ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektor Abgeknallt

Injektor Abgeknallt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 10:19

Hallo wieder

Habe schon lange hier kein Thema erstellt da mein Wagen sich für über einundhalb Jahren sehr gut benommen hat. Leider ist es heute Morgen passiert als ich zur Arbeit fuhr... Motorlicht ist aufgegangen und der Motor hörte sich wie ein Traktor an. Gleich zum Freundlichen gefahren, Wagen am Rechner angeschlossen und ausgelesen: P214601 Fehler... Injektor 1 oder 4 ist futsch... schönen Montag. Werksgarantie endete am letzten Freitag aber ich habe noch die Junge Sterne Garantie bis Mai 2012. Bin mir aber nicht sicher ob das unter Garantie behebt wird.

84TKm drauf, bekam einen neuen Satz von Injektoren am 20 Dez 2009 mit 26Tkm. Diese haben 58TKm gehalten. Wird das Injektorproblem irgendwann wirklich behoben sein?

 

Was für ein schlechter Tag. :( :( :(

 

Grüsse

Tony

Ähnliche Themen
11 Antworten

ärgerlich aber mach dir keine Sorgen, diese Sache ist über die Junge Sterne Garantie abgedeckt und wenn nicht, wärs nämlich ein Skandal!!! Dann würde die Kulanz greifen, weil dieses Thema sehr sensibel ist und immer wieder vereinzelt über solche defekten Injektoren berichtet wird.

Und was passiert nach dem Mai 2012 wenn die Junge Sterne Garantie abgelaufen ist? Kulanz ist nicht einklagbar und Injektoren anscheinend immer noch ab und an fragwürdig.

am 3. Oktober 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

bekam einen neuen Satz von Injektoren am 20 Dez 2009

das scheint mir das problem zu sein. meines wissens gab es erst ab januar zuverlässige. ick weeß das, weil so lange lag mein 212 still. und er fährt seitdem 100tkm mit dem neuen satz. insofern würd ick auf einem neuen satz bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von HD-330i

Und was passiert nach dem Mai 2012 wenn die Junge Sterne Garantie abgelaufen ist? Kulanz ist nicht einklagbar und Injektoren anscheinend immer noch ab und an fragwürdig.

Naja ich denke, da wird sich Mercedes kulant zeigen (müssen). Wobei das dann wahrscheinlich auch daran gebunden wird, dass der Wagen regelmäßig die Assyst bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

......Gleich zum Freundlichen gefahren, Wagen am Rechner angeschlossen und ausgelesen: P214601 Fehler... Injektor 1 oder 4 ist futsch... schönen Montag. ....

Welcher Händler hatte denn heute offen?

am 3. Oktober 2011 um 17:17

in portugal jeder.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:18

Zitat:

in portugal jeder

Genau :D :D

Freundliche hat mich heute Nachmittag angerufen. Werde einen neuen Satz Injektoren bekommen und ein neuen Kabelbaum (dieser letzter durch Rufaktion 4695102 oder war es 0792125... kann mich nicht jetzt erinnern). Die Injektoren sollten auf Garantie sein aber konnte mir das nicht mit Sicherheit nicht sagen (wenn nicht, können Sie den Wagen behalten :p )

Das schmerzliche ist das ich den Wagen voraussichtlich nur am 18. bekomme da der Satz nur am 17. eintreffen wird... werde wohl warten müssen. Meine Versicherung gibt mir einen Leihwagen nur für 5 Tage also werde ich wohl bei meinem Schwager für die Restzeit ein Auto klauen (ehrm...) leihen müssen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tchavei

bekam einen neuen Satz von Injektoren am 20 Dez 2009

das scheint mir das Problem zu sein. meines Wissens gab es erst ab Januar zuverlässige. ich weiß das, weil so lange lag mein 212 still. und er fährt seitdem 100tkm mit dem neuen satz. insofern würd ick auf einem neuen satz bestehen.

