Injektor undicht - Kupferdichtung weggebrannt
Hallo leute,
Ich weiss nicht ob es schon einen tread dazu gibt, hätte nichts gefunden.
Ich habe bei meinem 3,0tdi folgendes problem
Ich höre am stand ein zischen im takt, hört sich an wie wenns unten vom auto kommen würde.
Motorraum ist es schon auch hörbar. Es riecht nach abgasen am stand. Injektoren sind sauber, vermutlich nicht die dichtungen.
Schaut euch mein video an vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Antwort im Thema
Leider nicht, die Teiledienstjungs wissen aber was du möchtest wenn du sagst:
6 x Kupferdichtung für Injektor
6x Gummi O Ring für Injektor
6x Gummi O Ring für Rücklaufleitung Injektor
6x Befestigungsschrauben für Injektor ( 8Nm + 90° festziehen und IMMER neu machen !)
Nicht zu lang damit rumfahren sonst kanns A passieren das der Injektor rausfliegt weil keine Spannung mehr auf der Schraube ist.... die abreisst und du ggf nen neuen Zylinderkopf brauchst
Oder B der Injektor nicht raus will und du ewig den Schacht reinigen musst um die Ölkohle raus zu bekommen
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293 Antworten
Mach mal ein Video mit geöffneter Motorhaube und laufendem Motor.
Hab es oben geändert,
Das sind doch dieselflecken oder?doch injektor undicht?!
Jetzt seh ich gerade das am video, der rechte schlauch, da raucht es raus! Der ist undicht
Welches Video?
So jetzt funktionierts
Injektor Zylinder 6 ist die Kupferdichtung weggebrannt. Tip: alle 6 Dichtungen tauschen
Danke arni
Hast du vielleicht teilenummer der dichtungen?
Leider nicht, die Teiledienstjungs wissen aber was du möchtest wenn du sagst:
6 x Kupferdichtung für Injektor
6x Gummi O Ring für Injektor
6x Gummi O Ring für Rücklaufleitung Injektor
6x Befestigungsschrauben für Injektor ( 8Nm + 90° festziehen und IMMER neu machen !)
Nicht zu lang damit rumfahren sonst kanns A passieren das der Injektor rausfliegt weil keine Spannung mehr auf der Schraube ist.... die abreisst und du ggf nen neuen Zylinderkopf brauchst
Oder B der Injektor nicht raus will und du ewig den Schacht reinigen musst um die Ölkohle raus zu bekommen
Perfekt danke dir
@Arni 1984 zieht Ihr die Schrauben bei Audi mittlerweile auch mit 2Nm mehr an?
Und wundere dich nicht wenn du für alles zusammen gut 100€ an Teilen bezahlst, die O-Ringe und Kupferringe sind vom Preis her fast wie Gold
Ja glaub ich haha
Arni hast du eine detaillierte ausbauanleitung parat bzgl injektoren?!