ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Infrarotschlüssel gestohlen

Infrarotschlüssel gestohlen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Januar 2012 um 14:21

Hallo,

habe leider seit vorgestern folgendes Problem: Ich habe nur noch zwei der schwarzen Funkklappschlüssel IR-Sender für meinen (MB E320T, Mopf 2,Bj.08/1994) mit IR, WFS, ZV, usw. es ist die Vollausstatung samt Diebstahlschutz u.Wegfahrsperre. Einer davon ist defekt, sagt keinen Mucks mehr, der andere (den ich seit 3 Jahren benutze) geht ohne Probleme, ist mir aber vorgestern samt Jacke gestohlen worden. (grrrr...! Anzeige/Polizei,etc. naja..)

Nunsteh ich da. Auto ist natürlich per Infrarot verriegelt, abgeschlossen, Alarm ist scharf/WFS aktiv und komme nicht mehr weiter. Papiere/Kfz.Schein/alles im Wagen. Mit dem zweiten kann ich zwar rechts oder hinten aufschließen, es geht aber sofort der nervige Hupalarm los für 1 Minute. Wagen steht miten in Haussiedlung.. :) nerv..

Es ist die abs.Katastrophe: Was kann man tun? Da wo ich war, als es passierte war ich ohne Auto.Ohne zu wissen wie wo wer was, kann man doch mit dem doofen Schlüssel nixx anfangen.

Im 2.Sender sind neue Battertien, dennoch leuchtet das  IR-Lämpchen beim Drücken nicht kurz auf. Mist. War tot von Anfang an. Sender defekt. Was machen? Kann man Ersatzschlüssel bekommen? Kann man diese auch synchronisieren? Wie teuer wird es bei MB? GWie vorgehen? abschleppen? Batterie? ibt es irgendeinen Trick bei diesem leidigen Schlüsseltheater des 124er , der hilft. Ich hasse diesen scheiss IR-Sender und das man nicht mal selbst in die Karre kommt ohne wie ein pardon Ar....... dazustehen, wenn zum2.mal die Polente vorm Wagen steht und mich verhaften möchte :-(

 

Danke 1000x

lg

SoS

Beste Antwort im Thema

Hallo,

1. entweder schaust du mal in den Handsender, ob dort eine kalte Lötstelle ist, oder du bestellst bei MB passend für deinen Wagen einen neuen IR-Schlüssel

2. anlernen hast du schon, trotz nicht leuchtender LED versucht?

fleibaka

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

1. entweder schaust du mal in den Handsender, ob dort eine kalte Lötstelle ist, oder du bestellst bei MB passend für deinen Wagen einen neuen IR-Schlüssel

2. anlernen hast du schon, trotz nicht leuchtender LED versucht?

fleibaka

Hallo,

ich habe eine vertrauenswürdige Person kennengelernt, die sich spezialisiert hat, IR-Schlüssel zu reparieren, so, wie es auch fleibaka schreibt.

Da meiner auch kaputt war und ich so was nicht selbst machen kann, Habe ich selbst schon dort in Auftrag gegeben und kann daher das wärmstens empfehlen.

Derartige Namen gebe ich aber zum Schutz aller Beteiligten nur per PN.

Gruß, Andreas

Also ich würde sagen, du schließt das Ding mit nem Schlüssel auf, machst die Haube auf und ziehst die Hupe ab.

Das Relais der EDW1 ist hinten links hinterm Tacho unter der Frontscheibe, Schaltplan steht drauf.

Einfach brücken und abfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von miamivice2008

Hallo,

habe leider seit vorgestern folgendes Problem: Ich habe nur noch zwei der schwarzen Funkklappschlüssel IR-Sender für meinen (MB E320T, Mopf 2,Bj.08/1994) mit IR, WFS, ZV, usw. es ist die Vollausstatung samt Diebstahlschutz u.Wegfahrsperre. Einer davon ist defekt, sagt keinen Mucks mehr, der andere (den ich seit 3 Jahren benutze) geht ohne Probleme, ist mir aber vorgestern samt Jacke gestohlen worden. (grrrr...! Anzeige/Polizei,etc. naja..)

Nunsteh ich da. Auto ist natürlich per Infrarot verriegelt, abgeschlossen, Alarm ist scharf/WFS aktiv und komme nicht mehr weiter. Papiere/Kfz.Schein/alles im Wagen. Mit dem zweiten kann ich zwar rechts oder hinten aufschließen, es geht aber sofort der nervige Hupalarm los für 1 Minute. Wagen steht miten in Haussiedlung.. :) nerv..

