- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Injektor wie angeschweist und ich am Ende
Injektor wie angeschweist und ich am Ende
Servus Gemeinde,
ich wollte an einem E70 die Injektoren ausbauen um Sie überholen zu lassen.
Ich habe anfänglich mit dem Auszieher von Dayuan gearbeitet.
Bei den ersten 3 ging dies auch Problemlos, 4 und 5 waren etwas angespannter aber auch zu entfernen.
Der 6te und natürlich der ganz hinten ist wie festgeschweisst und bewegte sich mit dem Dayuan Werkzeug garnicht, auch nach hunderten schlägen keine Chance.
Es wurde auch das angebliche Wundermittel von Interflon "Fin Super" verwendet und den Injektor über Tage immer wiede damit eingesprüht.
Wir haben danach das Werkzeug umgebaut und ein 8,5KG Gewicht montiert aber auch damit war keine Veränderung am Injektor zu bemerken.
Auch haben wir dann noch einen Deagreaser genutzt von Interflon "Degreaser EM30+"
Aber auch das brachte nichts.
Nun ging ich zu einem anderen Werkzeug über von KS Tools 152.1130 Druckluft Injektoren-Auszieher
Aber auch das hatte trotz großem Kompressor und 10mm Schlauch keinerlei Wirkung.
Ich ging nun über zum KS Tools 152.1450 Druckluft-Meißel-Injektoren-Auszieh-Satz
in Verbindung mit dem dazu passenden KS Tools Druckluft Meißelhammer Vibro-Impact 515.3880.
Ich wiess nun wirklich nicht mehr weiter, es bleibt nun wohl nicht mehr viel mehr als den Kopf runter zu nehmen und das Teil auspressen zu lassen.
Hat hier wer noch Vernünftoge Ideen ?
Grüße
Andy
Ähnliche Themen
6 Antworten
ich hätte den hinteren als 1. versucht abzumachen. autobahn drauf mal so richtig feuer geben unf fin rein bis der sich löst.
Ein guter Rat, im Nachhinein ist es natürlich immer leicht zu sagen, was man hätte besser oder anders machen können. Und ich habe auch schon daran gedacht, alles wieder zusammenzubauen und warm zu fahren, aber ich wollte erst von den Profis hören, was man noch machen kann.
Grüße
Ady
du kannst nur noch den ganze. bums zusammenbauen…. ordentlich den motor warm fahren und Fin sprühen und so oft wiederholen bis es raus ist… immer im heißen zustand…… so gings bei jedem raus. dieser pneumatische injektor „abzieher“ ist gold wert
Also selbst mit einem weiteren selbstgebauten Auszieher an dem ein schwerer Abbruchhammer hängt, tut sich aber rein garnichts. Ich sehe hier auch mit Warmfahren keinerlei Licht am Ende des Tunnels.
evtl eine konstruktion anschweissen mit einem langen arm und dann nach rechts und links bewegen….. ansonsten bleibt dir leider nur noch kopf ab und dann dann entfernen. weil mit stemmhammer etc… da muss der schon rauskommen
Ich werde mir wohl jemanden suchen der den Kopf abnimmt, da ist dann offiziell Ende für mich und was ich mir zutraue. Ich habe auch gelesen das manche die wohl ausbohren können, habe leider nur keinen hier in der nähe FFM gefunden bisher.