Infrarotschluessel nach Baterriewechsel anlernen
Moin Habe neue Batterien in meinen Zweitschluessel eingelegt leider keine funktion.
Muss ich den schluessen wieder neu anlernen ?
Mercedes E220 Bj 1999
Kann mir jemand bitte eine Anleitung schicken?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
bei Modelljahr 99 vermute ich das FBS 3, ein Schlüssel ohne Bart mit einem Infrarotfenster vorn.
Der Schlüssel hat drei Funktionen, Zentralverriegelung über Funk, Komfortöffnen mit Infrarot direkt am Infrarot-Empfänger im Türgriff und für die Fahrberechtigungsprüfung im Elektronischen Zündstart- Schalter (EZS) über Infrarot ist keine Batterie erforderlich.
Eine Erklärung der Fahrbereichtigungssysteme von MB in der Anlage.
Gruß
Pendlerrad
Moin vielen Dank fuer die Anleitung . Mein W210 ist noch Vormopf . Am schluessel ist auch ein Schluesselbart seitlich. Bild habe ich hier angehaengt
hat mit dem Bild wohl nicht funktioniert.....
Was funktioniert denn nicht?
Motor starten oder die Öffnungs/Schließfunktion?
Ich kann weder die tueren oeffnen noch den motor starten. Mir ist aufgefallen dass die keline rote kontrolleuchte am schlüssel beim drücken nicht leuchtet . Batterien sind neu und korrekt eingelegt .
Zitat:
@Anderas schrieb am 27. Januar 2025 um 18:31:54 Uhr:
Was funktioniert denn nicht?
Motor starten oder die Öffnungs/Schließfunktion?
Nach meiner Erfahrung sollte man die Beschreibung in der von @Pendlerrad dankenswerterweise verlinkten PDF wirklich super-pedantisch lesen.
Sonst geht einem das eine oder andere wichtige Detail durch die Lappen; die Systeme sind nun mal knifflig.
Dann erschließt sich aber auch einiges.
Zitat:
@Nelson Silva schrieb am 27. Januar 2025 um 10:53:39 Uhr:
Muss ich den schluessen wieder neu anlernen ?
*Haarspaltermodus an* - aber es ist tatsächlich wichtig, da genau zu sein, sonst verheddert man sich...
Der Vorgang, den du gemeint hast, nennt sich, wenn ich richtig sehe, "Synchronisieren".
Angelernt wird der Schlüssel nur einmal zu Beginn: vor seiner Übergabe an Dich in der Benz-Vertretung.
*Haarspaltermodus aus*
Michael