ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infotainment und div. Systeme starten nicht..

Infotainment und div. Systeme starten nicht..

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:25

Also nachdem ich ausversehen die Leuchte innen vergessen hatte, auszumachen und die 10 Stunden gebrannt hat wahrscheinlich.. KLappt das Infotainmentsystem nicht und die Einparkhilfe etc.. Es klappen auch keine Systemtöne a Blinker..

Der Wagen startet aber und alle anderen wichtigen Systeme funktionieren :)

Weiß jemand bescheid? Also wahrscheinlich ist das ein Selbstschutz für die Batterie.. Habe die derzeit am Ladegerät dran.. hoffentlich klappt heute abend wieder alles *hofft*

Beste Antwort im Thema

Hatte das Problem auch schon das kein NAVI/RADIO und Blinkerton mehr zu hören war.

Prüf mal erst die Sicherungen,eine vorne im Sicherungskasten Motorraum,3 Stück unten im Fussraum hinter dem kleinen Fach unterm Lenkrad.

Bei mir war das alle in Ordnung hab dann mal eben kurz die Batterie abgeklemmt und schon ging wieder alles einwandfrei.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hatte das Problem auch schon das kein NAVI/RADIO und Blinkerton mehr zu hören war.

Prüf mal erst die Sicherungen,eine vorne im Sicherungskasten Motorraum,3 Stück unten im Fussraum hinter dem kleinen Fach unterm Lenkrad.

Bei mir war das alle in Ordnung hab dann mal eben kurz die Batterie abgeklemmt und schon ging wieder alles einwandfrei.

am 17. Mai 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Also nachdem ich ausversehen die Leuchte innen vergessen hatte, auszumachen und die 10 Stunden gebrannt hat wahrscheinlich.. KLappt das Infotainmentsystem nicht und die Einparkhilfe etc.. Es klappen auch keine Systemtöne a Blinker..

Der Wagen startet aber und alle anderen wichtigen Systeme funktionieren :)

Weiß jemand bescheid? Also wahrscheinlich ist das ein Selbstschutz für die Batterie.. Habe die derzeit am Ladegerät dran.. hoffentlich klappt heute abend wieder alles *hofft*

Sicherung Nr.4 im Fussraum raus und wieder rein...

am 17. Mai 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Mikky 07

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Also nachdem ich ausversehen die Leuchte innen vergessen hatte, auszumachen und die 10 Stunden gebrannt hat wahrscheinlich.. KLappt das Infotainmentsystem nicht und die Einparkhilfe etc.. Es klappen auch keine Systemtöne a Blinker..

Der Wagen startet aber und alle anderen wichtigen Systeme funktionieren :)

Weiß jemand bescheid? Also wahrscheinlich ist das ein Selbstschutz für die Batterie.. Habe die derzeit am Ladegerät dran.. hoffentlich klappt heute abend wieder alles *hofft*

Sicherung Nr.4 im Fussraum raus und wieder rein...

Hallo Mikky 07.

Du scheinst ein Autoelektrik-Profi zu sein.

Eine eminent wichtige Frage bzw.Bestätigung (Verlegung von Mobilnavi direkt).

Sind die Antennenstecker FAKRA ?

MfG

golfer14

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:43

So :) Es klappt alles wieder.. Hab einfach die Batterie abgeklemmt :)

Alle Sicherungen sind so weit ich gesehen habe ganz. finde es aber doof gelöst, das man dann dafür sicherungen etc ziehen muss und das das teil nich tnach einer bestimmten Boardspannung wieder anspringt :((

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

 

Hallo Mikky 07.

Du scheinst ein Autoelektrik-Profi zu sein.

Eine eminent wichtige Frage bzw.Bestätigung (Verlegung von Mobilnavi direkt).

Sind die Antennenstecker FAKRA ?

MfG

golfer14

Wurde in einem anderen Thread schon bestätigt. Ist FAKRA.

Gruß

Fred

Der Stecker für die Navi-Antenne sieht aus wie im Anhang. Das ist wohl FAKRA.

am 17. Mai 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Stecker für die Navi-Antenne sieht aus wie im Anhang. Das ist wohl FAKRA.

Danke.

MfG golfer14

am 17. Mai 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Zitat:

Original geschrieben von golfer14

 

Hallo Mikky 07.

Du scheinst ein Autoelektrik-Profi zu sein.

Eine eminent wichtige Frage bzw.Bestätigung (Verlegung von Mobilnavi direkt).

Sind die Antennenstecker FAKRA ?

MfG

golfer14

Wurde in einem anderen Thread schon bestätigt. Ist FAKRA.