Es ist die abs.Katastrophe: Was kann man tun? Da wo ich war, als es passierte war ich ohne Auto.Ohne zu wissen wie wo wer was, kann man doch mit dem doofen Schlüssel nixx anfangen.

Im 2.Sender sind neue Battertien, dennoch leuchtet das  IR-Lämpchen beim Drücken nicht kurz auf. Mist. War tot von Anfang an. Sender defekt. Was machen? Kann man Ersatzschlüssel bekommen? Kann man diese auch synchronisieren? Wie teuer wird es bei MB? GWie vorgehen? abschleppen? Batterie? ibt es irgendeinen Trick bei diesem leidigen Schlüsseltheater des 124er , der hilft. Ich hasse diesen scheiss IR-Sender und das man nicht mal selbst in die Karre kommt ohne wie ein pardon Ar....... dazustehen, wenn zum2.mal die Polente vorm Wagen steht und mich verhaften möchte :-(

Danke 1000x

lg

SoS

Hey .

Du schreibst " Im 2.Sender sind neue Battertien, dennoch leuchtet das IR-Lämpchen beim Drücken nicht kurz auf. Mist ".

Da leuchtet auch nix auf, wenigstens nix was du mit dem Auge sehen kannst !

Ob das IR-Lämpchen leuchtet, kannst du nur sehen, wenn du den Schlüssel vor eine Kamera, oder eine Handy-Cam hältst.

Ich würde es mal mit dem 2. Sender versuchen.

Gruß Harry.

Zitat:

Original geschrieben von harryqq33

Zitat:

Original geschrieben von miamivice2008

Hallo,

habe leider seit vorgestern folgendes Problem: Ich habe nur noch zwei der schwarzen Funkklappschlüssel IR-Sender für meinen (MB E320T, Mopf 2,Bj.08/1994) mit IR, WFS, ZV, usw. es ist die Vollausstatung samt Diebstahlschutz u.Wegfahrsperre. Einer davon ist defekt, sagt keinen Mucks mehr, der andere (den ich seit 3 Jahren benutze) geht ohne Probleme, ist mir aber vorgestern samt Jacke gestohlen worden. (grrrr...! Anzeige/Polizei,etc. naja..)

Nunsteh ich da. Auto ist natürlich per Infrarot verriegelt, abgeschlossen, Alarm ist scharf/WFS aktiv und komme nicht mehr weiter. Papiere/Kfz.Schein/alles im Wagen. Mit dem zweiten kann ich zwar rechts oder hinten aufschließen, es geht aber sofort der nervige Hupalarm los für 1 Minute. Wagen steht miten in Haussiedlung.. :) nerv..

Es ist die abs.Katastrophe: Was kann man tun? Da wo ich war, als es passierte war ich ohne Auto.Ohne zu wissen wie wo wer was, kann man doch mit dem doofen Schlüssel nixx anfangen.

Im 2.Sender sind neue Battertien, dennoch leuchtet das  IR-Lämpchen beim Drücken nicht kurz auf. Mist. War tot von Anfang an. Sender defekt. Was machen? Kann man Ersatzschlüssel bekommen? Kann man diese auch synchronisieren? Wie teuer wird es bei MB? GWie vorgehen? abschleppen? Batterie? ibt es irgendeinen Trick bei diesem leidigen Schlüsseltheater des 124er , der hilft. Ich hasse diesen scheiss IR-Sender und das man nicht mal selbst in die Karre kommt ohne wie ein pardon Ar....... dazustehen, wenn zum2.mal die Polente vorm Wagen steht und mich verhaften möchte :-(

Danke 1000x

lg

SoS

Hey .

Du schreibst " Im 2.Sender sind neue Battertien, dennoch leuchtet das IR-Lämpchen beim Drücken nicht kurz auf. Mist ".

Da leuchtet auch nix auf, wenigstens nix was du mit dem Auge sehen kannst !

Ob das IR-Lämpchen leuchtet, kannst du nur sehen, wenn du den Schlüssel vor eine Kamera, oder eine Handy-Cam hältst.

Ich würde es mal mit dem 2. Sender versuchen.

Gruß Harry.

Bei unserem Schlüssel leuchtet ganz schwach die IR-LED.

Dachan seitlich ne nelle LED.

