ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Infotainment Amundsen + Columbus

Infotainment Amundsen + Columbus

Skoda Karoq NU
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 10:51

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem W-LAN gemacht? Welche Funktionen können genutzt werden und wo gibt es günstige Datentarife?

Beste Antwort im Thema

Diese Umstände müssen erstmal zusammen kommen. Ich habe mir lediglich den Hinweis erlaubt, dass der eigene Weg ins Krankenhaus nicht immer die beste Lösung ist. Darüber hättest du natürlich einfach mal nachdenken können anstatt um dich zu schlagen. Dann könnte man dich auch ernst nehmen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 23. Juli 2018 um 11:16

Ich habe bei dem columbus eine 1&1 3gb Datenpakete , kosten um die 10 Euronen, im Einsatz und bis jetzt keine problem

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 11:22

Danke für die schnelle Antwort. Nutzt Du das W-LAN nur zur Navigation, oder hast Du auch einige App´s vom Smartphone laufen?

am 23. Juli 2018 um 12:12

Ich habe die Karte in das kartenslot im handschuhfach eingeschoben und benutze diese nur zur Navigation, man kann sie aber für beides einstellen, es sind nach meinem Wissen 200 Freiminuten dabei.

Du kannst auch mal bei check24 nachsehen, dort waren auch 3gb, inklusive allnetflat, abzüglich aller Boni auch für 10 Euronen erhältlich.

Ich habe z.Z. die "Smartphoneflat 1000" von Klarmobil im D-Netz. (4,99€/mtl.)

Habe Columbus und nutze es nur als Datentarif fürs Navi.

Ich finde es ausreichend.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 16:39

Klarmobil Flat 1000 mit bis zu 21,6 Mbit/s. Das heißt es könnte auch langsamer gehen. Ist das ausreichend ohne, dass es zu Unterbrechungen kommt? Bisher war ich immer der Meinung, dass es nur mit höheren Geschwindigkeiten geht.

Bisher habe ich nichts negatives feststellen können.

Ich muss aber zugeben, dass ich auch lange überlegt habe, ob die 21,6 Mbit/s ausreichen.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 12:47

Super, danke. Ich denke das hilft mir bei meiner Entscheidungsfindung schon mal weiter. Falls Du noch weitere Erfahrungen machen solltest bin ich für jede Info dankbar.

Hand aufs Herz ... was ist sinnvoller ... Columbus oder Amundsen ... finde die Lautstärkeregler bei Amundsen klasse und suche nun aber einen Grund es doch nicht zu nehmen ... nicht das ich was übersehen habe ?

Geht das Updaten der Karten genauso gut ? Wlan ?

am 25. Juli 2018 um 20:09

Verstehe die Diskussion über die Lautstärkeregler per Knopf nicht ... Das lässt sich prima am Lenkrad bedienen. Dafür brauche ich kein Knopf am Columbus.

am 25. Juli 2018 um 20:09

Habe das columbus und regele die Lautstärke über die lenkradfernbedienung, funktioniert bestens

Ja ich weiss ... Aber alte Angewohnheit ... Und der Preis ist ja auch schon ein Unterschied

am 25. Juli 2018 um 20:47

Hast schon recht mit dem Preis, aber wenn schon denn schon, es ist auch alles aufeinander abgestimmt.

Das einzige was ich noch bemängele ist die spracherkennung. Wenn man astreines hochdeutsch spricht, lann rs funktionieren.

Wie viel % tun dies schon. Bei den samsunghandys

Kann man die stimmerkennung trainieren, warum ist dies bei columbus nicht möglich, sogar bei einem

Beckernavi funktioniert die spracherkennung

Tadellos

Themenstarteram 8. September 2018 um 6:51

Hat schon jemand Erfahrungen mit welchem Smartphone die Mirrorlink-Funktionen komplett kompatibel sind?

Bei mir steht im November eine Vertragsverlängerung an. Die Kompatibilitätsliste von Skoda beinhaltet leider nicht alle aktuellen Geräte.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:30

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich versuche im Columbus die Karte auf Google-Maps umzustellen. Habe die Möglichkeit um den Haken zu setzen im Menu auch kurz gefunden. Nach einiger Zeit ist die Auswahl verschwunden. Was mache ich falsch? Das Handbuch bietet hier keine Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Infotainment Amundsen + Columbus