- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Injektoren Instandsetzung
Injektoren Instandsetzung
Hallo,
die Seite hat mir ein Freund empfohlen. Ich fahre seit 4 Monaten einen V70 D5. Mindestens ein Injektor ist wohl defekt. Ich habe gehört, dass es Werkstätten gibt, die die Injektoren wieder instand setzen. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt? Gibt es im Ruhrgebiet so ein Angebot?
Freue mich auf Rückmeldung.
Schönen Sonntag!
Joecous
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Joecous,
fahre zwar keinen D5 aber m.E wenn überhaupt möglich kann das nur ein versierter Bosch-Dienst machen.
Gruß Patrick
Danke Patrick,
habae im Internet den Wehrmann in Augsburg entdeckt.
kennt den jemand?
Die Boschdienste in Düsseldorf und Köln konnten mir noch nichts sagen.
Woran erkennt man einen defekten Injektor?
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Woran erkennt man einen defekten Injektor?
Ich könnte mir vorstellen, das es mit der Injektion nicht mehr so gut oder garnicht mehr klappt....
Sorry
//Marc
Geht weniger Sprit durch.
Man hängt also an jeden Injektor einen kleinen Behälter mit Schlauch. Dann lässt man den Motor laufen und schaut wie es sich mit dem geförderten Sprit in den Behältern verhält.
Es gibt dazu leider keinen Fehlercode im Vida, so dass man entweder über schlechtes Startverhalten bzw. einen unrunden Lauf in die Werkstatt fährt und dann ein Injektor als Ursache gefunden wird.
hallo, joecous
erstmal willkommen im forum.
unser v70 d5 hatte mal ein injektorenproblem. ich hatte es damals auch schon hier beschrieben.
der wagen war damals ca. 1/2 jahr alt. auf der autobahn, linke spur, passierte bei tempo 180-190 folgendes:
plötzlich gingen alle lichter in der armaturenanzeige an. der bc meldete ungefähr: "dringend motorwartung erforderlich. systemabschaltung". zeitgleich ging der motor aus, wieder an, wieder aus...