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Infos zum Kauf erbeten E61 (530d)

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. August 2006 um 10:06

Hallo zusammen,

da mein Leasingvertrag demnächst ausläuft, steht mal ein Fahrzeugwechsel an. Nach mehreren Probefahrten (A6 Avant 3.0 TDI, E320 CDI, BMW 530dA), ist momentan der 530d mein Favorit. Diesen bin ich aber nur in Stadt und auf der Landstraße Probe gefahren.

Fraglich bleiben folgende Punkte:

1. Wie sieht es mittlerweile mit dem Geradeauslauf und der (Seiten-)Windempfindlichkeit aus?

2. Ich tendiere zum M-Paket. Wie ist der Komfort im Vergleich zum Serienfahrwerk bzw. zur Serienbereifung?

3. Logic7 oder Hifi-Lautsprechersystem?

4. Hat jemand Erfahrungen mit der Sitzbelüftung und/oder mit der Aktivlenkung?

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Antworten :-)

Gruß,

Markus

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10 Antworten

Hallo Markus,

hier mal meine persönliche Meinung zu Deinen Fragen:

1) Geradeauslauf ist kein Problem mehr, war übrigens bei meinem auch noch nie eins.

2) Zum M-Paket kann ich leider nichts sagen, außer dass es von Außen sehr gut aussieht. Wie man jedoch so liest sind diejenigen mit dem Komfort des M-Paketes zufrieden. Ich empfehle dir allerdings auch eine Probefahrt mit DynamicDrive, dies soll sehr gut sein, ist allerdings in Verbindung mit M-Paket nicht bestellbar.

3) HiFi reicht aus. Logic7 ist ein Quentchen besser aber meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht wert.

4) Sitzbelüftung ist absolut empfehlenswert, werde ich beim nächsten mal auch ordern. Aktivlenkung ist auch ein sehr gutes Extra, man gewöhnt sich sehr schnell daran und der 5er wirkt damit nochmal eine ganze Ecke agiler. Ich persönlich würde sie allerdings nicht ordern, man hat schon desöfteren von Ausfällen gehört und die Umstellung auf andere Fahrzeuge (wenn man denn außer dem 5er noch welche hat und öfters wechselt) ist sehr "ungewohnt".

Gruß, Cool1967

Cool hat ja alles schon beantwortet.

Scheinen ja einige vom V70 auf den 5er umzusteigen:)

Gruß Martin

Hallo,

hier meine persönliche Meinung:

Fahre einen 535 d Touring mit M-Paket und Aktivlenkung und auch noch 35mm H&R Federn vorne mit 20" Felgen.

Sitzbelüftung habe ich zwar nicht, würde ich aber aufgrund der Pakete die jetzt angeboten werden mit bestellen.

Dynamic-Drive vermißt man bei M-Paket m.E. nicht. Die Umstellung von Aktivlenkung auf FZ ohne AL ist gar kein Problem. Fahre selbst noch einen 911 Porsche. Man erkennt dann erst wie genial diese AL ist.

Grundsätzlich meine ich sollte man sich aufgrund der angebotenen Pakete sein FZ zusammenstellen.

Mein FZ würde durch die jetzt angebotenen Pakete günstiger sein bzw. ich hätte noch mehr Ausstattung.

Leasing ist natürlich noch ein gesondertes Thema. Mein 535d war gerade mal 1500 € teurer als ein gleichausgestatteter 530d. Trifft glaube ich bei Leasing nicht zu.

Gruß Gernot

Themenstarteram 4. August 2006 um 11:21

@ Cool1967, eisenwalter

Vielen Dank für die raschen Infos. Hmmm ... man liest die Meinung häufiger, dass Hifi reichen würde (statt Logic7). Bei meinem Volvo habe ich das größte System mit Subwoofer und das ist zum kleineren Bruder wirklich noch mal ein Sprung.

Das M-Paket gefällt mir halt optisch sehr gut. DynamicDrive probe zu fahren gestaltet sich allerdings etwas schwierig.

