ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Infrarot Fernbedienung Audi A6 1996

Infrarot Fernbedienung Audi A6 1996

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:01

Hi.. und wieder ne Frage zu meinem A6 :)

Hab den A6 neu und die Infrarotfernbedienung um das Auto auf und abzuschliessen funktionierten beide nicht (habe 2 identische Schlüssel).

Habe mal bei einer die Batterien gewechselt und wieder versucht. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich im Handbuch gelesen das es sein kann, dass man den Schlüssel erst neu "registrieren" muss, indem ich auf den Knopf am Schlüssel drücke und danach das Auto manuell entsperre.

Nach dieser Prozedur konnte ich das Auto ein einziges Mal abschliessen. Danach versuchte ich wieder mittels Infrarotfernbedienung das Auto aufzuschliessen, jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, hab ich irgendwas falsch gemacht?

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Sorry aber die IR ist meistens Schrott, die meisten wie auch ich haben auf FFB umgerüstet. Bekommst du bei eBay für Rund 30 Euro und in meinem Blog kannste schauen wie einfach das ein zu bauen ist.

Würde mich trotzdem mal wieder interessieren...Avant oder Limo?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Würde mich trotzdem mal wieder interessieren...Avant oder Limo?

Du nu schon wieder, jetzt kommt mit Sicherheit Kabelbaum......

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:10

Ist ne Limo..

Komisch ist nur das beide Schlüssel nicht funktionieren. Sitz das die Ganze Steuerung inkl. ZV ebenfalls wie beim 100er unter der Sitzbank?

Gruss

Schade....dachte da so an den Heckklappenkabelbaum...aber dann besteht das Problem wohl auch bei der Limo!

Meine die ZV Pumpe macht das alles! Entweder sind die IR Empfänger putt oder die ZV Pumpe!

Mein IR funzten auch nur hin und wieder mal...ging mir aufn Keks und habe wie Metin schon erwähnte auf FFb umgebaut...ist eh besser mMn!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Du nu schon wieder, jetzt kommt mit Sicherheit Kabelbaum......

Ja kennst mich doch....ne ich dachte evtl liegt es wirklich immer an dem KB..weil wir beide ja erst auf FFb umgebaut haben und dann den schei.. KB repariert haben!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Schade....dachte da so an den Heckklappenkabelbaum...aber dann besteht das Problem wohl auch bei der Limo!

Meine die ZV Pumpe macht das alles! Entweder sind die IR Empfänger putt oder die ZV Pumpe!

Mein IR funzten auch nur hin und wieder mal...ging mir aufn Keks und habe wie Metin schon erwähnte auf FFb umgebaut...ist eh besser mMn!

Ätsch Alex nix mit Kabelbaum!

So ja die Pumpe sitzt unter der Sitzbank hinten auf der Beifahrerseite.

Meine gingen auch nicht mehr, da habe ich die FFB drangemacht.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:15

Ja gut die Zentralverriegelung funktioniert noch tadellos... Komisch ist nur das es Heute ein einziges Mal gefunzt hat :D

Die IR ist leider nicht so Toll. ich denke mit der Zeit gehen die IR Sensoren in die Welt der verlassenen......

Du kannst mal folgendes versuchen.

Steuergerät resetten siehe in mein Blog und dann nochmal anlernen, villeicht klappt es dann!

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die IR ist leider nicht so Toll. ich denke mit der Zeit gehen die IR Sensoren in die Welt der verlassenen......

Du kannst mal folgendes versuchen.

Steuergerät resetten siehe in mein Blog und dann nochmal anlernen, villeicht klappt es dann!

Ok werds mal so versuchen :) danke für die Unterstützung!

gib dann bescheid ob es geholfen hat!

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 22:25

Werd ich sicher machen!

Wer sagt hier das die nicht so toll ist.

Ich habe mein Dicken die Funk-ZV entfernt  und extra die Infrarot angeschlossen. Die funzt perfekt, auch wenn die Sensoren fast verdeckt sind sieht sie oft meinen Schlüssel noch. Also ich kann mich wirkich nicht beklagen.

Du musst den Schlüssek anlernen und das geht so...

 

1. Zündung einschalten ( mit Nebenschlüssel )

2. Fahrzeug mechanisch verriegeln ( mit Schlüssel, der gespeichert werden soll).

3. Abgabe eines IR-Sigals. Das Horn ertönt zur Quittirung

4. Nach einer Pause von ca. 5 sec. muß die Sendetaste ein weiteres Mal gedrückt werden. Dadurch wird das Fahrzeug entriegelt und der "Lernvorgang" ist abgeschlossen.

Für die Schlüssel 2.3 und 4 gilt die gleiche Vorgehenshensweise. Jedoch am Schluß im 3. Schritt

der Schlüssel 2 - 2x

der Schlüssel 3 - 3x

der Schlüssel 4 - 4x

Im Sekundentakt gedrückt werden.

 

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten...grad wil jeder auf Funk umrüstet. Dabei ist die Anlage von Audi eine der besten IR Anlagen die es damals gegeben hat. Reichweite so ca. 4 m würde ich sagen, was absolut reicht um zu öffnen.

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Wer sagt hier das die nicht so toll ist.

Ich habe mein Dicken die Funk-ZV entfernt  und extra die Infrarot angeschlossen. Die funzt perfekt, auch wenn die Sensoren fast verdeckt sind sieht sie oft meinen Schlüssel noch. Also ich kann mich wirkich nicht beklagen.

Du musst den Schlüssek anlernen und das geht so...

1. Zündung einschalten ( mit Nebenschlüssel )

2. Fahrzeug mechanisch verriegeln ( mit Schlüssel, der gespeichert werden soll).

3. Abgabe eines IR-Sigals. Das Horn ertönt zur Quittirung

4. Nach einer Pause von ca. 5 sec. muß die Sendetaste ein weiteres Mal gedrückt werden. Dadurch wird das Fahrzeug entriegelt und der "Lernvorgang" ist abgeschlossen.

Für die Schlüssel 2.3 und 4 gilt die gleiche Vorgehenshensweise. Jedoch am Schluß im 3. Schritt

der Schlüssel 2 - 2x

der Schlüssel 3 - 3x

der Schlüssel 4 - 4x

Im Sekundentakt gedrückt werden.

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten...grad wil jeder auf Funk umrüstet. Dabei ist die Anlage von Audi eine der besten IR Anlagen die es damals gegeben hat. Reichweite so ca. 4 m würde ich sagen, was absolut reicht um zu öffnen.

Bis zum 4ten Schritt funktioniert alles... das Horn zu quittierung hör ich IMMER habs jetzt 3 mal versucht.. aber kann den Lernvorgang nie abschliessen indem ich wieder auf die taste drücke auf dem schlüssel.. ideen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Infrarot Fernbedienung Audi A6 1996