Mir ist bekannt, dass IR und auch UV beim Farbspektrum ausserhalb des sichtbaren Bereichs ist.

Ich kenn das von den Funkfernbedienungen so, dass da zwei Lichtchen leuchten.

Gruß bambii

 

am 13. Januar 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Also ich würde sagen, du schließt das Ding mit nem Schlüssel auf, machst die Haube auf und ziehst die Hupe ab.

Das Relais der EDW1 ist hinten links hinterm Tacho unter der Frontscheibe, Schaltplan steht drauf.

Einfach brücken und abfahrt.

Hört sich gut an,

wird aber wohl nicht klappen - er hat ja mit IR abgeschlossen, also muss

zum Starten zwingend mit IR aufgeschlossen werden . . . sonst gehts nicht :(

Wie Fleibaka schon sagte, entweder Schlüssel reparieren

oder neuen bei MB ordern - andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Gruss Matt

Zitat:

Original geschrieben von bambii

Zitat:

Original geschrieben von harryqq33

 

Hey .

Du schreibst " Im 2.Sender sind neue Battertien, dennoch leuchtet das IR-Lämpchen beim Drücken nicht kurz auf. Mist ".

Da leuchtet auch nix auf, wenigstens nix was du mit dem Auge sehen kannst !

Ob das IR-Lämpchen leuchtet, kannst du nur sehen, wenn du den Schlüssel vor eine Kamera, oder eine Handy-Cam hältst.

Ich würde es mal mit dem 2. Sender versuchen.

Gruß Harry.

Bei unserem Schlüssel leuchtet ganz schwach die IR-LED.

Dachan seitlich ne nelle LED.

Mir ist bekannt, dass IR und auch UV beim Farbspektrum ausserhalb des sichtbaren Bereichs ist.

Ich kenn das von den Funkfernbedienungen so, dass da zwei Lichtchen leuchten.

Gruß bambii

Korrekt, wenn man länger auf den Sender drückt, dann Leuchtet zusätzlich die rote Kontrollleuchte.

Ich würde auf jedem Fall bei MB einen neuen bestellen und versuchen den alten zu reparieren. Ein Ersatzschlüssel ist doch irgendwie immer praktisch.

Schluessel
Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von joered

Zitat:

Original geschrieben von bambii

 

 

 

Bei unserem Schlüssel leuchtet ganz schwach die IR-LED.

Dachan seitlich ne nelle LED.

Mir ist bekannt, dass IR und auch UV beim Farbspektrum ausserhalb des sichtbaren Bereichs ist.

Ich kenn das von den Funkfernbedienungen so, dass da zwei Lichtchen leuchten.

 

Gruß bambii

Korrekt, wenn man länger auf den Sender drückt, dann Leuchtet zusätzlich die rote Kontrollleuchte.

 

Ich würde auf jedem Fall bei MB einen neuen bestellen und versuchen den alten zu reparieren. Ein Ersatzschlüssel ist doch irgendwie immer praktisch.

Themenstarteram 13. Januar 2012 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von miamivice2008

Zitat:

Original geschrieben von joered

 

 

Korrekt, wenn man länger auf den Sender drückt, dann Leuchtet zusätzlich die rote Kontrollleuchte.

 

Ich würde auf jedem Fall bei MB einen neuen bestellen und versuchen den alten zu reparieren. Ein Ersatzschlüssel ist doch irgendwie immer praktisch.

 

Danke Ihr Lieben, das ist immer ein gutes Gefühl mit dem Mist nicht so alleine dazustehen, wie es der Fall ist, wenn man sich auf `Freunde` oder Anverwandte verlässt. Der Verlust der Jacke schmerzt ohnehin, aber das das Auto nu seit fast 5Tagen herumsteht und man nich weiter kommt is... :-(   der Schlüssel bei MB soll 172,54 EUR kosten. zzgl.Service, Wege, trtottz aktivem Alarm miten im Wohngebiet schnell in den Wagen `einbrechen` MOtorhaube auf, Battertie abklemmen, ... herrlich... Was für eine Sch.... !!! Eine glatte Frechheit. Zu Harry: doch doch.. bei 3Sek.drücken muß ein Lichtimpuls zu sehen sein, sonst ist der IR Key einfach Schrott. Haben das ganze Prozedere mit Batteriefach, Stiftsockel, Kontakten, und der IRtronic schon hinter uns für diesen, pardon, verka...... Ersatzschlüssel. Wie kann man einen defekten Handsender, dessen Schlüsselmechanik und Gehäuse wie neu aussehen, denn nun tatsächlich, reparieren ohne 180EUR loszuwerden. (360DM fü ein Schlüssel und eine 6,70EUR Platine/Spule... HaHa... ..