Da bin ich mir nicht sicher denn ich habe mir die Injektoren fotografieren lassen und die Teilnummern waren höher als die im Mercedes beschriebene (habe eine Kopie des internen Brief). Kann mich jetzt nicht genau auf die Nummern erinnern aber ich war sicher das die schon die neuen waren denn zur der Zeit war meine Frau schwanger und ich war ganz ängstlich das die Injektoren mir zur schlechtesten Zeit kaputt gehen würden.

 

Grüsse

Tony

PS - 4695102 ist für etwas mit der Lenkrad pumpe oder sowas und 0792125 für den Kabelbaum

 

PS2 - Habe das Alte Thema gefunden:

"Mercedes Freak202 Mercedes Freak202

Mercedes-Benz! W202

W202

So nun die so voller Spannung erwarteten Daten inkl. Bild im Anhang ;)

Also: Zitat Mercedes-Benz Leitfaden zum Umgang mit Injektoren der Baureihen W204,W207,W212 mit Motor OM 651

"Sollte das Fertigungdatum unter 09303 liegen, so sind alle 4 Injektoren zu erneuer"

Also damit ist das 4fach Kit gemeint was ja bei tchavei schon verbaut ist.

Alle Injektoren über diesem Fertigungsdatum sind nicht betroffen!!!

"

 

Also waren meine über 09303 und sind jetzt nach 58Tkm auch futsch.

 

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 22:58

Hallo wieder

Wollte nur hier ein Update abgeben so das das Thema nicht unaufgeklärt hier verstirbt.

Habe heute meinen Wagen vom Freundlichen Abgeholt (eine Woche früher als geplant). Es wurde ein neuer Satz Injektoren verbaut, Kabelbaum erneuert und vermutlich auch ein neues Software (bin mir nicht sicher aber bevor ich den Wagen abgab schlossen die Fenster nur wenn ich denn Schlüssel noch im Schloss hatte. Jetzt funktionieren sie solange ich die Tür zu habe egal ob der Schlüssel schon abgezogen wurde oder nicht... ob das Software abhängig ist oder nicht weiß ich nicht aber ich bin mir 100% sicher das so vorher nicht war).

Gewaschen wurde das Auto auch was immer schon ein guten Beindruck macht.

Alles lief durch die Garantie und man sagte mir das es schon einige Fälle gab die, trotz Ablauf der Garantie, auf Kulanz getauscht wurden. Glaube das ich so ein bisschen aufatmen kann obwohl es mich doch beunruhigt nicht zu wissen wie lange diese Injektoren aushalten werden. ich mache um die 45Tkm per Jahr also werde ich es wahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren erfahren.

Vielen Dank für alle Kommentare die hier gepostet wurden.

;)

 

Grüße

Tony

Dann mal toi toi toi - hoffentlich halten diese Injektoren jetzt länger.

Ich bin irgendwie gerade froh dass ich noch den OM646 mit Magnetinjektoren hab...

Vielleicht ist das Thema mit den Fensternohneschlüssel auch eher an folgenden Dingen gehangen:

a) Wie lange hast du gewartet - vielleicht war die Zeit zu lange bis du die Fenster betätigt hast

b) Batterieladezustand

c) doch ein Update :)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 9:34

Zitat:

Vielleicht ist das Thema mit den Fensternohneschlüssel auch eher an folgenden Dingen gehangen:

 

a) Wie lange hast du gewartet - vielleicht war die Zeit zu lange bis du die Fenster betätigt hast

b) Batterieladezustand

c) doch ein Update :)

Das kann durchaus möglich sein. Dennoch erinnere ich mich das ich schon mehrmals wären des Fensterschließens den Schlüssel abgezogen habe (hatte es eilig) und die Fenster hielten gleich auf (immer ärgerlich :) ). Gestern ist das aber nicht passiert... muss mir das besser anschauen.... vielleicht verwechsele ich es mit dem S203 meiner Frau... :confused:

Grüße

Tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen