ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 21:32

Hallo zusammen,

 

3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.

 

Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.

 

Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?

Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.

 

 

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum ;)

Das muss man so hin nehmen :)

269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

Moin,

P126a ist ein Fehlercode für Injektoren.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 17:34

Danke @Darklord 32B.

 

Laut Werkstatt hat der Motor keine Kompression. Wollen den Motor ein Stück weit zerlegen um zu prüfen. Der Satz „eventuell neuer Motor“ ist auch schon gefallen. 3100 km hat die Karre erst gelaufen!

 

Habe jetzt Urlaub und geplant damit ins Ausland zu fahren . . . !

 

Ich bin nur am . . . und echt enttäuscht gerade!

Bin den Focus mk3 1700000 km gefahren, nichts gehabt. Den Focus mk3 Facelift 148000 km gefahren, nichts gehabt.

 

Echt zum kotzen das ganze, auch wenn es ein neuer mk4 ist und Krankheiten und und und aber gleich so?!

Klingt nach fehlerhafter Einspritzung bei einem Injektor,das hat ein Loch in Kolben geballert,kleine Ursache mit großer Wirkung.

Ein neues Auto u.dann Herztransplantation,Gott beware.

Leider ist man hier auf korrekte u.penible Arbeit angewiesen,das ist nicht immer der Fall,kenne da auch nen Motorschaden wo nur gepfuscht wurde,daheim Arbeitet der Markenschlosser wie ein eigentlich gut geschulter Profi.

Themenstarteram 27. Juni 2019 um 19:30

Genau mein Reden bezüglich dem neuen Motor. Damit habe ich meine Frau schon zugelabbert von wegen das kann doch nicht gut gehen ( ich selber vom Fach) was ich damals alles verrissen habe

weil du jetzt mal Pech hattest ist der Motor scheisse?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 18:38

Zitat:

@treyy schrieb am 27. Juni 2019 um 21:43:33 Uhr:

weil du jetzt mal Pech hattest ist der Motor scheisse?

Nein, ich sage ja nicht der Motor ist scheisse sondern das nach so kurzer Zeit schon eventuell der ganze Motor neu gemacht werden muss, ist erdrückend.

 

Der wurde doch erst zusammengebaut vor ein paar Wochen und muss nun schon wieder zerlegt werden. Das erzeugt ein ungutes Gefühl mit der Aussage das die Werkstatt den Motor so noch nicht gehabt hat da zu neu . . .

achso. ja klar. aber sowas kann halt passieren. die DInger werden ja auch von Menschen zusammengebaut etc. da können immer Fehler passieren.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 17:24

So,

Auto wieder da. Wie beschrieben war es der Injektor im ersten Zylinder.

 

Muss schon von Anfang an fehlerhaft gewesen sein denn jetzt hat das Auto auch ordentlich Leistung.

Kein gelochter Kolben durch Injektor?

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 18:14

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Juli 2019 um 20:05:43 Uhr:

Kein gelochter Kolben durch Injektor?

Nein, habe ich extra nach gefragt. . .

Wo kommt die Kompression wieder her?Entweder Fehldiagnose o.das Problem ist trotzdem noch nicht ausgestanden was aber zum gut laufenden Motor a ne passt.

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 19:31

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. Juli 2019 um 21:15:08 Uhr:

Wo kommt die Kompression wieder her?Entweder Fehldiagnose o.das Problem ist trotzdem noch nicht ausgestanden was aber zum gut laufenden Motor a ne passt.

Ich denke die Aussage keine Kompression war erstmal weit hergeholt vom Bearbeiter letzte Woche. Der ist diese Woche im Urlaub. Andere haben sich ab Montag der Sache angenommen und Zack Diagnose Injektor. Der Kompetente Bearbeiter sagte dann vorhin noch das die Werkstatt alle Diagnosen mit Ford hin und her kommunizieren mussten (wegen Garantie), haben das Ersatzteil neuen Injektor bestellt, eingebaut, läuft.

 

Aber wie gesagt läuft der Motor jetzt besser als vorher.

Hatten kürzlich nen Custom bei mir..

1500km auch der 2.0 Ecoblue..

1. Zylinder Megenausgleich (glaube so hiess es) zu hoch.

Einspritzventil ers und war alles gut.

Die haben Probleme mit den Injektoren beim ecoblue... habs gesehen weil unser Teilelieferant 50 Ventile an Lager hat (was sonst nie vorkommt).

Muss noch anmerken das der Motor somit nur auf 3 Zylindern lief.

Aber bei meinem ned immer ab und an lief er ohne Probleme...

Muss man ned verstehen :)

Ich hatte am Samstag das gleiche Problem mit dem gleichen Auto (ich habe allerdings Handschalter). Knapp über 2000 km gelaufen. Währen der Fahrt beim Beschleunigen plötzlich ruckeln und Leistungsverlust. Hab keinen Schattenplatz gefunden, deshalb im Notlauf die 15 km nachhause gefahren, eher geschlichen. Ford Assistence hat dann den ADAC geschickt und der hat festgestellt, dass ein Zylinder (Nr. 3) nicht läuft und mögicherweise der Injektor kaputt ist, oder die zugehörige Elektrik.

Habe dann das Auto in die Werkstatt gebracht und die sind gerade dran. Ich hoffe, die sind bald fertig. Ich melde mich dann.

Dass bei einem Neuwagen ein Teil kaputt geht ist normal, sollte aber möglichst selten passieren. Hier scheint es ein Problem beim Zulieferer zu geben oder gegeben zu haben, da offenbar mehrere Leute betroffen sind (wenn ein Teilehändler 50 Stück auf lager hat und sonst weniger, sowie zwei Leute sich hier als Betroffene melden, obwohl doch alles unter Garantie fällt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a