ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Infos über SD Navigationssystem Plus mit 7 zoll Touchscreen Bedienungsanleitung?

Infos über SD Navigationssystem Plus mit 7 zoll Touchscreen Bedienungsanleitung?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 9:39

Ok, ich gebs zu! Ich bin der uncoole Typ der Bedienungsanleitungen gerne liest und studiert. Ich hab bei der Bestllung vom Auto von meinem netten Händler eine Bedienungsanleitung für den Wagen bekommen, und hab sie von vorn bis hinten durchgelesen. (Ist ja eigentlich lustig, weil da eher drinnsteht was man alles NICHT darf, als was man machen soll. Genaugenommen sollte man die ersten 500km gar nicht fahren, denn sonst könnten ur arge sachen passieren;)

Na ja, ich hatte das DVD riesennavi bestellt und hatte schon aus dem internet die bedienungsanleitung, da wurde mir doch tatsächlich gesagt, das es nur mehr das SD navi gibt, in meinem fall Plus, wegen der rückfahrkamera.

Nur gibt es überhaupt keine literatur drüber! Hilfe! ausser eine schlechte illustration, das es vielleicht schwarz statt silber ist.

keine angaben über kartenmaterial, keine bedienungsanleitung, nichts!

Hat es schon irgendwer?

Weiß wer was näheres?

Biiite?

Beste Antwort im Thema
am 14. Dezember 2010 um 22:14

Ich glaube, Du vergißt am Besten alles, was der Händler erzählt hat ..

Die Sitzheitzung geht schonmal nicht darüber ... 3D ist wie vorher auch (auch wenn die Karte insgesamt etwas anders aussieht). Von Navteq war vorher nichts, und jetzt immer noch nichts. Was soll eine Spurführung sein? Eine Spurempfehlung gab es vorher schon. Geschwindigkeit zeigt es nicht an, neu ist die Anzeige der Tempolimits.

Die ganzen Handy, USB ... Fragen haben nichts mit dem Navi zu tun, sondern mit der FSE - und die hat sich nicht geändert.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Dezember 2010 um 13:18

Bis auf wenige Änderungen ist das ja noch das gleiche Gerät, d.h. die alte Anleitung gibt schon einen guten Einstieg.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:06

Jaa, aber ich bin ja neugierig. Da es angeblich eine spurführung hat, ist es nicht das gleiche system, ist es neuer? auch von navteq? ist es schon in anderen fords verbaut? (Wie funktioniert es mit meinem Nokia N900? gut da findet man ja nicht einmal bei ford connectivity was) lädt es übern usb das handy? angeblich ist der usb anschluß jetzt im handschuhfach. wo ist der aux? es sollte ja anders ausschauen, weil ja die sitzheizung auch drüberrennt. Mein händler hat was von 3d geredet. wahrscheinlich einzelne gebäude? es soll die geschwindigkeit anzeigen. macht mein blaupunkt auch. Dann sieht man wie ungenau der tacho geht. Auf jeden fall muß ich den Aufpreis dafür zahlen, und würde gern wissen wofür. Ich hab schon einen ganzen garten voll katzen die aus dem sack gehüpft sind, und sie sind nicht alle niedlich...

Wie gesagt ich bin schon neugierig ;)

am 14. Dezember 2010 um 22:14

Ich glaube, Du vergißt am Besten alles, was der Händler erzählt hat ..

Die Sitzheitzung geht schonmal nicht darüber ... 3D ist wie vorher auch (auch wenn die Karte insgesamt etwas anders aussieht). Von Navteq war vorher nichts, und jetzt immer noch nichts. Was soll eine Spurführung sein? Eine Spurempfehlung gab es vorher schon. Geschwindigkeit zeigt es nicht an, neu ist die Anzeige der Tempolimits.

Die ganzen Handy, USB ... Fragen haben nichts mit dem Navi zu tun, sondern mit der FSE - und die hat sich nicht geändert.

Also wir haben das 7" DVD Navi mit Touchsreen Displ incl Rückfahrkamera.

Sitzheizung Klima alles über den Bildschirm, stimmt.

Oder per Sprache.

Sehr praktisch... funktioniert sehr gut

Die eingestellten "Klima Werte" werden auch im Dislay angezeit.

Die 3 D Geschichte ist nur ne optische Einstellung. wir benutzen meistens 2D weils hübscher aussieht.

Fahrspurempfehlung... sagt mir nichts.

Im Navi betrieb kann weiterhin CD gehört werden da die Navi Cd in einem Seperaten Lauferk steckt.

 

 

 

 

am 15. Dezember 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von zwieback.75

Sitzheizung Klima alles über den Bildschirm, stimmt.

Oder per Sprache.

Guck noch mal genauer - die Sitzheizung geht weder über Bildschirm noch über Sprache. Die Sitze am Bildschirm zeigen die Klimazone (Fahrer oder Beifahrer), nicht die Sitzheizung.

