1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Infos zu 325d (touring)

Infos zu 325d (touring)

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Januar 2007 um 17:27

Grüße Euch zusammen!

Ich möchte Euch bitten alle Infos (goods and bads) über den neuen 325d hier loszuerden.

Eingeladen sind alle, die einen 325d Ihr Eigen nennen.

Danke für Eure Mithilfe!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Re: Infos zu 325d (touring)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang4690

Grüße Euch zusammen!

Ich möchte Euch bitten alle Infos (goods and bads) über den neuen 325d hier loszuerden.

Eingeladen sind alle, die einen 325d Ihr Eigen nennen.

Danke für Eure Mithilfe!

Gute Idee, ich will die Limo.

Habe eine Probefahrt hinter mir. Bin begeistert von dem Fahrzeug, mit Ausnahme des Cockpit alles Sahne. Ein 2,5 oder 2,7 er Diesel wäre allerdings für die 197 PS ausreichend und günstiger.

Ich vermute BMW möchte viele Navis verkaufen damit das Cockpit aufgewertet wird. Da sieht es beim A4 um einiges besser aus.

heini

Habe seit vier Wochen einen 325d, Tachostand 1800 km. Zu den Fahrleistungen möchte ich mich daher noch nicht äußern.

Die einzigen Unterschiede zum 330d sind neben einer modifizierten Motorsoftware (und angeblich schwächer dimensionierten Motorbauteilen) die fehlenden Chromblenden am Auspuff sowie die nicht silber lackierten Stege in den vorderen Lufteinlässen. Die letzteren beiden Mankos lassen sich aber für ca. 90 Euro problemlos beheben.

hallo,

ich möchte mich hier anhängen und euch fragen was ihr von meinem zukünftigen haltet:

es handelt sich um einen firmenwagen, mehr ausstattung leider nicht möglich :(

325d Touring

Weiß Uni

Felge 160

Stoff/Lederkombi anthrazit/schwarz

Sportsitze

Sitzheizung

Sport-Lederlenkrad

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Raucherpaket

Compfort Paket

Hifi Laustprecher

Was meint Ihr dazu? Insbesondere Weiß, KEINE Reling und die 160er?

Also Geld für ne Reling wäre noch da, mir gefällt es ohne aber ganz gut...

meiner

@sunic: Willst Du wirklich auf Xenon verzichten?

Wenn´s Dir net unbedingt auf die Stoff-Leder-Kombi ankommt, dann nimm die Serienbezüge, soooo schlecht schaug´n die net aus. ;)

wenn ihr mich ohne reling rumfahren lasst, kann ich xenon noch

auf die liste schreiben ;)

Stimmt, auf die Reling kannste gut verzichten...sieht optisch ohne den "Stangen" gar net schlecht aus, hab hier in MUC scho einige so rumkurven seh´n. ;)

also auf dem bild gefällt er mir ohne wirklich viel besser, live hab ich noch keinen gesehen. ehrlich gesagt trau ich mich fast nicht sie wegzulassen, nachrüsten kommt sicher nicht in frage.

Habe auf Anraten meines :) auf die Reling verzichtet. Nachdem man fast nur E91 mit Reling auf der Straße sieht, kam ich selbst ins Zweifeln und wollte sie noch nachbestellen. Das war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, so dass ich jetzt ohen Reling unterwegs bin. Bis dato habe ich sie nicht vermisst, mir erscheint der Touring letztlich durch die flachere Erscheinung sogar dynamischer. Man muss sich alles nur schönreden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ermanno

Die einzigen Unterschiede zum 330d sind neben einer modifizierten Motorsoftware (und angeblich schwächer dimensionierten Motorbauteilen) die fehlenden Chromblenden am Auspuff sowie die nicht silber lackierten Stege in den vorderen Lufteinlässen. Die letzteren beiden Mankos lassen sich aber für ca. 90 Euro problemlos beheben.

Bist du dir da sicher?

Normalerweise sollten alle R6 Modelle die Chromstege im Grill haben... die Chromauspuffblende bekommt man beim Sportkaket dazu :)

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Bist du dir da sicher?

Normalerweise sollten alle R6 Modelle die Chromstege im Grill haben... die Chromauspuffblende bekommt man beim Sportkaket dazu :)

Ja, da spreche ich aus Erfahrung. Die Chromstege im Grill sind in der Tat bei allen R6 verbaut. Anders als im Konfigurator abgebildet, sind aber die horizontalen Stege in den Lufteinlassgittern beim 325d nicht lackiert. Als ich dies vor Übergabe bemerkte, habe ich sie noch für kleines Geld nachgeordert. Beim 330d sind diese Serie - zumindest sind Sie im Fahrzeug eines betagten Bekannten verbaut, dem ich derartige Umrüstungen nicht zutraue.

Interessant...

Zumal hier immer die Aussage war, äußerlich kann man einen 325d nicht von einem 330d unterscheiden (mit M-Paket und Chromauspuffblende)

am 4. Januar 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Interessant...

Zumal hier immer die Aussage war, äußerlich kann man einen 325d nicht von einem 330d unterscheiden (mit M-Paket und Chromauspuffblende)

Also wenn mein 325d neben dem 330d eines Kollegen steht (beide mit M-Paket), dann siehst du keinen Unterschied.

Wenn Du allerdings auf das M-Paket verzichtest, dann fehlen die horizontalen silbernen Steifen in der Frontschürze und die Chrom-Auspuffrohre.

Wie gesagt - aber nur wenn Du das M-Paket nicht bestellt hast. Mit dem M-Paket sehen sind die Exterieurumfänge identisch ;)

Zitat:

Original geschrieben von sunic

hallo,

ich möchte mich hier anhängen und euch fragen was ihr von meinem zukünftigen haltet:

es handelt sich um einen firmenwagen, mehr ausstattung leider nicht möglich :(

325d Touring

Weiß Uni

Felge 160

Stoff/Lederkombi anthrazit/schwarz

Sportsitze

Sitzheizung

Sport-Lederlenkrad

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Raucherpaket

Compfort Paket

Hifi Laustprecher

Was meint Ihr dazu? Insbesondere Weiß, KEINE Reling und die 160er?

Also Geld für ne Reling wäre noch da, mir gefällt es ohne aber ganz gut...

meiner

was willst du denn, der hat doch alles was man braucht!

Reling schaut eh nur blöd aus, sportsitze, hifi sys...alles drin!

Mei, Xenon wär halt noch cool, aber sonst...eventuell andere Felgen, die nicht so schnell verdrecken ;)

@ ermanno

könntest du mal bilder von deinem posten?

@ blizzard

was ich will?? DAS M-PAKET :)

Deine Antwort