ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ingo Noak Endschalldämpfer

Ingo Noak Endschalldämpfer

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:35

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Endschalldämpfer von IngoNoak?

Würde mir gerne einen zulegen, aber schwanke noch zwischen IngoNoak 191 Euro und Remus 257Euro.

Hoffe mir kann jemand die Entscheidung leichter machen

Simon

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo. Nehm Remus.

Kenne zwar den Noak Auspuff nicht, aber andere Noak Produkte. Remus ist gut, toller Klang, Hartmann like

Themenstarteram 20. September 2005 um 9:06

Is der ned zu brachial, will nämlich eher dezenten sound. Will noch den MSD gegen Atrappe oder Ersatzrohr tauschen. Hat jemand ne ahnung wie das dann mit nem Remus ESD klingt?

wenn du dir einen von noak holst, bekommst du meistens nen normalen endschalldämpfer ausm zubehör mit nem endrohr drangeschweißt, so war es beim kumpel von mir!

Der hat sich da nen Sportauspuff geholt und nen Walker endschalli + Edelstahlrohr (drangeschweißt) bekommen.

Dann sind wir da mal lustig hingefahren und ham ihm das wieder aufn Tisch geknallt und gesagt: So net mein Lieber!

Ende vom Lied: Geld zurück und die Erkenntnis - Alles wo er seine Finger selber dran gehabt haben könnte nicht kaufen!

Die Geschichte ist allerdings schon ein paar Jahre her, weiß net wie das da jetzt aussieht.

Gruß

Basse

Zitat:

Original geschrieben von wolf_vr6

Is der ned zu brachial, will nämlich eher dezenten sound. Will noch den MSD gegen Atrappe oder Ersatzrohr tauschen. Hat jemand ne ahnung wie das dann mit nem Remus ESD klingt?

Naja... Mit Dummy oder Ersatzrohr wird der schon recht böse...

Vorallem am VR. Da wirst Du mit sicherheit auffallen, bei allen und jedem. 'Ich' persönlich würd mir von Remus noch nen Mittelpott drunter machen, dann hast nen schönen sonoren Sound mit dem Du immer gut bei der Sache bist...

Oder eben Hartmann... :D

Aber Hartmann und Remus ist ja selbe Baustelle...

ja... hartrmann kann echt einiges.. wenn dir noch nen fächer dazu holst dann hast auch bisserl mehr dampf!!! und der sound ist echt super! schön dezent bei "normalen" drehzahlen und kräftig bei hohen.. aber klingt nicht nach billigem ofenrohr!!

am 20. September 2005 um 14:06

Remus + Atrappe hat ich auch mal! das is schon heftig! Und das bei meinem 1,8l!! 106,7 db am Messgerät, hehe... hab glaub ich noch ne Soundfile irgendwo, aber da hört mans net so deutlich! Mit Remus kannste nix falsch machen! Den ESD hab ich immer noch drunter (seit 5 Jahren jetzt, und der is noch tip top), nur jetzt in Verbindung mir Remus MSD! Schön dumpf und angenehm laut! :D

 

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von wolf_vr6

Is der ned zu brachial, will nämlich eher dezenten sound. Will noch den MSD gegen Atrappe oder Ersatzrohr tauschen. Hat jemand ne ahnung wie das dann mit nem Remus ESD klingt?

ne attrappe hat heutzutage also schon nen dezenten klang

soso - wieder was dazugelernt :rolleyes:

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:29

Der Sound mit Atrappe kann nicht soooo brachial sein, schließlich haben die kleinen Motoren nicht mal nen MSD.

Is es beim VR6 eigentlich zwingend notwendig den MSD zu tauschen, ob jetz gegen Atrappe oder SportMSD is egal, oder kriegt man mit einem normalen SportESD auch einen guten Sound hin?

Hab mal gehört, dass der VR6 mit einem SportESD nicht wirklich anders wie mit SerienESD klingt.

Is da was dran, hat da jemand vielleicht Erfahrung?

Simon

Bei deinem reicht ein ESD schon völlig aus, vor allem bist du dann auf der legalen Seite ;)

Der Austausch des ESD reicht schon um nen guten Klang hinzubekommen. Muss nicht immer eine Komplettanlage sein, ein guter ESD reicht.

Zitat:

Original geschrieben von wolf_vr6

Der Sound mit Atrappe kann nicht soooo brachial sein, schließlich haben die kleinen Motoren nicht mal nen MSD.

Is es beim VR6 eigentlich zwingend notwendig den MSD zu tauschen, ob jetz gegen Atrappe oder SportMSD is egal, oder kriegt man mit einem normalen SportESD auch einen guten Sound hin?

Hab mal gehört, dass der VR6 mit einem SportESD nicht wirklich anders wie mit SerienESD klingt.

Is da was dran, hat da jemand vielleicht Erfahrung?

Simon

die kleinen haben nur nen vsd der denen volkommen ausreicht..........

nen sport msd würd ich schon verbauen bei dir....aber bitte keine attrappe...da is nämlich 0 klang.....

Themenstarteram 20. September 2005 um 17:39

Für mich ist eben wichtig, ob der Sound nur mit einem SportESD gut ist oder ob MSD + ESD fast muss ist beim VR6 um einen sonoren Sound zu bekommen.

Weiß jemand wie der VR6 mit SportESD klingt oder wie er mit SportESD + SportMSD klingt?

Leute...

Jetzt mal aufpassen... *grins*

Wir reden hier von Sportendschalldämpfern, welche die einen Namen haben und gutes Geld kosten. Bei einem VR6, hast Du auch mit einem Remus/Hartmann, Sebring oder Co einen 'relativ' seriennahen Sound. Er klingt tiefer, sonorer, jedoch nicht unbedingt... zufriedenstellend.

Wenn ihr euch diese Billigware, womöglich noch komplett Edelstahl wo die ganze Anlage nur 250€ kostet kauft (lol?), dann habt ihr einen 'lauten Krach' weil das nichts weiteres als einen leergeräumten Topf ist. Jedoch ist der Klang nicht wirklich VR6 like.

Gut, jetzt kommt wieder die Bastuck Fraktion, dazu sage ich jetzt mal nichts...

Selbst bei einer Hartmann Komplettanlage hast Du bei einem VR6 keinen 'brutalen' Sound, aber stehts ein dumpfes sonores Auftreten... So wie es sein muß.

ich würd ihm auch zu ner hartmann-anlage raten.....nur esd bringt nicht viel....

aber der preis ist da leider etwas höher als oben genannt.....

naja wer vr fahren will ;)

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:55

EINER du sagst mit einem ESD klingt er ein wenig tiefer und sonorer. Das wäre alles was ich will. Will keinen Prollosound wie die meisten BMW Fahrer. Und möchte dass der unverwechselbare VR6 Sound nicht durch dumpfes lautes Gebrüll ersetzt wird.

Möchte nur noch gerne wissen, welche Hersteller zu empfehlen sind. In Preis, wie auch in Qualität. Sollte es Edelstahl sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ingo Noak Endschalldämpfer