1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Infotainment Paket einbau nachschauen

Infotainment Paket einbau nachschauen

Opel Astra L
Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 10:15

Hallo, kann ich mir irgendwo ansehen ob das Infotainment Paket verbaut worden ist oder müsste ich in die Werkstatt dafür?

Mein Problem ist, dass der Sound mir anders vorkommt wie bei meiner Probefahrt. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die Soundeinstellungen noch alle auf Werkseinstellungen habe. Da ich Musik aber nur über Bluetooth höre und es jedes mal beim einstellen zurück zum Radio geht, habe ich bisher noch keine Zeit gefunden viel zu Probieren. Falls jemand auch dafür eine Lösung hätte wäre ich sehr Dankbar.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@LoLKopf12 schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:15:25 Uhr:

Hallo, kann ich mir irgendwo ansehen ob das Infotainment Paket verbaut worden ist oder müsste ich in die Werkstatt dafür?

Mein Problem ist, dass der Sound mir anders vorkommt wie bei meiner Probefahrt. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich die Soundeinstellungen noch alle auf Werkseinstellungen habe. Da ich Musik aber nur über Bluetooth höre und es jedes mal beim einstellen zurück zum Radio geht, habe ich bisher noch keine Zeit gefunden viel zu Probieren. Falls jemand auch dafür eine Lösung hätte wäre ich sehr Dankbar.

du müsstest ja wissen was für ein auto und anlage bestellt hast . ich hab zb die standard version verbaut . nun vielleicht hatte der wagen was du probe gefahren hat ein anders sound anlage drinn .

die standard anlage ist ohne subwoofer bzw bassbox, das heisst nur mir 6 lautsprecher

Schaue am besten im Kofferraum unter den Boden. Ist dort ein Subwoofer zu sehen hast du das Soundsystem. Außerdem lässt dieser sich in den Soundeinstellungen individuell einstellen. Ohne dem System geht das nicht.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 9:20

Zitat:

@Convento schrieb am 3. Dezember 2024 um 18:10:06 Uhr:

Schaue am besten im Kofferraum unter den Boden. Ist dort ein Subwoofer zu sehen hast du das Soundsystem. Außerdem lässt dieser sich in den Soundeinstellungen individuell einstellen. Ohne dem System geht das nicht.

Dort ist kein Subwoofer oder? :D

20241204
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 9:30

Zitat:

@opelfan1 schrieb am 3. Dezember 2024 um 17:51:56 Uhr:

Zitat:

@LoLKopf12 schrieb am 3. Dezember 2024 um 11:15:25 Uhr:

du müsstest ja wissen was für ein auto und anlage bestellt hast . ich hab zb die standard version verbaut . nun vielleicht hatte der wagen was du probe gefahren hat ein anders sound anlage drinn .

die standard anlage ist ohne subwoofer bzw bassbox, das heisst nur mir 6 lautsprecher

Hatte mir ein Astra L GS Mild Hbyrid geholt mit Infotainment Paket. 2 Wochen gefahren und dann durfte der Wagen 9 Wochen in die Werkstatt. Da ein Kollege von mir wie der Nette Mann in dem Kommentarbereich meinte, müsste man im Kofferraum ein Subwoofer sehen. Da aber schon seit Werksauslieferung vieles schief ging würde es micht nicht wundern wenn das fehlt.

Was soll das sonst sein auf deinem Foto!? Ein Ersatzrad ist das nicht. Ja, dein Astra hat das Infotainment Paket mit Subwoofer.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 9:49

Zitat:

@opelfan13 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:45:35 Uhr:

Was soll das sonst sein auf deinem Foto!? Ein Ersatzrad ist das nicht. Ja, dein Astra hat das Infotainment Paket mit Subwoofer.

Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus

Ist es aber.

Was hast du erwartet?

Sub

Oh, einer mit Infotainment Paket Plus ;-)

Zitat:

@LoLKopf12 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:49:48 Uhr:

Zitat:

@opelfan13 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:45:35 Uhr:

Sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus

Kannst du schon glauben, wenn dir das jemand hier sagt!

Oder warum denkst du gibt es da ein Lautsprechergitter in dem Einsatz?

Zitat:

@LoLKopf12 schrieb am 4. Dezember 2024 um 10:20:11 Uhr:

Dort ist kein Subwoofer oder? :D

Für eine Reserverad ist das Ding zu klein und ich wüsste auch nicht, warum ein Reserverad elektrisch mit dem Fahrzeug verbunden sein sollte ...

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 12:36

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 4. Dezember 2024 um 11:30:01 Uhr:

Ist es aber.

Was hast du erwartet?

Einen sichtbaren ^^ Ich habe keine Ahnung wie sowas verbaut wird. Damit Danke an dich und allen anderen

Also mich würde einmal extrem interessieren, wo dieses rot um kringelte Kabel im Astra selbst hingeht? Also wohin verschwindet das? Ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Astra Ultimates ohne Hifi-Paket und wüsste gerne, ob ich zumindest das Kabel Theoretisch hätte...weiß nur nicht, wo ich suchen muss.... :-(

Wäre jemand so nett und könnte das einmal Fotoknipsen?

Screenshot-2024-12-04

Guten morgen.

Wenn du kein HiFi Paket bestellt hast, ist das Kabel auch nicht vorhanden. Die drei Hauptkabelsätze wie Body ( Innenraum ), Main ( Motorraum ) und IP ( Cockpit ) werden Kundenspezifisch gefertigt. Es gibt keine beigebundenen Stecker mehr.

Grüße.

Deine Antwort