ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Informationssperre bis zum 27. Februar

Informationssperre bis zum 27. Februar

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Januar 2019 um 22:46

Björn Nyland konnte sich in Norwegen für 3 Tage einen e-tron leihen und darf alle seine Tests durchführen, Verbrauch, Reichweite, laden, etc.

Aber: Audi hat verlangt, dass keinerlei Daten vor dem 27. Februar veröffentlicht werden. Das Display darf nicht gezeigt werden, sonst keinerlei Zahlen oder konkrete Infos. In dem Video ist die Anzeige der Waage verpixelt.

https://youtu.be/dTjwOlOq1cM

Sorry, aber - das stinkt!

Wie ein Til Schweiger-Film den die Kritiker auch vor dem Kinostart nicht sehen dürfen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Beste Antwort im Thema

Ich bekomm hier schon einige Zweifel an der geistigen Unversehrtheit einiger, wenn 150km/h schon in die Abteilung „Raserei“ fällt.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Solche NDAs sind ja heutzutage Standard, dass der Termin so weit entfernt liegt ist natürlich ärgerlich und etwas verwunderlich! Vermutlich wird der E Tron für den Youtuber in Timbuktu erst am 26. geliefert :D

Was ist denn mit den Probefahrern am MUC? Dürfen die auch keine Fotos vom Verbrauch machen?

Gruß Crashdummy

am 23. Januar 2019 um 5:13

Unglaublich... dumm, was Audi da macht!!

Naja, am Sonntag mache ich Probefahrt am MUC. Ich kann dann berichten, ob man NDA oä unterschreiben muss.

Hypothese wäre ja, dass man die Erstbesteller nicht mit Teslabjörns Einschätzungen verschrecken will.

Das hat echt S**tstorm-Potential.

Audi hat das völlig versiebt bis anhin. Die orientieren sich an allem was als Utility/Gimmik und Lifestyleprodukt erfolgreich ist/war und versuchen den Marktgang damit zu flankieren.

 

Björn selbst sagte ja in einem seiner Vlogs, Audi habe sich bei den Influencern Tipps geholt, wie man denn das Marketing machen könne/solle... da man mit EVs bisher ja keine Erfahrung hat. Infomationszurückhaltung, Anzahlungsthemstik, Reservation, „elitäre Behandlung“ der Vorbesteller, Terminverschiebungen und dergleichen sind imho alles eher Fehltaktiken, die in die Hose gehen werden.

 

Exkurs: Björn ist ein asiatisch stämmiger Norweger soweit ich weiss... kein Bürger Timbuktus

Es wird meiner Meinung nach immer offensichtlicher, dass die Reichweite nicht im entferntesten an die eines Teslas heranreicht. Das Ganze dann noch in Verbindung mit einem sozusagen nicht existierenden Schnellladenetz.

In ganz Europa sind es derzeit nur 19 Stationen. Wie bitte komme ich vom Bodensee nach Barcelona, das 4-5 Mal im Jahr?

Ich war soweit, am Donnerstag die Unterschrift zu setzen, aber wie man hört, nichtmal ein Einführungsrabatt für die diejenigen die die Kohle aus dem Feuer holen.

Mich überzeugt es immer weniger, ich werde mich nun mit einem T3 in Vollausstattung auseinadersetzen, nach dem es die Deutschen nicht hinbekommen.

Irgendwie ist der Zug schon abgefahren...

Zitat:

@chris_d77 schrieb am 23. Januar 2019 um 06:13:15 Uhr:

Ich kann dann berichten, ob man NDA oä unterschreiben muss.

Ich musste vor zwei Wochen nichts zur Verschwiegenheit unterschreiben, nur dass ich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bin und Versicherungskram.

am 23. Januar 2019 um 7:46

Das sieht doch so aus, als ob Audi vor dem Ergebnis des Tests von Björn große Angst hat. Die Informationspolitik von Audi in der letzten Zeit ist einfach "grottenschlecht".

Ich bin in der Vergangenheit nur Audi gefahren. Aber nun bin ich an einem Punkt, wo ich mich ernsthaft einmal mit dem T3 auseinandersetzen werde.

