ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Infotainment plötzlicher Ausfall. Seat Leon Cupra 290 Bj2016

Infotainment plötzlicher Ausfall. Seat Leon Cupra 290 Bj2016

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:04

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Auto….

Gestern morgen bin ich los gefahren, Infotainmentsystem hing, hat sich dann aber selbst neugestartet nach kurzer Zeit,

dann habe ich wie jeden Morgen Full Link (Car Play) angeschalten, alles gut keine Probleme.. Kind in Kita abgegeben wieder ins zuvor abgeschlossene Auto, wollte Car Play starten kam direkt eine Fehlermeldung. (Bilder sind als Anhang dabei). Nun das ist nicht das einzige… Spachsteuerung, Navi und Bluetooth waren ebenfalls nicht im stimmung…. Bluetooth wird zB als Quelle gar nicht mehr angezeigt bei den Medien… Habe dann einen Reset gemacht (lange den An Knopf drücken) Keine Besserung…. Abends Auto abgestellt und gehofft heute gehts wieder… Nö immernoch das selbe…

Hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüsse ??

Navi
Sprachsteuerung
Telefon
Ähnliche Themen
13 Antworten

Was sagt dein Händler?

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:44

da war ich noch nicht, dachte es gibt jemand hier der sich auskennt :) Vielleicht übersehe ich etwas und es ist nur eine kleinigkeit und lässt sich selbst beheben :)

Hast du mal ein Hardreset probiert?

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 14:56

Wie geht der denn ? Wie gesagt kenne nur den Reset wenn man den Power Knopf lange drückt …. das hatte leider nix gebracht.

Ganz Hard wäre Batterie abklemmen.

Was hast du bislang über Google oder die Forumssuche gefunden?

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 15:04

Dann werde ich diese mal abklemmen, die google suche hat bisher wenig ergeben.. es waren ähnliche probleme, aber meist nur ein Punkt der nicht ging, da half ein soft reset aus. In anderen Foren bekam ich noch keine Antwort

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 16:39

Batterie abgeklemmt, 30 min gewartet leider keine Besserung :(

Dann zur Fachwerkstatt...

Was für ein System hast du denn, kannst du das mal auslesen?

Eine Auslese der Fehler wäre gut.

Wirkt so, als ob das Radio nicht mehr weiß, was es kann.

Ggf. kann der Händler mit einer FFS helfen.

 Funktionsfreischaltung/ -Wiederherstellung beim Händler über ODIS machen lassen. Oft wissen das die Händler aber selber nicht, dann darauf aufmerksam machen bevor die alles tauschen wollen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 16:40

Danke für die ganzen Antworten, war heute beim Händler.

Er hat ne neue Software draufgespielt, Problem war immer noch da. Dann hat er nach seiner Aussage einfach den Aktivierungscode wieder eingegeben so wie es auch in den Fehlermeldungen stand und das Problem war behoben. Anscheinend hat sich das System so stark „verrennt“, das es sich nicht selbst trotz hard reset komplett starten konnte. Gott sei Dank ging es ohne Hardware austausch, das wäre dann nämlich die Alternative gewesen mit knapp 2000€ für alles… So blieben wir bei unter 100€ und knappe Stunde Wartezeit. :)

Super. Gut gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Infotainment plötzlicher Ausfall. Seat Leon Cupra 290 Bj2016