Gruß

Fred

Upps!:rolleyes: Habe Thread übersehen.

Mea culpa.

MfG

Willi

te absolvo :D

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

So :) Es klappt alles wieder.. Hab einfach die Batterie abgeklemmt :)

Alle Sicherungen sind so weit ich gesehen habe ganz. finde es aber doof gelöst, das man dann dafür sicherungen etc ziehen muss und das das teil nich tnach einer bestimmten Boardspannung wieder anspringt :((

Moin, wo hast Du denn den Biturbo her? Den gibts doch noch garnicht...

Der Grund, warum alles wieder funktioniert dürfte eher Dein Handanlegen am Sicherungskasten gewesen sein. Die Aufnahmen für die Sicherungen scheinen sehr empfindlich zu sein. Sind sie nicht 100%ig eingesetzt, gibt es einen Wackelkontakt.

Gruß, Raphi

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

So :) Es klappt alles wieder.. Hab einfach die Batterie abgeklemmt :)

Alle Sicherungen sind so weit ich gesehen habe ganz. finde es aber doof gelöst, das man dann dafür sicherungen etc ziehen muss und das das teil nich tnach einer bestimmten Boardspannung wieder anspringt :((

Moin, wo hast Du denn den Biturbo her? Den gibts doch noch garnicht...

Der Grund, warum alles wieder funktioniert dürfte eher Dein Handanlegen am Sicherungskasten gewesen sein. Die Aufnahmen für die Sicherungen scheinen sehr empfindlich zu sein. Sind sie nicht 100%ig eingesetzt, gibt es einen Wackelkontakt.

Gruß, Raphi

raphi, das ist kein biturbo ;) das ist die powerbox die meinen 160ps auf 190 ps aufpuscht.. kA ob er jetzt genau 190 ps hat, weil ich ihn nich aufm prüfstand hatte, aber man merkt es deutlich :))

Ich denke nicht, dass eine vergessene Innenleuchte die Batterie soweit entladen hat. Der Entladeschutz schaltet alle Verbraucher, auch vergessene Innenleuchten, ein paar Minuten, nachdem das Auto verschlossen wurde ab.

Da das von dir geschilderte Phänomen hier schon an mehreren Stellen berichtet wurde, scheint es sich um ein generelles Problem am Insignia zu handeln. Für mich hört sich das eher so an, dass sich die Software eines Steuergerätes aufhängt, welches dann durch stromlos machen (Sicherung neu einsetzen, bzw. Batterie ab-/anklemmen) wieder neu startet. Die genannte Sicherung Nr. 4 sichert den Stromkreis für das Infotainment-System, Info-Display ab.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Ich denke nicht, dass eine vergessene Innenleuchte die Batterie soweit entladen hat. Der Entladeschutz schaltet alle Verbraucher, auch vergessene Innenleuchten, ein paar Minuten, nachdem das Auto verschlossen wurde ab.

Da das von dir geschilderte Phänomen hier schon an mehreren Stellen berichtet wurde, scheint es sich um ein generelles Problem am Insignia zu handeln. Für mich hört sich das eher so an, dass sich die Software eines Steuergerätes aufhängt, welches dann durch stromlos machen (Sicherung neu einsetzen, bzw. Batterie ab-/anklemmen) wieder neu startet. Die genannte Sicherung Nr. 4 sichert den Stromkreis für das Infotainment-System, Info-Display ab.

Hallo,

die haben bei Opel nur den blauen Bildschirm unterdrückt mit folgendem Text: "Schwerer Ausnahmefehler, das System wurde angehalten um es nicht zu beschädigen. Bitte drücken Sie STRG + ALT & ENTF um das System neu zu starten" Sonst hätte Opel wieder drei Knöpfe mehr unterbringen müssen ;) .

Gruss Bernd

P.S. Hört einer von euch auch, beim Starten, ganz leise die Startmelodie von XP ;)

am 18. Mai 2009 um 10:02

Bei mir ist heute morgen genau das gleiche gewesen... (Kein Navi (alles schwarz), keine Warntöne, kein Blinkerton)

Wagen ist jetzt beim FOH...

Bin mal gespannt, was die reparieren.

Habe außerdem noch folgendes angegeben:

1. Klappern im Himmel (bei der Innenbeleuchtung)

2. Metallisches Surren der Lüftung bei niedriger Lüfterdrehzahl

3. Softwareupdate, damit ich die Fenster auch schließen kann, wenn der Zündschlüssel nicht mehr steckt. (Falls es das schon gibt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Infotainment und div. Systeme starten nicht..