Ich habe langsam von Audi die Nase voll.

Wenn ich als Reservierer morgen nicht bestellen kann, gibt es einen Tesla.

am 23. Januar 2019 um 8:35

Vielleicht hätte man doch noch ein paar Monate in die Entwicklung stecken sollen? Sehe es auch so, dass man wohl mit der Reichweite nicht zufrieden ist und die ersten potentiellen Käufer nicht verschrecken will?! Irgendwie kann ich es mir nicht ganz erklären.....

Bei mir wird es auch definitiv ein Tesla, wollte erst einen EQC, der scheint aber auf dem Papier nochmal schlechter zu sein als der E-Tron, der dann Favorit war, naja 3 Jahre Tesla und dann sind die Karten hoffentlich neu gemischt

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben -

Ich war gestern beim Händler, wollte das Fahrzeug konfigurieren den konkreten Preis ausdiskutieren und ev. gleich bestellen.

Konfigurieren hätte ich dürfen, Rabatt 0, nix, nada ..

Und "es gibt in dem Jahr noch 3 Fahrzeuge bei uns", also bestell sofort oder lass es bis 2020.

Und das als Beta Tester ohne konkrete Informationen, nur gefüttert mit den Werbefilmchen der Audi Jünger?

Nein danke...

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 23. Januar 2019 um 09:42:42 Uhr:

Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben -

Ich war gestern beim Händler, wollte das Fahrzeug konfigurieren den konkreten Preis ausdiskutieren und ev. gleich bestellen.

Konfigurieren hätte ich dürfen, Rabatt 0, nix, nada ..

Und "es gibt in dem Jahr noch 3 Fahrzeuge bei uns", also bestell sofort oder lass es bis 2020.

Und das als Beta Tester ohne konkrete Informationen, nur gefüttert mit den Werbefilmchen der Audi Jünger?

Nein danke...

Lieber warten bis die auf die Schnauze fallen und doch Rabatte geben müssen ;)

Ich bin gespannt, werde nächste Woche mal beim Händler vorbei schauen und berichten ob es da Rabatte gibt. Ende letzten Jahres meinte er nämlich schon, dass man die üblichen 13% geben könnte.

Ja, das haben sie mir im Dezember auch erzählt (die in Ö üblichen 12%), gestern Ernüchterung - nix gibts...

Und die Staatliche Förderung ist auch weg weil teurer als 50t€ :(

Zitat:

@Velar schrieb am 23. Januar 2019 um 07:42:37 Uhr:

Es wird meiner Meinung nach immer offensichtlicher, dass die Reichweite nicht im entferntesten an die eines Teslas heranreicht. Das Ganze dann noch in Verbindung mit einem sozusagen nicht existierenden Schnellladenetz.

Irgendwie ist der Zug schon abgefahren...

Aus den bisher vorliegenden Berichten liegt der e-tron eventuell etwas über dem Model X.

Das wäre OK.

Aber ich warte lieber doch noch mehr Fahrberichte ab, oder muss selber Probefahren.

So langsam wirds echt merkwürdig was da bei Audi abgeht.

Bin mal gespannt ob es ab morgen eine Umwelt oder Wechselprämie für den e-tron geben wird und ob diese genauso hoch ausfällt wie die Prämien beim Kauf eines Diesels.

Falls nicht, wird das ein gefundenes Fressen für die Presse.

Gruß Jake

PS: eine kleine Wahrscheinlichkeit besteht immer noch, das der Audi doch etwas sparsamer ist als das MX.

 

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 10:53

Guck doch 'mal in den Probefahrt-Thread. Da findest Du die ersten Zahlen!

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 23. Januar 2019 um 11:13:56 Uhr:

Bin mal gespannt ob es ab morgen eine Umwelt oder Wechselprämie für den e-tron geben wird und ob diese genauso hoch ausfällt wie die Prämien beim Kauf eines Diesels.

Laut ecomento.de kommt man auch mit dem e-tron in Genuß der Wechselprämie.

Gruß

Dirk

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Informationssperre bis zum 27. Februar