ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Injektoren refurbished oder aus China - N54

Injektoren refurbished oder aus China - N54

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. August 2022 um 21:33

Hallo zusammen,

ich habe offensichtlich etwas Probleme mit einem? Injektor an meinem 335i mit N54. Diese Injektoren sind nicht mehr lieferbar. Die einzigen die man bekommen kann sind entweder refurbished oder Made in China. Hat jemand Erfahrungen damit? Die wenigen, die man neu bekommt werden zu unverschämten >400€ gehandelt und selbst gebrauchte liegen bei >200€

Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin,

ich sage nur, wer billig kauft, kauft doppelt!

Themenstarteram 5. August 2022 um 15:26

Na dann sende mir doch mal einen link, wo ich neue vernünftige Injektoren kaufen kann

das war ja nicht die frage...

Zitat:

@najaja schrieb am 5. August 2022 um 17:26:55 Uhr:

Na dann sende mir doch mal einen link, wo ich neue vernünftige Injektoren kaufen kann

Moin,

das hast Du in Deinen Ausgangsthread schon selber beantwortet:confused::confused::confused:

Ist Dir aber zu teuer! Was willst Du dann von mir noch hören?

Merkwürdig:rolleyes:

 

Themenstarteram 9. August 2022 um 5:13

Die Frage in meinem Eröffnungsthread war, ob jemand Erfahrungen hat, was refurbished oder zu chinesischen Injektoren angeht. Ich denke es ist nicht verwerflich, wenn man sich Gedanken dazu macht, ob man völlig überzogene Preise von über 400€ pro Injektor bezahlen will, die man frührer bei BMW für um die 200€ bekommen hat. Immerhin ist das Ganze für ein 15 Jahre altes Auto mit 6 Zylindern. Den Kommentar, wer billig kauf kauf doppelt in den Raum zu stellen, passt an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht so gut, denn billig ist auch die Lösung mit refurbished von deutschen Firmen auch nicht.

Vielleicht suchst Du mal hier im Forum nach Injektoren und liest Dich ein.

Was ich bisher gelesen habe, ist der Motor diesbezüglich sehr zickig. Bei den Gereinigten gibt es große Unterschiede, ob die nur ins Ultraschallbad geworfen wurden oder auch richtig gereinigt wurden (bei Bosch scheint es noch vernünftig gemacht zu werden).

Wenn Du jetzt Chinaware kaufst, kaufst Du in naher Zukunft die Originalen oder Du riskierst Deinen Motor.

Gruß Jan

am 9. August 2022 um 7:12

Zitat:

@najaja schrieb am 9. August 2022 um 07:13:50 Uhr:

von über 400€ pro Injektor bezahlen

Gibts nicht mal neu zu kaufen wenn du es vor hättest :D

Zitat:

@4998 schrieb am 9. August 2022 um 09:12:26 Uhr:

Zitat:

@najaja schrieb am 9. August 2022 um 07:13:50 Uhr:

von über 400€ pro Injektor bezahlen

Gibts nicht mal neu zu kaufen wenn du es vor hättest :D

Mein :-) hat mir erzählt, dass er gerade welche in einem anderen BMW (N43) eingebaut hat, aber auch für >400

am 9. August 2022 um 7:48

Bei Leebmann Katallog steht seit Monaten nicht mehr Lieferbar.

Ich werde in Zukunft keinen alten Direkteinspritzer mehr kaufen, mehr Technik heisst auch mehr ausfall Risiko wenn die Kisten alt sind.

Was macht denn ein 760il Besitzer wenn er 12 neue Düsen braucht??? Verschrotten? :D

Themenstarteram 9. August 2022 um 16:48

Ich hatte die Injektoren beim Bosch in Biberach. Die reinigen und prüfen allerdings nur, ob das was taugt weiss ich nicht. Kann man die Injektoren denn überhaupt überholen? Wenn ja, woher weiss ich ob eine Firma einen ordentlichen Job macht? Selber überprüfen geht wohl schlecht

Zu der Thematik gibt es hier einen sehr umfangreichen und ausführlichen Thread.

Was sagt denn BMW dazu? Schließlich sind Injektoren Verschleißteile und es kann ja nicht sein dass es für die Fahrzeuge keinen Ersatz mehr zu kaufen gibt.... .

Themenstarteram 10. August 2022 um 5:10

Ist eigentlich bekannt, ob die nur aktuell nicht lieferbar sind, oder dauerhaft nicht lieferbar?

Zitat:

@najaja schrieb am 9. August 2022 um 18:48:20 Uhr:

Ich hatte die Injektoren beim Bosch in Biberach. Die reinigen und prüfen allerdings nur, ob das was taugt weiss ich nicht. Kann man die Injektoren denn überhaupt überholen? Wenn ja, woher weiss ich ob eine Firma einen ordentlichen Job macht? Selber überprüfen geht wohl schlecht

Würde mich auch interessieren ob jemand eine Firma empfehlen kann zum aufbereiteten. Hab für meinen noch 6 gebrauchte Index 11 Injektoren rumliegen die ich gerne testen und aufbereiteten lassen würde.

In dem Fall kauf lieber gebrauchte Index 12... Vereinzelt gibts auch neue von Conti/VDO (ist ja der Hersteller der Original Injektoren) mit ausgefrästen BMW Logo für nen halbwegs passablen Preis. Ich hab auch noch nen paar Index 11 im Keller die ich mal ausgetauscht habe, weil die 12er grad günstig waren. Sollten auch gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Injektoren refurbished oder aus China - N54