- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Infotainment Abstürze + kein Ton bei einem nagelneuen Ford Tourneo Connect.
Infotainment Abstürze + kein Ton bei einem nagelneuen Ford Tourneo Connect.
Hallo zusammen,
ich habe seit gut drei Wochen einen nagelneuen Ford Tourneo Connect (Diesel 2L). Fahrzeug soweit vollkommen i.O. und macht was es soll.
Bis auf das Infotainment.
Problem:
Bei mindestens jedem zweiten Start stürzt es ca. zwei mal direkt hintereinander ab und startet neu. Danach funktioniert soweit alles. Ist jetzt natürlich nicht besonders toll, weil man solange nichts machen kann, also Klima und sonstige Funktionen.
Noch besser ist das Verhalten, dass es immer wieder mal keinen Ton von sich gibt. Also kein Radio, Medienwiedergabe oder Car Play Wiedergabe etc. Der Lautstärken Regelbalken erscheint zwar, aber es kommt kein Ton. Selbstverständlich nicht gemutet ;-)
Natürlich habe ich den Händler sofort kontaktiert. Der ist aber gute zwei Stunden weg und daher habe ich einen Termin bei einem lokalen Ford Händler vereinbart. Der ist aber erst in vier Wochen :-(
Frage daher an euch Expert*innen:
-kennt ihr das Problem und gibt es irgendwelche "Workarounds"?
-lohnt es sich, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder löst das eh nicht das Problem?
-wenn ich dann in vier Wochen meinen Termin bei der Ford Werkstatt habe, wie gehe ich da am Besten vor? Darauf bestehen, dass das ganze Ding getauscht wird, oder haben die Werkstätten noch andere Lösungen?
-Ist der Post besser im VW Caddy V Forum aufgehoben? Der Tourneo Connect ist ja baugleich, aber ich weiß nicht, was Ford mit der Software von VW gemacht hat...verbessert anscheinend nicht ;-)
So ist das Ganze schon nur nervig, vor allem weil ich das Auto eigentlich recht lange fahren wollte.
Besten Dank für die Antworten!