infos zum modelljahr 2011
auf www.jesmb.de zu finden
Für das Modelljahr 2011 wird es in der E-Klasse einige Neuerungen geben. So wird der von 2004 bis 2008 gebaute E 200 NGT (Baureihe 211) in der Baureihe 212 im Herbst 2010 wieder kommen (Farbericht vom 211er NGT siehe hier). Er basiert dann auf dem M271 EVO Motor mit Turbolader.
Des Weiteren wird der E 250 CDI 4matic mit 7G-Tronic ab Herbst 2010 lieferbar sein. Auch der E 250 CDI BE erhält ab Herbst 2010 sein in Genf angekündigtes Update. Neben der neuen Kurbelwelle wird auch die 7G-Tronic mit Start-Stopp zum Einsatz kommen. So dass dann ein Verbrauch von 4,9 Liter realisiert wird.
Der E 350 CDI wird unter dessen auch eine Leistungsspritze erhalten. Er wird 252 PS und 580 NM leisten.
Der E 300 Bluetec Hybrid wurde von der Presseabteilung der Daimler AG auf Ende 2011 datiert. Nun tauchen vereinzelte Gerüchte von Anfang 2011 auf.
Schon ab Juni 2010 wird das LED-Tagfahrlicht in Form des Boomerangs durch eine normale LED-Reihe ersetzt (siehe bspw. C-Klasse/R-Klasse LED-Tagfahrlicht ab Dez 09). Das LED-Tagfahrlicht in Form eines Boomerangs bleibt dem AMG-Sportpaket vorbehalten. Des Weiteren erhält die Ausstattungslinie Avantgarde serienmäßig nicht mehr nur BiXenon-Scheinwerfer sondern ab Juni 2010 Intelligent Light System (ILS) inkl. Fernlichtassistent.
Beste Antwort im Thema
Geschrieben von mzeer
"Endlich! Also bekommt mein zukünftiger Elegance doch Xenons! Aufgrund der Boomerang-LEDs wollte
ich keine Xenons nehmen da m.M.n. die Boomerang-LEDs so "billig" bzw. wie Zubehör-Artikel aussehen
Es geschehen also noch Zeichen und Wunder!
In dem Artikel wurde jetzt nichts zur Überarbeitung des Interieus geschreiben. Wird da auch noch etwas unternommen?
Am letzten Freitag durfte ich den neuen 5er besichtigen. Da hält keine E-Klasse in Sachen Interieur mit."
"Am 20. steht der neue 5er wohl bei den FBHs.
Das Interieur ist einfach auf einem anderen Niveau wie das vom W212.
Die gesamte Form des Armaturenbrett im W212 sehen nach 90er Jahre Omega B Armaturenbrett aus. Nichts ist so richtig stimmig.
Wo gibt es den W212 mit BMW-Interieur?
Das ist natürlich nur meine Meinung und es wird mit Sicherheit ein W212 aber seht euch den 5er mal an!"
Würde mal gerne wissen warum du dich für den W212 entscheidest,wenn der 5 er so supertoll ist?
Und warum willst du dir ein Auto holen das ein 90er Jahre Omega B Armaturenbrett hat?
Gruss Chris
Ähnliche Themen
68 Antworten
Das hört sich ja klasse an, da wird meiner auch davon betroffen sein. Hab ihn zwar schon bestellt, hab aber mit meinem Händler vereinbart dass wenn sich solche änderungen ankündigen ich dann das neue Modeljahr bekomm. Hab den 350 CDI mit AMG und Avantgarde bestellt.
bitte bitte 2 endrohre für die 4 zylinder motoren
Zitat:
wird das LED-Tagfahrlicht in Form des Boomerangs durch eine normale LED-Reihe ersetzt
....... Gott sei Dank, das ist ja auch stinkhäßlich
K.
Zitat:
Original geschrieben von Yogiman
bitte bitte nicht. Das sollte doch den 6ern vorbehalten bleiben
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Zitat:
Original geschrieben von Yogiman
bitte bitte nicht. Das sollte doch den 6ern vorbehalten bleiben
Waere beim R4 Motor aus technischer sicht eh total lachhaft...
Ich würde auch als Zubehör nie eine doppelflutige Auspuffanlage an die R4 Version draufschrauben, passt einfach nicht... Dazu gehört ein V Motor...
Zitat:
Original geschrieben von dawnstorm
[...] Auch der E 250 CDI BE erhält ab Herbst 2010 sein in Genf angekündigtes Update. Neben der neuen Kurbelwelle wird auch die 7G-Tronic mit Start-Stopp zum Einsatz kommen. So dass dann ein Verbrauch von 4,9 Liter realisiert wird.
Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Wie zuverlässig ist die Seite?
Gibt es denn schon Daten wann es möglich ist den E250CDI mit 7G-Tronic zu bestellen?