Das Problem ist das ganze System unserer Graukittel. Wenn ich als Besitzer nich mal mehr ohne Einzubrechen in mein Auto komme, ists einfach käse die Herren. Auch ist es tatsächlich schon vorgekommen, daß ein Schlüssel verschwindet oder in den Fluß fällt. Bei aller Liebe zum Stern. Das ist sch....e !!! Was nutzt es. Ich kauf den neuen für den Preis eines gebr.MOtorradanhängers. Hoffe der Dieb findet mit dem anderen Schlüssel nich doch noch meine Karre und reparier den alten. Den Code zu löschen vom alten Schlüssel, sodass ich sicher wäre, geht nur, wenn man sämtliche Schlösser,WFS,Code,Modul tauscht. Kostenpunkt: heute um die 940 EUR.

...   mein Gott Walther Sparbier..

ob ich mir nun doch lieber den Grand Cherokee zulege ??

Hallo,

der verlorene IR-Schlüssel funktioniert nach knapp 2 Wochen nicht mehr an deinem Auto, wenn du mit einem anderen Handsender den Wagen mehrfach geöffnet und geschlossen hast.

Der ist dann genauso sinnlos, wie dein jetziger. Manchmal funktionieren die Handsender schon nicht mehr, nur weil man 2 Wochen im Urlaub war. :D

Unabhängig von der Kontrolleuchte: Hast du denn nun schon versucht deinen Schlüssel wieder anzulernen?

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

der verlorene IR-Schlüssel funktioniert nach knapp 2 Wochen nicht mehr an deinem Auto, wenn du mit einem anderen Handsender den Wagen mehrfach geöffnet und geschlossen hast.

Der ist dann genauso sinnlos, wie dein jetziger. Manchmal funktionieren die Handsender schon nicht mehr, nur weil man 2 Wochen im Urlaub war. :D

Unabhängig von der Kontrolleuchte: Hast du denn nun schon versucht deinen Schlüssel wieder anzulernen?

fleibaka

Warum soll der nach 2 Wochen nicht funktionieren? Wird der einfach von alleine "entlernt"?

Also, mein Zweitschlüssel geht auch noch, wenn ich diesen ein halbes Jahr nicht benutzt habe.

Ich dachte man muss dazu alle Schlüssel neu programmieren.

am 14. Januar 2012 um 11:46

Ich spring mal auf dieses Thema auf, weil es gerade aktuell ist. Hat schon jemand mal ein Ersatzgehäuse für den Schlüssel bei ebay ersteigert?

http://www.ebay.de/.../130608931833?...

Würde meine Schlüssel gerne damit ausstatten. Meinen dritten habe ich gestern repariert und der funktionierte nach 3 Jahren ohne Gebrauch sofort und anstandslos

Hallo,

ich ging da von den Erfahrungen aus, die ich letztens machen durfte.

An zwei unterschiedlichen Fahrzeugen, mußte die Ersatzfernbedienung jeweils neu angelernt werden. Bei einem Fahrzeug alle Schlüssel...

Die Schlüssel werden einzeln angelernt

Anlernen: Das Fahrzeug muß aufgeschlossen sein. ca 10 Sekunden mit gedrückter Taste auf den Empfänger halten, dann Tür öffnen und innerhalb von 30 Sekunden mit diesem Schlüssel die Zündung anmachen, den Motor dabei nicht starten.

Zündung aus, Schlüssel testen.

Wenn das geklappt hat, leuchten auch wieder die Kontrollleuchten im Türgriff.

 

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von m.a.r.c.u.s

Ich spring mal auf dieses Thema auf, weil es gerade aktuell ist. Hat schon jemand mal ein Ersatzgehäuse für den Schlüssel bei ebay ersteigert?

http://www.ebay.de/.../130608931833?...

Würde meine Schlüssel gerne damit ausstatten. Meinen dritten habe ich gestern repariert und der funktionierte nach 3 Jahren ohne Gebrauch sofort und anstandslos

Das würde mich auch interessieren, welche Qualität diese Ersatzgehäuse haben!

Hat die jemand schon mal bestellt? Auf den Fotos ist es schwer zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Infrarotschlüssel gestohlen