Infrarotschlüssel W 124 MB 320 Cabrio
Hallo MB Freunde !
Hatte eigentlich vor meinen MB 320 Cabrio zu verkaufen aber mit dem Mangel.
Mein Infrarotschlüssel für die Zentralverriegelung geht nicht mehr.
Habe neue Batterien reingemacht dann gings wieder. Aber nur 6 Stunden.
Dann waren die Batterien wieder runter auf 2,5 V.
Die MB Fachwerkstatt hat sich dem angenommen und hätte einen neuen Schlüssel
bestellt. Aber da gibt es keinen mehr in Sindelfingen der Interesse hat diese Schlüssel
herzustellen.Was kann mann machen.
Mein Werkstattleiter hat mir empfohlen in der Zentrale,
Mercedes Benz
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 1456 NL-6201
BL Maasticht
Tel. 0080017777777,
eine schriftliche Beschwerde einzulegen.
Werde ich machen.
Oder kann mich jemand helfen?
Fahrzeugdaten: MB E 320 Cabrio WDB 1240661c121505 Bj. 94
Beste Antwort im Thema
Der hat aber keinen Transponder. Sowas gibt's bei VW und Audi aber die 124er Wegfahrsperre funktioniert über Infrarot und das geht nur über die Platine.
Eine andere Platine ist ein falscher Schlüssel und funktioniert nicht.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn die Batterien so schnell leer sind, müsste da schon ein Kurzschluss auf der Platine sein. Den Schlüssel kann man zerlegen. Bringe ihn am besten zu einem Elektroniker oder Handyshop, der auch reparieren kann.
es gibt bei ebay einen, der die reparatur der W124-schlüssel anbietet
Was willst n dich beschweren???
Die Teile sind zur Zeit nicht mehr lieferbar, da der Originallieferant nicht mehr liefern kann (warum auch immer, pleite, abgebrannt, werkzeuge verschrottet, naja, ist ja auch n viertel Jahrhundert her...)
Eine Neuauflage ist seitens der Classic Centers in Arbeit, kann aber eben dauern...
Naja das ist schon eine etwas unangenehme Situation. Stell dir vor du verlierst den Schlüssel und Mercedes sagt dir du kannst dein Auto vielleicht in ein paar Monaten wieder fahren.
Die Schlüssel gab's ja auch beim W140 und Anfangs glaube ich auch bei W210 und W202.
Nachfrage ist also sicher vorhanden.
Tja, wenn man nur einen Schlüssel hat, Pech gehabt. Sollte man sich eben frühzeitig drum kümmern.
Allerdings sollte es möglich sein, ggfls. einen Notschlüssel und einen Schlüsselkopf zu ordern, damit kriegt man das Auto ja wieder zum laufen (Wegfahrsperre ist ja schnell gebrückt).
Moin..
Meines Wissens kann man auch eine andere Fernbedienung anlernen..
Grüsse Manu
@Manu4884
Moin,
Leider falsch!
Der Code wird ab Werk eingebrannt und ist nicht mehr veränderbar. Laut MB können maximal 11 Schlüssel auf das zugehörige Steuergerät übertragen werden, dann ist Schluss.
Fernbedienung anlernen geht nur bei neueren Fahrzeugen.
Gruß Steffek
ich hätte noch eine komplette schließanlage mit zwei schlüsseln
Zitat:
@MadeInGermany schrieb am 28. November 2017 um 21:23:35 Uhr:
ich hätte noch eine komplette schließanlage mit zwei infrarot-schlüsseln und zueghörigem steuergerät
Du kannst schauen, ob Du von einem Auto auf dem Schrottplatz den Schlüssel bekommst. Dann musst Du nur den Bart und das elektronische Transponderteil wechseln - und schon geht's wieder. Habe ich bei unserem W202 schon gemacht.
Was soll dass den bringen? Dann hast du ja nur ein neues Gehäuse und der Rest ist alt. Der Fehler liegt ja an der Platine.
komplette gebrauchte Schliessanlage nütz ja zumindest nichts beim mechanischen Teil.
Da bekommst du später dann genauso nichts nachgekauft beim Freundlichen weil du dann nachweissen musst dass es dein Auto ist. Ich war ja drauf und dran bei ebay sowas zu ersteigern...
Also muss der Brief mit bei aber dann folgt das Problem dass die das beim Freundlichen nur selbst verbauen wollen.
Bei meinem Mopf0-Auto - ohne IFB- konnte ich das gerade noch abwenden und habe Zündschloss und ein den Heckklappenschliesszylinder mitnehmen dürfen (Vorher hatte ich 3 veschiedene Schlüssel - wie nervig, immer gerade der falsche Schlüssel in der Hand und das bei einem Auto OHNE(!) ZV- das kommt halt davon wenn man billig was anderes reinmacht wie der Vorbesitzer)
Alternativ würde ich mal fragen nach einem kompletten Schliesssystem für dein Auto - da könnten noch welche auf Lager sein - direkt mit Schlüssel bei, da könnten noch welche unbekannterweise auf Lager liegen. Dann kann man die Datenkarte entsprechend anpassen im Computersystem - aber der Satz koscht bestimmt was (400€???? oder mehr???)
--------}}}}} fragen beim Freundlichen kost nix.
Nützen müsste es den elektronische Teil von einem anderen Schlüssel (bzw. den ganzen Schlüssel ohne Bart) zu verwenden und dann umzuprogrammieren - hab mir mal eine Schlüssel auf ebay geschossen als Reserve und ansonsten eben nachgekauft so dass es immer zwei Schlüssel gibt bei meinen Mopf2-Autos.
In einem anderen 124-Forum springt aber jemand rum der fast schon darauf hofft dass Mercedes nicht liefern kann - hat eine sehr sichere Lösung entwickelt - genau wie er was vorhat weiss ich nicht aber was er macht hat normalerweise Hand und Fuß.
Hier hat ein Kumpel mal seinen Schlüssel wieder machen lassen:
Zitat:
@motylewi schrieb am 28. November 2017 um 22:57:49 Uhr:
Was soll dass den bringen? Dann hast du ja nur ein neues Gehäuse und der Rest ist alt. Der Fehler liegt ja an der Platine.
Genau - und die Platine des "neuen alten" Schlüssels wird verwendet. Es muss nur das kleine Transponder-Plastikteil mit übernommen werden.
Der hat aber keinen Transponder. Sowas gibt's bei VW und Audi aber die 124er Wegfahrsperre funktioniert über Infrarot und das geht nur über die Platine.
Eine andere Platine ist ein falscher Schlüssel und funktioniert nicht.