtl. Mit Tüv Probleme gehabt?

Gruß

Hier ein paar interresante Leistungsdaten im Vergleich von Golf V vor und nach dem Tuning (auch für GTI)

 

Bei Golf V gibt's doch nix zum umbördeln!

MFG Visi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Informationen zur Tieferlegung und Chiptuning