ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. injektoren probleme vox automobil berichtet am 17.01

injektoren probleme vox automobil berichtet am 17.01

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. Januar 2010 um 9:16

also jungs endlich ist es soweit

ich dachte erst das sie garnicht mehr darüber berichten da die filmaufnahmen schon ein bischen her ist

aber am 17.01 kommt es in vox mit der problematik der injektoren

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 16:29

Eigentlich kann es am 17.1. doch nichts mehr zu berichten geben.

Herr Zetsche von MB hat doch schon vor fast 2 Wochen ggü. dem Handelsblatt mitgeteilt, das Problem mit den Injektoren "sei gelöst"...:D:D

Gruß

k.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

So spät erst. Das ist doch deutlich wichtiger als die Neuvorstellung des A8 und die wurde schon vor einem Monat dort gezeigt. Darüber hinaus ist das Format wirklich ausgelutscht. Wie auch Abenteuer Auto, Motorvision. Die zeigen nur noch Mist. Grip ist da schon etwas besser. Mal schauen was das neue Autoprogramm von n-tv ab 7. 01 bietet.

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

So spät erst. Das ist doch deutlich wichtiger als die Neuvorstellung des A8 und die wurde schon vor einem Monat dort gezeigt. Darüber hinaus ist das Format wirklich ausgelutscht. Wie auch Abenteuer Auto, Motorvision. Die zeigen nur noch Mist. Grip ist da schon etwas besser. Mal schauen was das neue Autoprogramm von n-tv ab 7. 01 bietet.

Viele Grüße

ja nun es ist wenigstens ein sender der was zeigt und nicht wie manch andere nicht mal ein wörtchen darüber verliert

Welcher Sender hat denn über das berichtet, oder über die dramatischen Vibrationsproblem im aktuellen A4?

Die Presse hat es wohl seit dem W211 auf Mercedes abgesehen.

Viele Grüße

mercedes polarisiert eben schön, das weckt Emotionen. Wie in der Bildzeitung - Hauptsache möglichst viele Emotionen schüren... :(

und die Qualität hängt wohl damit zusammen, was der Sender in die Redaktionen/Journalisten investiert.

Im Printbereich gibt es sehr viele Zusammenlegungen von Redaktionen, Personaleinsparungen, Übernahme von dpa-Meldungen, ...

Ich denke nicht, dass dies in den TV-Medien anders ist.

sieht man ja in den Autozeitschriften auch: massenweise Übernahme von Werksfotos, Pressetext-Auszügen etc.... kein eigener journalistischer Beitrag, sehr viel copy & paste... :(

ganz anders z.b. die Texte von Wilhelm Hahne in der Eifel (motorkritik.de),

der im Rentenalter ist, und seit langem viele kritische Berichte mit Hintergrundwissen schreibt...

und dabei übrigens auch sehr schön polarisiert... ;)

am 7. Januar 2010 um 16:29

Eigentlich kann es am 17.1. doch nichts mehr zu berichten geben.

Herr Zetsche von MB hat doch schon vor fast 2 Wochen ggü. dem Handelsblatt mitgeteilt, das Problem mit den Injektoren "sei gelöst"...:D:D

Gruß

k.

am 26. Januar 2010 um 20:28

hi..

hab die sendung mit den injektoren verpasst weiß jemand wo man die im net anschauen kann??

grüße

Schau mal auf der Seite von vox nach. Dort kann man jede Sendung abrufen.

www.voxnow.de

 

Übrigens wird da bei der aktuellen Folge der neue 5er gezeigt und probegefahren.

Also ich muss schon sagen, der hat das Zeug, um das Rennen zu gewinnen. Im Gegensatz zum Fünfer wirkt der 212er recht alt im Innenraum.

Dagegen überzeugt die Außenansicht vom 212er etwas mehr.

Ich muss schon sagen, wenn er sich so anfühlen lässt wie er ausschaut, dann wirds die E etwas schwer haben.