@ d5er

Tatsächlich scheinen einige jetzt von Volvo zu BMW zu wechseln. Soll aber nicht heißen, dass ich mit dem V70 unzufrieden wäre, nur irgendwann reizt nun einmal ein anderes Fabrikat und mich hat die Probefahrt mit dem BMW halt einfach nur begeistert (was auch daran liegen mag, dass bei Volvo im Dieselbereich bei 185 PS das Ende der Fahnenstange erreicht ist).

Gruß,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von binichdrin

Tatsächlich scheinen einige jetzt von Volvo zu BMW zu wechseln. Soll aber nicht heißen, dass ich mit dem V70 unzufrieden wäre, nur irgendwann reizt nun einmal ein anderes Fabrikat und mich hat die Probefahrt mit dem BMW halt einfach nur begeistert

Mit meinem V70 war ich auch sehr zufrieden (abgesehen vom Wendekreis); der Umstieg 2005 auf den V50, der für sich genommen zwar ein agiles und Spaß vermittelndes Auto ist, war aber doch nicht das Wahre.

Obwohl ich noch immer bekennender Volvo-Fan bin, bin ich der Meinung, dass man mit dem Kauf eines E60/61 nicht viel falsch machen kann.

V50_Stylla

Dann gab ich auch mal meinen Senf dazu...

1) Wohl heute kein Thema mehr. Mein 535dtouring von 7/05 hatte auch nie Probleme, und ich fahre durchaus zügig...

2)-4) sind immer subjektiv, da wirst Du um eine eigene Beurteilung nicht herumkommen. MIR ist das M-Fahrwerk zu hart gewesen; ich habe daher (trotz der tollen Optik des M-Pakets) Serienfahrwerk, DD und M135-Felgen; für MICH der fast ideale Kompromiß. MIR klang HiFi viel zu mies; logic7 ist auch nicht der absolute burner aber o.k.. AL war MIR zu "synthetisch", Sitzbelüftung ist für MICH ein must-have, gerade bei meinem all-black. In diesem Sommer wird wohl jeder der´s hat über seine Wahl froh gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

...Sitzbelüftung ist für MICH ein must-have, gerade bei meinem all-black. In diesem Sommer wird wohl jeder der´s hat über seine Wahl froh gewesen sein.

Sehe ich mittlerweile genauso.

Schade finde ich nur die stark eingegrenzte Farbauswahl bei Leder Nasca: Entweder schwarz oder beige, ansonsten bleibt einem nur die Wahl zum ziemlich teuren Individual-Leder Merino.

Wo liegt beim Leder Merino (4.560€), außer der recht gelungenen Farbauswahl, eigentlich der Vorteil gegenüber Leder Nasca (2.320€) welcher den erheblichen Mehrpreis rechtfertigt ?

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Wo liegt beim Leder Merino (4.560€), außer der recht gelungenen Farbauswahl, eigentlich der Vorteil gegenüber Leder Nasca (2.320€) welcher den erheblichen Mehrpreis rechtfertigt ?

Du bekommst mehr Leder :) :) :).

In der teuersten Version ist selbst das ganze Armaturenbrett verledert.

Was aber genau bei der 4.560€ Variante zusätzlich in Leder ist, kann ich zwar nicht genau sagen, aber der Individual Katalog hat diese Info. Downloadbar bei www.bmw.de ;).

Gruss,

Jens

Das Merinoleder ist aber auch etwas hochwertiger.

am 6. August 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Sehe ich mittlerweile genauso.

Schade finde ich nur die stark eingegrenzte Farbauswahl bei Leder Nasca: Entweder schwarz oder beige, ansonsten bleibt einem nur die Wahl zum ziemlich teuren Individual-Leder Merino.

Wo liegt beim Leder Merino (4.560€), außer der recht gelungenen Farbauswahl, eigentlich der Vorteil gegenüber Leder Nasca (2.320€) welcher den erheblichen Mehrpreis rechtfertigt ?

Gruß, Cool1967

Bei der erweiterten Lerderausstattung ist zusätzlich die Mittelkonsole und die Sitzlehnenrückwand beledert. Bei der Vollederausstattung zusätzlich noch das Armaturentafelober- und Unterteil und die Turen komplett!

MERINOLEDER = GLEICHES (!!!) Leder wie im Rolls Royce verbaut wird... Man fühlt auch den Unterschied zwischen Dakota und Merino. Einfach mal drüberfahren

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