Injektor defekt
Hallo,
Nachdem mein C220CDI W203 Automatik 113 000 km nach dem Start beim eingelegten Gang immer wieder leicht gezittert und vibriert hat, und ich dachte es kommt vom Wanlder, hat der freundliche mal geprüft und getestet und per Diagnosegerät fetgestellt, dass vom Zylinder 1 der Injektor defekt ist.
Zylinder 1 spritzt +5,0 und 2, 3 und 4 spritzen -2,5 ein.
Meine Frage hat jemand von euch schon mal Erfahrung gehabt mit überholten Injektoren.
Im EBay sind diverse Firmen, die bieten die Teile zwischen 100 - 140 Euro mit
1 Jahr oder 70000 km Garantie an.
Was ist ratsamer , bei MB koste das Teil 300 Euro plus Aus und Einbau.
Im vorraus nochmal Danke an alle die Antworten.
Gruß
Okke
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14 Antworten
Wenn du zuviel Geld hast kauf ihn neu, aber überhollen tuts allemal frag mal auch bei Bosch nach die machen das recht schnell. und hält locker die nächsten 100tkm.
Gruß aus Frankfurt
AUF KEINEN FALL ERNEUERN!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist wahrscheinlich schon zu spät.
Ich hatte auch einen Injektor der erneuert hätte werden müssen. Sägender Leerlauf.
Lambda Service Tank Diesel rein - 2mal 250ml auf einen vollen Tank - und leer fahren, ohne nachtanken.
Ergebnis: Fehler weg. 20.00km später nochmal die Leckmenge messen lassen - und immer noch alle Injektoren im grünen Bereich.
Ich mache alle 5000km 2mal 250ml rein. 250ml kosten 8,50 Euro.
Der Link:
Wo kann man es kaufen nur im Internet oder im Fachhandel
Ist mit den Werten +5 und -2,5 nicht die Einspritzzeit gemeint?
Wenn ja bringt da so ein Heilmittel rein gar nichts dann muss das Ding raus weils einen mechanischen Defekt hat.
@VW monster:
Ruf hier an und frage welche Betriebe in deiner Nähe mit dem Reiniger beliefert werden.
Telefon:
06231 - 7390
06231 - 98546
Auf keinen Fall kannst du dir ein oder zwei Dosen bestellen.
Es werden nur Fachbetriebe beliefert.
@mida:
Die Werte geben die Leckmenge an. Diese wird von der Verkokung des Injektors beeinflusst. Der Reiníger beseitigt die Verkokung und die Leckmenge stimmt wieder. Genau diesen Fall hatte ich an meinem S400CDI L bei einem Injektor.
Leckmenge = Die Menge Diesel die nicht eingesprizt wurde.
Der Reiniger ist offiziell von VW und AUDI freigegeben.
Wird in Koblenz im AUDI-Zentrum verkauft.
und wie wird die leckmenge erfasst?
Wie genau kann ich dir nicht sagen.
Bei Benz machen die das mit der STARDIAGNOSE.
Es gibt einen Bereich in dem die Leckmenge liegen darf. Wird dieser überschritten muß der Injektor neu. 500,- Teuros inkl. Einbau.
Der Reiniger kostet 8,50. Gut ich mach immer 2 auf einen vollen Tank 88 Liter. Das sind dann 17,- . Ist ja auch ein großer Tank.
Nachdem man den Tank leer gefahren hat,
zu Benz und die Leckmenge messen lassen.
So weiß man 100% ob der Reiniger geholfen hat.
Glasklare Sache.
Kein Raum für Spekulationen.
Übrigens Benz will den Reiniger nicht anwenden.
Ist ja klar 500,- für einen neuen Injektor ist betriebswirtschaftlich
einfach sinnvoller.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Wie genau kann ich dir nicht sagen.
Bei Benz machen die das mit der STARDIAGNOSE.
Es gibt einen Bereich in dem die Leckmenge liegen darf. Wird dieser überschritten muß der Injektor neu. 500,- Teuros inkl. Einbau.
Der Reiniger kostet 8,50. Gut ich mach immer 2 auf einen vollen Tank 88 Liter. Das sind dann 17,- . Ist ja auch ein großer Tank.
Nachdem man den Tank leer gefahren hat,
zu Benz und die Leckmenge messen lassen.
So weiß man 100% ob der Reiniger geholfen hat.
Glasklare Sache.
Kein Raum für Spekulationen.
Übrigens Benz will den Reiniger nicht anwenden.
Ist ja klar 500,- für einen neuen Injektor ist betriebswirtschaftlich
einfach sinnvoller.
Mir ist nur nicht klar wie das ganze gemessen wird.
Wieviel eingespritzt werden soll ist ja irgendwie logisch und das man zumindest mal beim Otto über die Lambdasonde das tatsächliche Gemisch in Erfahrung bringen kann auch. Aber geht das mittels Lambda so genau pro zyl.? und wie wirds beim Diesel gemacht?
Fragen über Fragen ... die Buden werden einfach viel zu kompliziert für mich
Hallo,
wegen einem mechanischen Fehler(Dichtfläche defekt) werde ich morgen einen Injektor erneuern(ist ein Überholter!).
Muss ich den dann von MB einstellen lassen oder sollte das sofort funktionieren?