Zitat:
Schon ab Juni 2010 wird das LED-Tagfahrlicht in Form des Boomerangs durch eine normale LED-Reihe ersetzt (siehe bspw. C-Klasse/R-Klasse LED-Tagfahrlicht ab Dez 09). Das LED-Tagfahrlicht in Form eines Boomerangs bleibt dem AMG-Sportpaket vorbehalten.
Endlich! Also bekommt mein zukünftiger Elegance doch Xenons! Aufgrund der Boomerang-LEDs wollte ich keine Xenons nehmen da m.M.n. die Boomerang-LEDs so "billig" bzw. wie Zubehör-Artikel aussehen.
In dem Artikel wurde jetzt nichts zur Überarbeitung des Interieus geschreiben. Wird da auch noch etwas unternommen?
Am letzten Freitag durfte ich den neuen 5er besichtigen. Da hält keine E-Klasse in Sachen Interieur mit.
Zitat:
Original geschrieben von mzeer
Zitat:
[...] Auch der E 250 CDI BE erhält ab Herbst 2010 sein in Genf angekündigtes Update. Neben der neuen Kurbelwelle wird auch die 7G-Tronic mit Start-Stopp zum Einsatz kommen. So dass dann ein Verbrauch von 4,9 Liter realisiert wird.
Das hört sich doch schon einmal sehr gut an. Wie zuverlässig ist die Seite?
Gibt es denn schon Daten wann es möglich ist den E250CDI mit 7G-Tronic zu bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von mzeer
Zitat:
Schon ab Juni 2010 wird das LED-Tagfahrlicht in Form des Boomerangs durch eine normale LED-Reihe ersetzt (siehe bspw. C-Klasse/R-Klasse LED-Tagfahrlicht ab Dez 09). Das LED-Tagfahrlicht in Form eines Boomerangs bleibt dem AMG-Sportpaket vorbehalten.
Endlich! Also bekommt mein zukünftiger Elegance doch Xenons! Aufgrund der Boomerang-LEDs wollte ich keine Xenons nehmen da m.M.n. die Boomerang-LEDs so "billig" bzw. wie Zubehör-Artikel aussehen.
Am letzten Freitag durfte ich den neuen 5er besichtigen. Da hält keine E-Klasse in Sachen Interieur mit.
Die Seite ist generell sehr zuverlässig. In meinem Blog erscheint heute Nachmittag auch ein Artikel über das MJ 2011.
Der E 250 CDI BlueEFFICIENCY mit 7G-Tronic kommt ab September 2010 mit 4,9 Litern Verbrauch.
Im Interieur wird nichts großartiges unternommen. Warum auch? Sieht doch edel genug aus....
In Verbindung mit AMG-Paket gibts doch 2 Endrohre auch bei 4-Zylindern, jedenfalls beim 250cgi soviel ich weiß. Die Diesel sind da ja wieder anders...
Interesssante Neuerungen, das richtige ILS für Avantgarde find ich gut, die TFL hätte man ruhig lassen können, wovor hat MB da denn Angst? Oder will man nur das AMG-Paket noch deutlicher von den restlichen Ausstattungen abheben?
Gruß Viper
Ich wußte das Mercedes aufgrund negativer Resonanz gewaltig nachbessern wird, aber das so schnell
Die gelackmeierten sind jene welche als erste das Teil fahren mußten, wollten ...... etc.
K.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Ich wußte das Mercedes aufgrund negativer Resonanz gewaltig nachbessern wird, aber das so schnell
Die gelackmeierten sind jene welche als erste das Teil fahren mußten, wollten ...... etc.
Naja, neue TFL... Sooo eine gewaltige optische Nachbesserung is das meiner Meinung nach nicht...
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Naja, neue TFL... Sooo eine gewaltige optische Nachbesserung is das meiner Meinung nach nicht...
Mein Beitrag bezieht sich auch logischer Weise nicht nur auf die TFL. Das ist das erste was da weg muß. Es wird sich im Interieur sowie auch einiges am Exterieur gewaltig verändern.
K.
Zur Info: Dies ist keine Modellpflege und am Optischen wird sich deshalb nichts verändern.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Zur Info: Dies ist keine Modellpflege und am Optischen wird sich deshalb nichts verändern.
Beste Grüße
Sicher ist das keine Mopf, aber das abändern der TFL ist schon ein Quantensprung
K
Mir haben die Boomerang TFL mittlerweile besser gefallen als die einfachen geraden.
Hatte sich so mehr aus der Masse abgehoben.
Auf die Steigerung mit 252 PS warte ich derzeit. Bin mal gespannt, ab wann dies geliefert wird.
Der Aufpreis zum "richtigen" ILS war beim Avantgarde derzeit 238,00 Euro wenn ich mich recht entsinne. Das wird mit Sicherheit auf den Kaufpreis aufgeschlagen.