- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Infos über Galaxy 2.2 tdci Titanium
Infos über Galaxy 2.2 tdci Titanium
Hallo Ford Freunde,
Ich stelle mich hier kurz mal vor. Ich heiße Daniel und komme aus dem schönen Niederbayern. Ich würde mich hier sehr für einen Ford Galaxy Baujahr 2014 interessieren. Ich bin dieses Auto gestern Probegefahren und und würde er gut gefallen. Da wir hinten drei einzelne Sitze wegen den Kindersitzen benötigen wäre dieser hier in der Titanium Ausstattung schon sehr interessant. Könnt ihr mir bitte helfen. Es geht hier um den 2.2er tdci Motor mit Schaltgetriebe und aktuellen 90000 km auf der Uhr. Kann man was zur Haltbarkeit bei diesem Motor sagen. Allgemein zu diesem Auto. Mängel oder Schwächen? Wie sieht es hier mit der Ölverdünnung aus?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Grüße aus dem Bayrischen Wald
Daniel
Ähnliche Themen
27 Antworten
Probleme mit Ölverdünnung gibt es keine.
Der Peugeot Motor ist robust, gehört aber nicht zu den sparsamsten. Bekannte Schwachstelle sind die Ladeluftkühler-Schläuche. Auch meine sind hops gegangen und wurden gegen höherwertige aus der Bucht getauscht. Das Plastik-Chrom-Zeugs im Innenraum neigt zum abplatzen. Und am Griff der Handbremse löst sich gerne mal die Leder-Ummantelung.
Hallo Jetstream747, vielen Dank für deine Antwort. Mit den Kleinigkeiten könnte ich leben solange der Motor haltbar ist da ich das Auto schon ein wenig fahren möchte. Mich hat das Konzept überzeugt. Es gibt massig Stauraum. Ideal für Familie und meine Hobbys.
Platz gibt es mehr als genug und das Auto fährt trotz seiner Größe noch aussreichend agil. Auf der Autobahn macht der Motor dann richtig Spass. Der zieht auch nach 160 KM/h noch konstant weiter bis über 200 Sachen. Wenn man denn will
Kann dir nur Ford Galaxy empfehlen da der Motor sehr gut ist , nur wenn du zeitgemäß die Inspektionen machst 300.000 tkm sind für den Galaxy Nix fahre selber ein Galaxy aber Baujahr 2013 2.0 TDCI Diesel Schalter mit 66.000 km gekauft nach 1 Jahr und 9 Monate hab ich 112.000 tkm drauf ohne Probleme Innenraum ist wie am ersten Tag keine abnutz Spuren oder so .
Viele spaß beim Kauf des Galaxys
PS: Kauf dir nie Privat ein Auto wegen Garantie und versteckte Mängel .
Vielen Dank vanbeek, dann wird es vermutlich morgen der 2.2er Galaxy Titanium. Farbe Ausstattung und sonstiges passt alles. Wäre alles dabei was ich brauche. War eben nur verunsichert wegen der Ölverdünnung und weitere Probleme. Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Wir haben den 2.2 Bj.2014 jetzt seit Juli. Davor hatten wir den 2.2 mit 175Ps Bj2008. ... meine Erfahrungen: sehr zuverlässig und vor allem starker Motor. Bergauf bei 50kmh im dritten Gang bei 1500u/min beschleunigen.. kein Problem. Auf der Autobahn machts richtig Spass. Obwohl ich meine das der 175Ps Galaxy besser am Gas hing. .... Leider ist der Motor etwas durstig. Bei der grösse des Autos aber absolut im Rahmen. Was uns bei beiden Modellen aufgefallen ist. Es gibt immer mal wieder kurze Aussetzer der Elektronik. Die sich aber relativ schnell wieder einfangen. Spätestens beim Neustart ist alles wieder gut. Ich denke rein vom Preis Leistungs Verhältniss ist der Galaxy unschlagbar.
Hallo Sauerlandbock, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich gut an. Darf ich fragen wie viel ihr im Jahr an KM fährt? Unter anderem auch Kurzstrecken?
Wie fahren um die 20.000km. Stadt/Autobahn/Land im gesunden Mix. Grösstenteils aber wohl Land und Autobahn. ... kurzstrecke versuchen wir zu vermeiden.
Bei uns ist es halt so das ich einfache Strecke zur Arbeit „nur“ 18 km habe. Müsste aber reichen. Ansonsten sind wir schon viel unterwegs und auch weiter. Normal sollte nichts passieren mit DPF usw. Das waren waren halt so ein wenig meine Befürchtungen. Momentan fahren wir aber auch einen Diesel und hätte da auch keine Probleme bis jetzt.
Meine Frau fährt einfach 23km zu Arbeit. Wenn ich den Galaxy nehme sind es auch nur 17km. Mit dem Dpf hatten wir noch nie Probleme. Muss aber dazu sagen das bei beiden Arbeitswegen etwas Autobahn dabei ist. Von daher hat der Dpf eigentlich immer die Möglichkeit sich frei zu brennen.
Ja bei uns ist es nur Landstrasse da wir eben auf dem Land wohnen.
Hab mal gelesen das man, bei überwiegenen Stadtverkehr, alle 600 bis 800 km im relativ niedriegen Gang mal auf die Bahn sollte um den DPF frei zu brennen. Irgendsowas steht auch in der Bedienungsanleitung. Bin da aber auch kein experte. Aber Land ist sicherlich besser als reiner Stadtverkehr.