1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Injektoren geprüft neuer IMA-Code lässt sich nicht programmieren

Injektoren geprüft neuer IMA-Code lässt sich nicht programmieren

Opel Astra H
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 16:22

Hi Leute,

auf Verdacht habe ich meine 4 Injektoren beim Dieseltechniker prüfen und reinigen lassen. Es hat sich herausgestellt, dass 2/4 Injektoren kaputt sind. Nun ja gut habe zwei gebrauchte gekauft-prüfen lassen-alles ok. Jede Einspritzdüse hat ein neues Code bekommen. Alles eingebaut - Software gestartet - siehe da 1/4 der Codes nimmt er nicht an. Reihenfolgen getauscht beim Programmieren, um zu überprüfen, ob es nur an dem einen Zylinder liegt, nach wie vorher den einen Code will er nicht annehmen. Dann nochmal die alten IMA-Codes eingegeben, die nimmt er an.

Vergeblich beim Dieseltechniker angerufen - er meinte, sollte eigentlich nicht passieren, da der Boschprüfstand bei erfolgreichen Tests automatisch den Code vergibt. Nun ja den einen Injektor ausgebaut und wieder da prüfen lassen. Er hat wieder einen neuen IMA-Code bekommen.

Heute versucht einzuprogrammieren, der neue Code will auch nicht. Bin verzweifelt… kann es am Software liegen? Hat jmd. die Selbe oder eine ähnliche Erfahrung machen müssen?

Ich danke schonmal für eure Rückmeldungen.

Es handelt sich um ein Astra H Baujahr 2007 Z19DTH.