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Injektoren und Servo!

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 14:24

Hi

habe 2 probleme mit meinem c270.

ich wollte mein Servo öl kontrollieren ob noch genug drin ist da ist mir aufgefallen das da mehrere striche sin in dem peilstab also 2x max und 2x min bei mir ist das öl ganz unten an den 1 strich ist das so in ordnung oder muss das ganz oben an den strich sein??

2 problem: dabei ist mir aufgefallen das die injektoren oben feucht sind ( aber ganzz ganzz wenig) wodran kann es liegen, also der wagen hat keinerlei probleme wie zb. drezahlschwankungen oder so volle leistung ist auch da der startet wunderbar ob kalt oder warm, was muss ich jetzt machen einfach so lassen oderrr????

 

ich bedanke mich schonmal im voraus für euere antworten!!

Beste Antwort im Thema

zu Servo: die beiden unteren Min und Max. gelten bei ca. 20 Grad und die beiden oberen Min und Max. bei ca. 80 Grad, bei meinem Messstab steht das auch klitze klein drauf.

Gruß Baotian

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Zitat:

Original geschrieben von Caykara

Hi

habe 2 probleme mit meinem c270.

ich wollte mein Servo öl kontrollieren ob noch genug drin ist da ist mir aufgefallen das da mehrere striche sin in dem peilstab also 2x max und 2x min bei mir ist das öl ganz unten an den 1 strich ist das so in ordnung oder muss das ganz oben an den strich sein??

2 problem: dabei ist mir aufgefallen das die injektoren oben feucht sind ( aber ganzz ganzz wenig) wodran kann es liegen, also der wagen hat keinerlei probleme wie zb. drezahlschwankungen oder so volle leistung ist auch da der startet wunderbar ob kalt oder warm, was muss ich jetzt machen einfach so lassen oderrr????

 

ich bedanke mich schonmal im voraus für euere antworten!!

Hallo

zur 1Problem

der Servo-Stand sollte immer bisserl mehr sein . das heisst wenn der motor kalt ist sollte der stand bei 60C min.(80 grad ich bin mir nicht sicher was da draufsteht). sein Also auf dem 1 Strich max.

zur 2.

Oben bei den Injektoren mal trocken reinigen und dann mal wieder richtig fahren und beobachten welcher injektor undicht ist. die leitungen vielleicht mal nachziehen. Wenn die forderen Injektoren undicht sind könnte ja natürlich sprit nach hinten wandern.

gruss Stephan

zu Servo: die beiden unteren Min und Max. gelten bei ca. 20 Grad und die beiden oberen Min und Max. bei ca. 80 Grad, bei meinem Messstab steht das auch klitze klein drauf.

Gruß Baotian

ja genau du musst am besten auf 80C min. auffüllen. mit dem Servo-Öl MB.Nummer 0019892403/10 . wenn du aufgefüllt hast und es geht wieder runter, dann könnte ja lenkung undicht sein. (oder an den anschlüssen die zur lenkung gehen)

Danke für euere antworten!!

also soll ich das servoöl bis 80C min aufüllen.

zu 2.

kann man die injektoren wieder dichten lasse??? was kostet das??? ich weiss jetzt auch nicht welche undicht sind!!

und noch was: was verstehe ich den unter den grad zahlen??? motortemperatur?????

die Gradzahl ist für die Servoöltemperatur, wenn du also mist wenn der Motor kalt ist sollte es am unteren Strich stehen.

Bei den derzeitigen Außentemp. sollte nur auf der Spitze etwas Öl drauf sein.

Wenn du längerer Zeit gefahren bist und das Öl warm ist sollte das Öl bis zur oberen Min/Max(dazwischen) Markierung stehen.

Richtig messen: Deckel aufschrauben, Stab reinigen und dann Deckel nur aufsetzten zum messen.

Gruß Baotian

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

Danke für euere antworten!!

also soll ich das servoöl bis 80C min aufüllen.

zu 2.

kann man die injektoren wieder dichten lasse??? was kostet das??? ich weiss jetzt auch nicht welche undicht sind!!

Aha Siegen ist auch am Start :)

zu 2

jenachdem wo der injektor undicht ist. wenn dein Injektor verkokt ist sprich der injektor ist voll mit schwarzen masse befallen. Dann ist den Injekor im Injektorsitz undicht.

und wenn dein Injektor so nass ist vom Kraftstott her dann könnte er am Anschlussstutzen undicht sein , der Anschlussstutzen geht in den Injekor rein, an dem wird die Einspritzleitung angeschraubt. Den Anschlussstutzen kann man abdichten.. Ist glaub ich nicht so teuer. um das richtig zu manchen müsste man Injektor ausbauen, aber ich glaub das geht so auch. Ich hab das mal so beim vorbeilaufen gesehen.

Ich bitte um korrektur falls ich mich täuschen sollte... aber es könnte doch nicht schaden wenn du einfach den Ölbehälter fast voll machst da dies sich ja nicht wie beim Motoröl schädlich auswirken kann oder? Klar würde danach nochmal schauen ob er irgendwann wieder sinkt, da dann ja irgendwo was unddicht ist und das behoben werden muss.

 

MFG

Asim

Hallo Asim,

die Min und Max Markierungen haben schon ihren Sinn.

Gruß Baotian

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 15:42

also bei den injektoren ist nix schwarz halt nur feucht!

zum servo motortemperatur war ca. 40° laut peilstab war die markierung auf 20° min ist das so in ordnung??

denke das ist ok auf jeden Fall ist es nicht zuviel;) , du kannst aber auch nochmal bei kalten Motor messen und gegebenenfalls ein paar "Tropfen" nachfüllen.

Gruß Baotian

Zitat:

Original geschrieben von Caykara

also bei den injektoren ist nix schwarz halt nur feucht!

zum servo motortemperatur war ca. 40° laut peilstab war die markierung auf 20° min ist das so in ordnung??

WEr er nur feucht ist dann machst mal das was ich am anfang geschrieben habe. :)

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 12:38

alles klar stasik24 werde ich mal machen!

So War heute ( musste) in der werkstatt, weil der eine Schlauch von der Hochdruckpumpe einen riss hatte ( hatte schon befürchtet das die pumpe undicht ist, was zum glück nicht War) ich habe dan direkt die beiden schläuche neu gekauft und bin damit zu einer freien werkstatt gefahren ( mein freund Meister) der hat auch direkt von den injektoren die kupferdichtungen alle 5 erneuert, obwohl nur 2 undicht waren, damit ich demnächst keine probleme damit habe.

ich habe für alles 59€ Material , 200€ Lohn ist doch Ok oder?

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