Danke
Bosi
Zitat:
Original geschrieben von okke68
Hallo,
Nachdem mein C220CDI W203 Automatik 113 000 km nach dem Start beim eingelegten Gang immer wieder leicht gezittert und vibriert hat, und ich dachte es kommt vom Wanlder, hat der freundliche mal geprüft und getestet und per Diagnosegerät fetgestellt, dass vom Zylinder 1 der Injektor defekt ist.
Zylinder 1 spritzt +5,0 und 2, 3 und 4 spritzen -2,5 ein.
Meine Frage hat jemand von euch schon mal Erfahrung gehabt mit überholten Injektoren.
Im EBay sind diverse Firmen, die bieten die Teile zwischen 100 - 140 Euro mit
1 Jahr oder 70000 km Garantie an.
Was ist ratsamer , bei MB koste das Teil 300 Euro plus Aus und Einbau.
Im vorraus nochmal Danke an alle die Antworten.
Gruß
Okke
Hol dir neue und wehcsel gleich alle 4 denn der nächste wird auch bald defekt sein
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Wie genau kann ich dir nicht sagen.
Bei Benz machen die das mit der STARDIAGNOSE.
Es gibt einen Bereich in dem die Leckmenge liegen darf. Wird dieser überschritten muß der Injektor neu. 500,- Teuros inkl. Einbau.
Der Reiniger kostet 8,50. Gut ich mach immer 2 auf einen vollen Tank 88 Liter. Das sind dann 17,- . Ist ja auch ein großer Tank.
Nachdem man den Tank leer gefahren hat,
zu Benz und die Leckmenge messen lassen.
So weiß man 100% ob der Reiniger geholfen hat.
Glasklare Sache.
Kein Raum für Spekulationen.
Übrigens Benz will den Reiniger nicht anwenden.
Ist ja klar 500,- für einen neuen Injektor ist betriebswirtschaftlich
einfach sinnvoller.
Die Stardiagnosis zeigt dir nicht die Leckmenge an.lol
Man MISST sie !Und es zeigt sich gleich deutlich welcher Injektor kaputt ist!
Ein Injektor kostet dochum die 100euro rum ich würd ihn lieber erneuern und gut ist..Wenn du es machst wie dr Murkser da oben mit den 250ml xyz da ...hm vielleicht hatte er nur Glück..aber es schadet nicht nur der zittrigen fahrweise !
mich interessiert mal was..und den themenstarter vielleicht auch
- wie wird der wert ermittelt, vielleicht stimmt ja auch ne messeinrichtung nicht (aber auch so wärs mal interessant wies funktioniert)
- wenn +5 bedeutet 5..? irgendwas..wurden nicht eingespritzt was heist dann -2,5? das zuviel eingespritzt wurde?
würde nicht alle 4 injektoren tauschen nur weil einer nen schlechten wert hat...evtl. falls nicht rettbar den einen injektor austauschen oder bei bosch reparieren lassen(die garantieren ja für und preis geht noch) und dann vielleicht ab und zu mit dieseladditiven oder 2taktöl beigemischt rumfahren
ist keine einbildung..bei verdreckten injektoren verbessern sich die werte wieder...hatten wir beim wagen von moi dad und meinen mit einer vorher nachher messung festgestellt..würde trotzdem gern wissen was diese werte bedeuten..da ein injektor(beim 220er von moi dad) +0,1 zeigt..ist zwar toll..aber vielleicht misst er ja auch misd?
Icherklär es euch verständlicherweise:
Also es ist ein Verfahren das angewendet wird wenn der Motor nicht anspringt o.ä.
Es werden oben auf den Leckölleitungsstutzen für jeden Zylinder 1 Glaskolben aufgestellt
Es hat nicht unbedingt was mit Zeit zutun (also 30sek messzeit oder so)
Sondern wenn der Wagen nicht anspringt und man orgelt orgelt orgelt sieht man z.b. (das war bei mir immer so ,das ist echt gleich zu sehen) das bei Zylinder 1 ca 5 mal so viel Leck-Öl in den Kolben kommt wie bei den anderen 3.Ein einfaches verfahren das zeigt das der Injektor undicht bzw kaputt ist!
Was genau kaputt ist in solchen Fällen ist Betriebsgeheimnis
Ach ja alle Injektoren erneuern...hmm..dann kommt von Benz auch noch ne größere Rechnung als erwartet...denn die Dinger sitzen in 50%der fälle fest.,die Mechatroniker dort müssen oft sogar auf das Auto aufsteigen und mit Spezialeinrichtungen das Ding rausziehen (mit roher Gewalt :-D )..und das macht echt viel Arbeit son Ding!Und das bleibt nich unbezahlt
@SportCoupe-C3n0Xx
öhm..ich weis was du meinst...aber so wie ich das gelesen habe, meint er die injektor leckmengen ermittlung über stardiagnose
die funktioniert ja ohne röhrchen anbaun und orgeln lassen..aber ich frag mich wie? und was die werte dort genau angeben?
kann man im das programm im motorsteuergerät auswählen..dann sagt der man soll motor anmachen..misst..zeigt werte an..mh
oder meinst du das verfahren über röhrchen und orgeln lassen ist besser? kann man die röhren bei benz kaufen? und man muss dann doch die ganzen rückleitungen neu holen oder?(soll man doch nicht 2x verwenden?)