Fahrspurempfehlung muß man im Karten-Menü aktivieren - dann wird (soweit Info vorhanden) die empfohlene Spur hervorgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von zwieback.75

Sitzheizung Klima alles über den Bildschirm, stimmt.

Oder per Sprache.

Guck noch mal genauer - die Sitzheizung geht weder über Bildschirm noch über Sprache. Die Sitze am Bildschirm zeigen die Klimazone (Fahrer oder Beifahrer), nicht die Sitzheizung.

Fahrspurempfehlung muß man im Karten-Menü aktivieren - dann wird (soweit Info vorhanden) die empfohlene Spur hervorgehoben.

Stimmt..

Hat mit der Sitzheizung NICHTS zu tun.

Wenn man im Klima Menü die Voice Taste drückt werden blos die beiden Sitze angezeigt um die zwei Zonen darzustellen. Bin extra in Hausschuhen runter und habe nachgesehen:)

Aber Tatsache ist, wenn das benannte Radio bestellt wird, so heißt es in dem Kuga-Prospekt (ich hab das Ding auswendig gelernt, als wir auf unseren gewartet haben) bei Highlights der Innenausstattung:

...(Incl. Klimaanlage mit autom. Temperaturkontrolle und beh. Frontsitzen)

Weil vermutlich bei der Zweizonenklimaautomatik immer Sitzheizung dabei ist.

deswegen hat das Radio bedingt etwas mit den Sizen zu tun.

Wer das große Radio bestellt bekommt Sitzheizung dazu.

Hat sich bei uns so ergeben.

 

...

Zitat:

Original geschrieben von zwieback.75

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

 

Guck noch mal genauer - die Sitzheizung geht weder über Bildschirm noch über Sprache. Die Sitze am Bildschirm zeigen die Klimazone (Fahrer oder Beifahrer), nicht die Sitzheizung.

Fahrspurempfehlung muß man im Karten-Menü aktivieren - dann wird (soweit Info vorhanden) die empfohlene Spur hervorgehoben.

Weil vermutlich bei der Zweizonenklimaautomatik immer Sitzheizung dabei ist.

deswegen hat das Radio bedingt etwas mit den Sizen zu tun.

Wer das große Radio bestellt bekommt Sitzheizung dazu.

...

Stimmt nicht ganz,

Nur beim Navi Plus ist die Sitzheizung dabei, auch im Preis.

Ansonsten extra bestellen......

Navi plus... aha das kann sein.

Allerdings steht im Prospekt nichts mehr von Navi plus.

Es wird nur unterschieden zwischen:

SD navi und DVD Navi.

und natürlich die Radios 6000 CD usw...

... ist genau umgekehrt:

Früher stand im Prospekt SD- und DVD Navi.

Jetzt gibt es nur noch 7" Touch SD-Navis

Die Plus Version beinhaltet zusätzlich Rückfahrkamera, Sitzheizung und Sound&Connect, ansonsten sind sie aber gleich.

Meines Wissens nach ist das Navi das gleiche wie im SMax.

Die Karten sollten von Navteq kommen...

3D bedeutet nur, dass es neben der Ansicht "von oben" auch eine weitere Ansicht " von schräg oben hinter dem Fahrzeug" gibt. Dies wird im allgemeinen als 3D bezeichnet.

 

Gruß

agar5

Hmm stimmt auch wieder.

ist wohl neu.

Vorraussichtliche Produktioneinsatz Okt 2010 steht bei der aktuellen preisliste dabei.

Die 3D Ansicht kann ich genau so beschreiben.

Ist wie gesagt nichts tolles.

zumindest bei meinem .

Wenn plus gleich Sound & Connect sein soll müsste ich ja mein Handy per Bluetooth mit dem radio verbinden können.

Das geht jedoch nicht glaube ich.

Wie gesagt ich habe das DVD bzw DVD plus

am 15. Dezember 2010 um 19:21

Wenn Du einen Kuga mit DVD Navi hast, hast Du kein Plus Navi - den Namen gibt's erst seit Oktober (mit dem großen SD Navi eben).

Sound & Connect ist die FSE mit USB und Bluetooth.

So muss es sein.

Die haben seit Herbst Offensichtlich die Palette geändert.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 22:00

Ich frag mich ob das Sd 7 zoll Navi schon ausgeliefert wird. Mein FFH hat gsagt das meins eins der ersten sein wird (in Österreich halt).

Aber der kann ja viel erzählen. Jedenfalls hat er ja auch geschworen das das Auto bis spätestens heute da sein wird, und nichts ist daraus geworden. Gebaut wurde es am 26 November. Angeblich kommen die mit dem Schiff nach Wien, also an den schneeketten kanns nicht liegen:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Infos über SD Navigationssystem Plus mit 7 zoll Touchscreen Bedienungsanleitung?