 

 

aidk

am 26. Januar 2010 um 21:56

man muss ja mal ehrlich sein.

bis auf das injektorenproblem verlief das erste baujahr doch ziemlich ereignislos.

da haben ANDERE autos eklatant schlimmere kinderkrankheiten.

daher würde ICH persönlich sagen :

zumindest qualitativ scheint der W212 doch gut gelungen !

und das injektorenproblem... ja nun... "shit happens".

redet in einigen monaten kein mensch mehr von.

und die substituierbarkeit zwischen audi / bmw / mercedes ... die ist doch höchstens für "autofreaks" gegeben.

denn für gewöhnlich haben die einzelnen marken schon recht unterschiedlichen "kleidungs- und aussagecharakter"... und sprechen daher auch ziemlich eindeutig definierte zielgruppen an.

die älteren / konservativen / seriösen bevorzugen mercedes.

die "ellenbogenfraktion" fährt eher bmw.

und die "etwas drögen, aber eifrigen karriere-durchstarter"... die zieht´s zu audi

:D

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

man muss ja mal ehrlich sein.

bis auf das injektorenproblem verlief das erste baujahr doch ziemlich ereignislos.

da haben ANDERE autos eklatant schlimmere kinderkrankheiten.

daher würde ICH persönlich sagen :

zumindest qualitativ scheint der W212 doch gut gelungen !

und das injektorenproblem... ja nun... "shit happens".

redet in einigen monaten kein mensch mehr von.

und die substituierbarkeit zwischen audi / bmw / mercedes ... die ist doch höchstens für "autofreaks" gegeben.

denn für gewöhnlich haben die einzelnen marken schon recht unterschiedlichen "kleidungs- und aussagecharakter"... und sprechen daher auch ziemlich eindeutig definierte zielgruppen an.

die älteren / konservativen / seriösen bevorzugen mercedes.

die "ellenbogenfraktion" fährt eher bmw.

und die "etwas drögen, aber eifrigen karriere-durchstarter"... die zieht´s zu audi

:D

...und so schnell kann man seine Meinung ändern :D:D

Ich kann mich genau an die von Dir geschriebenen Beiträge erinnern, welche selten pro Mercedes waren....aber is wie gesagt Geschmackssache...

 

ich mein, ich sag ja nicht, dass der 212er ein schlechtes Auto ist. Er ist durchaus gelungen und wie schon erwähnt von größeren Kinderkrankheiten verschont geblieben (bis auf das Injektorenproblem, welche aber modellübergreifend ist). Und ich bin auch der Meinung, dass wenn ich probesitze, ein ganz anderes Gefühl aufkommt, wie wenn ich das Auto im Internet sehe. Er ist solide, knarzt nicht, die Knöpfe wackeln nicht wie wild (wie hier von Forumsmitgliedern behauptet) und er sieht auch nicht schlecht aus. Aber der BMW tut da etwas mehr her im Innenraum, obwohl wie von Audi bisher gewohnt ein richtiger Einheitsbrei in den neuen BMW Familienmitgliedern.

Und um erlich zu sein, mir kommt das Material vom 212 Innenraum gar nicht billig vor.

Nur es ist alles zeimlich geradlinig ohne Schwingungen etc, und daher kommt es altbacken rüber, zumindest auf den Bildern.

Jetzt kömma auch über den ML und den aktuellen X5 reden. Und da sind Sachen, welche im ML VorMopf richtig stören. Z.B versteh ich nicht, wieso für die Türinnenverkleidung kein Stoff/Leder verwendet wird, sondern alles in Hartplastik gehalten wurde. Man spart sich zwar in der Produktion etwas, aber die Haptik/Optik und der Wert leiden sehr darunter. Zum Glück wurde es mit der Mopfeinführung geändert.

 

Und genau das ist der Punkt, wo MB in Stuttgart noch daran arbeiten sollte. Was heißt arbeiten?? Die sollen einfach etwas mehr Cent in der Produktion ausgeben und präziser arbeiten (Spaltmaße aufgesetzte Motorhaube).

 

Sorry fürs Offtopic, aber musste mal sein ;)

Aidk

Hi!

Auf www.Voxnow.de hatte ich den Beitrag nicht gefunden, daher hier noch mal der Link direkt zu dem

Beitrag:

http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=113637

Leffe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. injektoren probleme vox automobil berichtet am 17.01