ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Injektoren Messwerte

Injektoren Messwerte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. März 2015 um 17:13

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage ob jemand die u.a. Injektorwerte deuten kann: V6 CDI 217 tkm

Nullmengenkalibrierung: Kalibrierungspunkt 250 bar

1 = -12

2 = -10

3 = -12

4 = -30

5 = -25

6 = -11

800 bar

1 = 5,0

2 = 3,0

3 = 1,0

4 = 1,0

5 = 0,0

6 = 3,0

1200 bar

1 = 4,0

2 = 1,0

3 = 2,0

4 = 1,0

5 = 0

6 = 5,0

Sind diese Werte für Injektoren dies LF ok oder sollte ich mir Gedanken machen ;)

Beste Antwort im Thema

Der erste Zylinder ist immer gegenüber der kraftabgebenden Quelle . Siehe auch das WIS Dokument vom Roland

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. März 2015 um 17:57

Hallo was hat es dich gekostet die Injektion werte Auslesen zu lassen ?

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:35

Nichts, das habe ich selbst gemacht. Aber hab leider keine Ahnung was sie bedeuten :D

am 7. März 2015 um 18:42

Oh super ist auch ne Option , müssen die dafür ausgebaut werden und zu Bosch eingeschickt werden ? Oder gibt es da ne andere Option ?

Ne ne, such mal bisserl im Netz, Du brauchst nur 4 kurze Plastikschläusche dazu :D

am 7. März 2015 um 18:49

Ja habe das schon gesehen , aber wie weiß ich dann was Phase ist eines steigt schneller an der andere garnicht was soll mir das sagen ?

Wenn die Werte je höher oder niedriger sind, dann heisst es dass die Injektoren nicht in Ordnung sind...

Bei mir waren die werte fast auf null...Also gut...

Toleranz ist zwischen +5 und -5...

Bei so einem Fall kannst du mal ein Dieselreiniger von Liqui Moly oder Protech benutzen vllt würde es helfen...

Es gibt auch Videos im Internet für was die benutzt werden...

Einmal probieren schadet nicht ich hab es benutzt, vom Gefühl läuft der Motor besser bzw. ruhiger...

Aber leider habe ich keine Beweise vorher und nachher...

Mfg

Bei nullmengenkalibrierung waren die werte z.b. -0.11 oder -11 ????

Themenstarteram 7. März 2015 um 22:03

Die Werte waren -XX nicht -0,XX beim Kalibrierungspunkt 250 bar.

am 8. März 2015 um 8:54

Steht doch im Protokoll über 5 = Schrott

Glyoxal

Themenstarteram 8. März 2015 um 16:10

Danke Jungs. Dann sehe ich die Injektoren nicht als Problem an. Wenn sie bis 250tkm halten bin ich zufrieden. Nächstes Jahr steht eh die Steuerkette auf der ToDo Liste, da kann ich dann auch gleich die Injektoren mitmachen lassen.

Den Dieselreiniger von LM hab ich mal testweise geordert. Mal sehen ob es was bringt und sich die Werte verändern.

Kannst du danach mal Feedback geben ob es wirklich was gebracht hat...

Themenstarteram 9. März 2015 um 11:44

Mach ich, werde dann aber erstmal den Tank leerfahren und die neuen Werte hier posten

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 9. März 2015 um 12:44:52 Uhr:

Mach ich, werde dann aber erstmal den Tank leerfahren und die neuen Werte hier posten

Mach das mal!

Bin gespannt, ob sich an den Werten etwas ändert!

MfG Günter

P.S.

Frage an die "Wissenden" hier: Wie "schnell" werden denn diese Werte von der Motorelektronik" angepasst? Reichen die "paar" hundert Kilometer bis die "Wirkung" der "Wundermittel" eingesetzt u. der Tank leer ist?

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 10. März 2015 um 19:39:06 Uhr:

Zitat:

@DasLegat123 schrieb am 9. März 2015 um 12:44:52 Uhr:

Mach ich, werde dann aber erstmal den Tank leerfahren und die neuen Werte hier posten

MfG Günter

P.S.

Frage an die "Wissenden" hier: Wie "schnell" werden denn diese Werte von der Motorelektronik" angepasst? Reichen die "paar" hundert Kilometer bis die "Wirkung" der "Wundermittel" eingesetzt u. der Tank leer ist?

Also von der Motorelektronik wird gar nichts angepasst. Das merkt es gar nicht. Erst nach eine halben Tankfüllung merkt man erst, daß der Motor weicher schnurrrt. Ich würd' aber eine volle Tankfüllung leer fahren und bei der zweiten Tankfüllung noch eine Messung machen. Aber möglichst lange Strecken mit verschiedenen Drehzahlen fahren. Ruhig auch mal'n Kickdown, daß die Düsen mal unter volllast sind mit dem Zeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen