ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. injektoren neu abgedichtet

injektoren neu abgedichtet

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 3. April 2014 um 21:36

Hal?o leute bin neu und habe ein großes problem hab mich bisher nur durch foren geschlichen und nun brauche ich dringend hilfe... so also habe neulich meine motor Abdeckung abgenommen und davhtw ich kriege eine ins geschicht... also hab dann alles schon sauber gemacht alle injetoren ausgebaubt neue dichtringe drauf und kermaikpaste dran neue dehnschrauben rein alles wieder zusammen gebaubt mit drehmoment nach vorgabe angezogen ... so alles war es nun soweit gespannt starte ich den moteor springt auch gleich an ist auch alles dich ... nur jetzt läuft er nicht mehr richtig und kommt auch nicht richtig ausm arsch... jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand helfen ? Habe den wagen erst seit zwei wochen und eigentlich wollte ich ihn auch behalten...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. April 2014 um 7:02

Hey,

gibt es Fahrzeugdaten incl. Laufleistung ? (Automatikgetriebe)?

Hast du die Injektoren im selben Schacht wieder verbaut wo sie zuvor auch drinnen waren?

Wurden alle 4 Injektoren neu abgedichtet?

Startet der Motor normal? (ohne orgeln) – was heißt er läuft nicht mehr richtig? (dreht der Motor nicht mehr hoch oder eher stottern – so um die 3000 U/min maximal?)

weitere Ursachen: (dazu ggfs. Fehlerspeicher auslesen)

- LMM defekt

- Rücklaufmenge der Injektoren fehlerhaft

- Injektor defekt

- Luft im System

- Turboschlauch defekt

- AGR (Unterdruckschläuche prüfen sind alle fest drauf)

- …

........übrigens ein Thread zu deinem Problem reicht völlig aus;)

Themenstarteram 4. April 2014 um 7:22

Guten morgen sorry war gestern voll durch den wind ... so also es ist ein c200 cdi baujahr 98 kombi schaltgetriebe laufleistung 461000... also soviel dazu der motor lief vor der neuen abdichtung ganz gut kein stottern nix... so also habe jeden injektor nach einander gewechelt und auch immer wieder an gleicher stelle eingebaubt.... habe den injektor kommplett mit keramikpaste eingerieben war das vielleicht mein fehler? Ich hoffe es ist nix schlimmes bin grade nicht so flüssig...

Themenstarteram 4. April 2014 um 12:50

Hilfe ich komme einfach nicht weiter es hört sich an als wenn er nur auf 3 potten laufen tust ... was soll ich bloß tun? Habe den adac angerufen aber der konnte kein fehler auslesen weil er nicht den runden stecker hat.... er hat dann nach einander die stecker vom injektor abgezogen und meinte die laufen...naja er meinte ich soll zur benz werkstatt... und das kann ich mir nicht leisten zurzeit...

am 4. April 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von leonluca2012

laufleistung 461000... bei der Laufleistung kann alles Mögliche in Frage kommen...;)

injektor kommplett mit keramikpaste eingerieben

ja das ist ein Fehler - der Injektor wird nur bis zum Dichtring bestrichen . s. Bild klicken Die Düsenlöcher müssen auf jeden Fall sauber u. offen bleiben...

bin grade nicht so flüssig... das ist natürlich schlecht - wenn man Auto fahren will:p

hey leonluca2012,

hast du die Injektoren mit neuer Dehnschraube und dem richtigen Drehmoment wieder eingebaut (meine 7°NM +2 x 90°) - wurde der "Sitz" nachgearbeitet - also da wo der Kupferring auf dem ZK dicht halten soll.. hier wird es beschrieben- Anleitung

ansonsten kann sein, dass die Rücklaufmenge der Injektoren nicht stimmt

messen s. hier Bild klicken

lt BOSCH: maximal zulässige Rücklaufmenge ist 3 mal so groß wie die niedrigste gemessene Rücklaufmenge...

 

Hey komm zu MB wir haben den runden Stecker und können auch eine Motorrundlauf Prüfung machen.

Themenstarteram 4. April 2014 um 17:51

Hey also bevor ich die injektoren abgedichtet habe lief er soweit super bis auf das er im innenraum gestunken hat... habe alles genau nach anleitung sauber gemacht und so weiter... habe heute die injektoren nochmal ausgebaut und mein fehler korrigiert und auch alles nach vorschrift angezogen. .. mit neuen schrauben und dichtungen.... starten tut er gaanz gut nur im stand ruckelt er hin und her und kommt nicht wirklich über 3000 umdrehungen... hoffe immernoch das es nix schlimmes ist weil vorher war ja auch alles oke bis darauf das die injektoren undicht waren... wie mache ich das am besten mit der Rücklaufmenge messen?

Themenstarteram 4. April 2014 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hey komm zu MB wir haben den runden Stecker und können auch eine Motorrundlauf Prüfung machen.

[/quote und was kostet sowas in etwa?]

Hey da haste warscheinlich einem Injektor auf die Nase gehauen und jetzt läuft der nicht mehr.

Themenstarteram 4. April 2014 um 18:56

Hey db fuchs kann man das den testen? Habe vorhin eun stecker nach dem andern abgezogen und jedesmal ging er aus... ein bekanntee meinte so kann man testen welcher kaputt ist stimmt das? Und was kostet so eine motorrundlauf Prüfung cirka?

 

Ja entweder du machst weiter Blödsinn (Stecker abziehen) oder du nimmst mal 80-120 euro in die Hand um erst mal zu wissen was überhaupt faul ist.

Themenstarteram 5. April 2014 um 12:05

So am montag habe ich ein termin bei einer freien werkstatt die überprüfen dann erstmal die Rücklaufmenge. .. und dann sehen wa weiter...

Themenstarteram 8. April 2014 um 16:30

So die werkstatt hat mich angerufen und gesagt das die Rücklaufmenge am 4 zylinder hoch ist... also heißt das jetzt das der injektor am 4 Zylinder defekt ist und mei wagen deswegen nur nur auf 3 pötten läuft. .. liege ich damit richtig ? Bitte helft mir...

Injektoren, ein nie endendes Abenteuer.Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, dann wird zu wenig in den Brennraum eingespritzt, ist logisch oder?Da ich nicht weiss, was du beim Abdichten angestellt hast,( Injektor fallen lassen oder Bohrung im Kopf verstopft )geh ich von einem Defekten Injektor aus.Es wäre nicht der erste der sich beim Ausbau verabschiedet.Ich denke du wirst nicht um einen Austausch drumrum kommen.

Für Leute mit wenig Geld , bietet sich das hier an:

http://www.robi-tec.de/index.php?cat=c87_A-611-070-15-87.html

Ich habe selber vor kurzem einen verbaut und bin zufrieden damit.Und denk bitte drann, damit das Abdichten funktioniert muss der Sitz der Kupferscheibe plan sein, sonnst fängst du bald von vorne an.

Gruß Markus

Themenstarteram 9. April 2014 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von markus0862

Injektoren, ein nie endendes Abenteuer.Wenn die Rücklaufmenge zu hoch ist, dann wird zu wenig in den Brennraum eingespritzt, ist logisch oder?Da ich nicht weiss, was du beim Abdichten angestellt hast,( Injektor fallen lassen oder Bohrung im Kopf verstopft )geh ich von einem Defekten Injektor aus.Es wäre nicht der erste der sich beim Ausbau verabschiedet.Ich denke du wirst nicht um einen Austausch drumrum kommen.

Für Leute mit wenig Geld , bietet sich das hier an:

http://www.robi-tec.de/index.php?cat=c87_A-611-070-15-87.html

Ich habe selber vor kurzem einen verbaut und bin zufrieden damit.Und denk bitte drann, damit das Abdichten funktioniert muss der Sitz der Kupferscheibe plan sein, sonnst fängst du bald von vorne an.

Gruß Markus

Hey markus erstmal danke für deine Antwort. .. also ja du hast recht ein injektor ist mir runtergefallen... war ja gester in der werkstatt die Rücklaufmenge messen lassen ergebis am 1 zylinder 4ml am 2 zylinder 7ml am dritten zylinder 8 und am vierten 9.5 hmm heißt das jetzt das nummer 4 neu muss? Wollte schon bestellen aber bin mir nicht ganz sicher. ..und bei der seite hätte ich auf sicher bestellt bin da bei googlen drauf gestoßen. ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. injektoren neu abgedichtet